PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiefall - Grafikkartenpower.de - Händler taucht ab! und nun ?


holger122
2006-12-01, 19:08:02
Hallo, bin etwas säuerlich (untertrieben) :mad:

Habe eine ATI Sapphire X 800 XT PE zum lächerlichen Preis von 480 € in 2005 gekauft.

Die Karte hat sich jetzt verabschiedet. Keine Funktion mehr . Karte ist im Originalzustand und wurde nicht übertaktet. Also beim Händler "Grafikkartenpower.de" RMA Formular per Mail angefordert. Wurde 2 Tage später zugesendet. Alle geforderten Daten eingetragen und an den Händler gefaxt. Hmmm, eine Woche keine Rückmeldung. Nochmal mit dem Vermerk auf das erste Fax zugefaxt. Nach 3 Tagen Rückmeldung es würden beim 1. Fax eine Seite fehlen.(Mein Protokolldruck sagt was anderes) und beim 2. Fax eine Unterschrift fehlen.:|

Also hab ich alles in einen Briefumschlag verfrachtet und als Einschreiben mit Rückschein an Grafikkartenpower.de übersendet. Totenstille. Und nun ? die Gewährleistung ist am 31. Jan. 2006 beendet. Muss ich jetzt tatsächlich einen Anwalt einschalten? :eek: Grr, hab ich die Faxen dicke wie einige Händler einen behandeln. Aber ich sehe es auch nicht ein 480 € einfach zu entsorgen. Was würdet ihr in meiner Situation machen bzw. was geht noch?


Die AGBs sind nett zu lesen und damit die Fa. überhaupt eine RMA zulässt mit netten
Bedingungen zugepflastert. (Verbraucherschutz lässt grüssen)

Also eine Empfehlung für Grafikkartenpower.de gibt es von mir nicht mehr. (Zensiert)

Evt. habt Ihr sowas ja schon erlebt. - und wie gelöst? oder seit zu eurem Recht gekommen.

Gruss Holger

puntarenas
2006-12-01, 19:21:20
Soweit hast du ja schonmal alles richtig gemacht, durch dein Einschreiben hast du innerhalb der Frist reklamiert, die Zeit hierfür läuft dir also nicht mehr davon. Wenn der Händler überhaupt nicht reagiert kannst du dich ja zur Not auch direkt an den Hersteller wenden, der ist ja auch zuständig wenn der Händler nicht mehr existiert und dir gegenüber tut er ja so.

Ich würde jetzt trotzdem zunächst mal versuchen, sachlich mit jemandem von Mensch zu Mensch zu kommunizieren, bei Fax und Mail gibt es leicht einmal Mißverständnisse und die Situation läuft aus dem Ruder, was sich dann aber in aller Regel durch ein freundliches Telefonat klären läßt.

Viel Glück und Grafikkartenpower.de habe ich mir erstmal notiert.

Black-Scorpion
2006-12-01, 19:43:55
Was ist es denn nun, Garantie oder Gewährleistung?

Sollte Sapphire Herstellergarantie geben, kannst du dich mit Vermerk auf das aussitzen vom Händler mal an Sapphire wenden.
Wenn der Händler sich jetzt schon so Stur stellt hast du bei Gewährleistung erst recht schlechte Karten.
Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein und du musst beweisen das der Defekt schon beim Kauf vorhanden war.
Das dürfte ohne Gutachten, welches den Preis der Karte sicher übersteigt, schwer sein.

Andre´
2006-12-01, 19:44:13
Und wenn das nicht geht einen Anwalt dazuschalten...

Die Kate ist jetzt zwar nicht mehr so viel wert aber ich kann dich gut verstehen eine frechheit 480€ augegeben und bei garantiefall "taucht" der
sozusagen ab.

tombman
2006-12-01, 19:56:32
*seufz*

Hmm, gabs da früher nicht mal so ne Einrichtung wo tatsächlich SPRACHE (:eek:) über Kupferkabel übertragen konnte- hieß sowas wie "gelefon" oder so ähnlich....hmm, kann mich aber auch irren... :rolleyes:

;D

p.s: ist echt traurig wie Leute mit ihrem Latein am Ende sind, wenn Fax und Email aus dem Rennen sind- alle Angst anzurufen oder was?
(bei solchen Fällen rufe ich GLEICH an, klär das ganze in 5 Minuten, schick die Ware hin, ruf nochmal an und frage ob alles gut angekommen ist und wann die neue hw zurückkommt- UND DAS WARS...)

Gast
2006-12-01, 20:49:17
*seufz*

Hmm, gabs da früher nicht mal so ne Einrichtung wo tatsächlich SPRACHE (:eek:) über Kupferkabel übertragen konnte- hieß sowas wie "gelefon" oder so ähnlich....hmm, kann mich aber auch irren... :rolleyes:

;D

p.s: ist echt traurig wie Leute mit ihrem Latein am Ende sind, wenn Fax und Email aus dem Rennen sind- alle Angst anzurufen oder was?
(bei solchen Fällen rufe ich GLEICH an, klär das ganze in 5 Minuten, schick die Ware hin, ruf nochmal an und frage ob alles gut angekommen ist und wann die neue hw zurückkommt- UND DAS WARS...)


stell dir mal vor, so würden es alle kunden machen, wie z.B bei mindfactory...chaos, streß & hohe kosten für die kundenabteilungen!

