PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thinkpad T22: TV-Out nur s/w


Wolfram
2006-12-01, 17:21:21
Hallo allerseits,

ich habe jetzt mal versucht, den TV-Out meines T22 zu nutzen. Per Adapter von S-Video auf Cinch (Videokabel) und dann an einen CRT-Fernseher. Das Bild zittert und ist nur schwarz/weiß. Treiber ist der letzte von S3, der von Windows (XP SP2) zunächst installierte Treiber bot keine TV-Out-Möglichkeit.

Weiß jemand, woran's liegt?

Danke + Grüße,

Wolfram

PatkIllA
2006-12-01, 17:43:19
Falscher Adapter oder falsche Fernsehnorm sind da die üblichen Ursachen.

(del)
2006-12-01, 18:54:38
Sieht die Verkabelung bei dir so aus?

https://www.wilhelmy-it.de/sms/shop/index.php?action=example&menu=1

Magnum
2006-12-01, 21:02:47
Das Problem hatte ich mit meinem T23 auch schon mal!
Spiel mal ein wenig mit den Einstellungen für den TV-Out. Ich glaube, man muss es auf Composite stellen! (könnte auch S-VHS sein, einfach mal probieren!)

Wolfram
2006-12-02, 18:41:10
Falscher Adapter oder falsche Fernsehnorm sind da die üblichen Ursachen.
Der S-Video/Cinch-Adapter stammt von einer Grafikkarte. Gibt's da unterschiedliche Belegungen?

PAL hatte ich im Treiber ausgewählt.
Sieht die Verkabelung bei dir so aus?

https://www.wilhelmy-it.de/sms/shop/index.php?action=example&menu=1
Der Link funzt (so) nicht.
Das Problem hatte ich mit meinem T23 auch schon mal!
Spiel mal ein wenig mit den Einstellungen für den TV-Out. Ich glaube, man muss es auf Composite stellen! (könnte auch S-VHS sein, einfach mal probieren!)
Solche Einstellmöglichkeiten habe ich nicht. Das Ding hat ja auch nur einen S-Video-Ausgang.