PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6800u kaputt?


smexx
2006-12-01, 18:40:13
Nachdem heute mein Rechner abgeschmiert ist, kamen beim neu booten ploetzlich im POST screen ne Menge rote striche auf den Bildschirm. Das selbe im Boot Screen von Windows. Danach hab ich dann nur noch nen schwarzen Bildschrim mit ein paar gruenen Streifen und es tut sich nichts.

Ich hab die Karte mehrmals ein und ausgebaut, beide Anschluesse zeigen die selbe Reaktion. Gibts irgendeine Moeglichkeit die Graka noch zu retten, oder muss ich zu ner neuen greifen? Und gesetzt den Fall, was krieg ich so gutes im Rahmen von 200-250 Euro?

Gast
2006-12-01, 19:06:04
Ich hab die Karte mehrmals ein und ausgebaut, beide Anschluesse zeigen die selbe Reaktion. Gibts irgendeine Moeglichkeit die Graka noch zu retten, oder muss ich zu ner neuen greifen? Und gesetzt den Fall, was krieg ich so gutes im Rahmen von 200-250 Euro?

wenn es keine garantie mehr gibt kaum.

in diesem preisbereich wären momentan die 7900GT und x1950XT gute alternativen, wobei ich persönlich zu letzterer tendieren würde.

smexx
2006-12-01, 20:11:48
Mittlerweile hab ich mal proniert, im abgesicherten Modus zu booten, und damit gibts keine Probleme. Irgend eine Idee ob ich damit was anfangen kann?

Gast
2006-12-01, 20:30:17
Mittlerweile hab ich mal proniert, im abgesicherten Modus zu booten, und damit gibts keine Probleme. Irgend eine Idee ob ich damit was anfangen kann?

wahrscheinlich nicht viel, du kannst die karte noch mit VGA-treiber nutzen, aber mehr nicht, das bringt auch nicht viel ;)

smexx
2006-12-01, 23:05:16
Schade drum, damals hat das gute Stueck immerhin 500 Piepen gekostet, aber so langsam muss eh ne neue her :) Kommt inne Vitrine oder so :D

Hab mich fuer ne 1950 XT entschieden und dazu gleich ein neues Board, PCIe muss ja auch mal endlich sein.