Gouvernator
2006-12-01, 21:01:56
Du hast jetzt maximal 100€ verloren soviel ist die Karte in Moment Wert. Dafür würde ich kein Finger mehr krümmen, und mir einfach neue bestellen.

Gast
2006-12-01, 21:05:10
Du hast jetzt maximal 100€ verloren soviel ist die Karte in Moment Wert. Dafür würde ich kein Finger mehr krümmen, und mir einfach neue bestellen.

Jo, damit rechnet der Shop auch. Aussitzen die Sache, so ist das gedacht. Wers mit sich machen lässt... :rolleyes:

Gast
2006-12-01, 21:13:49
*seufz*

Hmm, gabs da früher nicht mal so ne Einrichtung wo tatsächlich SPRACHE (:eek:) über Kupferkabel übertragen konnte- hieß sowas wie "gelefon" oder so ähnlich....hmm, kann mich aber auch irren... :rolleyes:

;D

p.s: ist echt traurig wie Leute mit ihrem Latein am Ende sind, wenn Fax und Email aus dem Rennen sind- alle Angst anzurufen oder was?
(bei solchen Fällen rufe ich GLEICH an, klär das ganze in 5 Minuten, schick die Ware hin, ruf nochmal an und frage ob alles gut angekommen ist und wann die neue hw zurückkommt- UND DAS WARS...)Das prob ist das der laden ales per fax/mail verlangt!
Es wird sogar extra gesagt das übers tele kein support oder sonstiges gemacht wird.
Ok würde mich auch nicht hindern da anzurufen und anzufragen was sache ist;)
Aber der threadstarter hat sich somit so verhalten wie es diese "Firma" verlangt.

Ich würde auf den rückschein warten (mal infos bei der post einholen wie lang sowas dauern darf) kommt in der frist nüx anwalt/verbraucherschutz einschalten.

deekey777
2006-12-01, 21:14:58
Was ist es denn nun, Garantie oder Gewährleistung?

Sollte Sapphire Herstellergarantie geben, kannst du dich mit Vermerk auf das aussitzen vom Händler mal an Sapphire wenden.
Wenn der Händler sich jetzt schon so Stur stellt hast du bei Gewährleistung erst recht schlechte Karten.
Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr ein und du musst beweisen das der Defekt schon beim Kauf vorhanden war.
Das dürfte ohne Gutachten, welches den Preis der Karte sicher übersteigt, schwer sein.
Man braucht zwar kein Gutachten, aber der Threadstarter sollte eine Email an Sapphire schicken und den Sachverhalt schildern (Sapphire ist verpflichtet, die gegebene Garantieerklärung auch einzuhalten).

Black-Scorpion
2006-12-01, 21:43:12
Man braucht zwar kein Gutachten, aber der Threadstarter sollte eine Email an Sapphire schicken und den Sachverhalt schildern (Sapphire ist verpflichtet, die gegebene Garantieerklärung auch einzuhalten).
Es ist ja die Frage ob Sapphire Garantie anbietet.
Er schreibt im Titel Garantiefall und im Post "die Gewährleistung ist am 31. Jan. 2006 beendet.".
Wenn er keine Garantie sondern nur Gewährleistung hat braucht er bei der Firma bestimmt nichts erwarten.
Und Sapphire wird ihn bestimmt auch an den Händler verweisen da sie mit der Gewährleistung nichts zu tun haben.

Mr.Soapdown
2006-12-01, 21:44:11
Du hast jetzt maximal 100€ verloren soviel ist die Karte in Moment Wert. Dafür würde ich kein Finger mehr krümmen, und mir einfach neue bestellen.

Hallo? :crazy2:

holger122
2006-12-01, 22:04:43
Ähmm, einige haben wohl schlecht geschlafen:wink: Erfindung des Telefons :P


BEVOR ich mich an z.B euch hier wende, habe ich natürlich versucht Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen . Ich denke so ca. 30 ( In Worten: dreißig! ) Versuche jemanden ans Telefon zu bekommen sollten reichen. Telefonischer Support :confused: nur von 11 bis 15 Uhr! ;D

Natürlich ist ein Telefonat hilfreich und oftmals besser geeignet den Sachverhalt für beide Parteien schneller darzustellen und zu lösen. Nur leider ist der AB der Fa. Grafikkartenpower.de nicht sehr dialogfähig.

Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung sind mir bekannt. Allerdings beschreibt der Verkäufer in seinen AGBs Garantie/Gewährleistung immer zusammenhängend !

Rückschein habe ich schon erhalten. Persönliche Unterschrift vom Fa.-Inhaber.

Sapphire anzuschreiben ist wohl ein Mittel, aber der Verkäufer steht nunmal in der Pflicht,
Gewährleistung zu erbringen.

Es werden genug Leute von Fa. eingewiesen, den Kunden mürbe zu machen, damit auf Gewährleistung etc. FREIWILLIG (gezwungenermassen) verzichtet wird. Das wird schon fest als Prozentzahl einkalkuliert.

Ich denke Kunden können eher was bewegen wenn solche Praktiken in Foren puplik gemacht werden. Eine negativ Werbung erreicht viel mehr Leute als ein Anwalt je erreichen wird. (Ausnahme: Die Abmahnvereine und Ihre Vorbilder)

Gast
2006-12-01, 22:08:55
Ja nun, von einer Firma "Grafikkartenpower" höre ich in diesem Forum zum ersten Mal. Wird wohl so ne Hinterwald-Ein-Personen-und-Oppa-hilft-mit Garagenklitsche sein. Alleine der Name hätte mich schon von einer Bestellung da abgehalten.

Wer bei seriösen Firmen kauft zahlt zwar vielleicht bissl mehr aber im Falle eines Falles...

holger122
2006-12-01, 22:15:22
@ Gast

Wenn du Sie nicht kennst! Aber sieh mal:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=grafikkartenpower

reicht wohl.- Oder ?

Gast
2006-12-01, 22:17:11
eBay. :rolleyes: Hätte ich mir ja eigentlich selbst denken können... Da würde ich schon 12 x nix bestellen, jedenfalls nichts teures.

Mumins
2006-12-01, 22:18:25
Die Gewährleistung kannst du nach 6 Monaten vergessen wenn der Händler sich querstellt. Bleibt die Herstellergarantie, Sapphire verlangt glaub, dass der Händler die Karte einschickt. Also schreib an Sapphire, dass der Händler sich weigert das zu tun und ob nicht ein Direktsupport möglich ist.
In Zukunft bestellst du bei Mix oder Alternate, die geben auch nach 6 Monaten Gewährleistung ohne zu mucken.

Gouvernator
2006-12-01, 22:39:15
Hallo? :crazy2:
Ich werde mir erstmal eine NEUE Karte kaufen, und dann ohne viel Stress versuchen die alte kaputte beim Händler/Hersteller loszuwerden. Wenn das als problematisch erscheint dann lasse ich es. Bin halt net so ein Bürokrat ;)

Mr.Soapdown
2006-12-01, 22:55:17
Ich werde mir erstmal eine NEUE Karte kaufen, und dann ohne viel Stress versuchen die alte kaputte beim Händler/Hersteller loszuwerden. Wenn das als problematisch erscheint dann lasse ich es. Bin halt net so ein Bürokrat ;)

Danke....ich zweifelte schon. Das ist doch so wesentlich plausibler. :biggrin:

Das andere war "in den Wind schreiben", zumindest kam das so rüber.

Andre´
2006-12-02, 11:25:42
Du hast jetzt maximal 100€ verloren soviel ist die Karte in Moment Wert. Dafür würde ich kein Finger mehr krümmen, und mir einfach neue bestellen.

Das stimmt nicht so ganz es sind immer noch 450€ und da hat er normal auch anspruch darauf. Auch wenn die karte nur umgetauscht werden sollte.

Haarmann
2006-12-02, 11:49:24
holger122

Lieber Holger... diese Karte verfügt über keine Garantie mehr - Gewährleistung und Garantie sind nicht das Gleiche. Da Du nicht in der Lage sein wirst zu belegen, dass die Karte den Fehler, der zu ihrem Ausfall führte, schon am Anfang hatte, kannste solange zum Anwalt rennen, wie de willst.
Wieso der Händler Dir das nicht direkt ins Gesicht sagt, ist mir allerdings ein Rätsel.

Robin2
2006-12-02, 21:08:40
Man braucht zwar kein Gutachten, aber der Threadstarter sollte eine Email an Sapphire schicken und den Sachverhalt schildern (Sapphire ist verpflichtet, die gegebene Garantieerklärung auch einzuhalten).

EMail an Sapphire....
Hahaha. Vergiss es!!!
Meine Erfahrung siehst Du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=336243
Antwort #13.
Die haben bei mir, trotz freundlichstem Verhalten,
auf EMail-Anfragen überhaupt nicht reagiert!

Soweit ich weiß haben die auch dahingehend umgestellt, daß sie alles über
die Händler abwickeln. Also wenn, dann würde ich bei denen anrufen.

Grüße,
Robin

deekey777
2006-12-02, 21:23:54
Auf meine Email hat Sapphirefast sofort reagiert, es dauert halt etwas. Vielleicht lag es daran, dass meine Email-Adresse mit deekey777 anfing. :biggrin:

joe kongo
2006-12-02, 21:40:08
Meine Ansicht:

1.) Man kann über den Händler abwickeln lassen, oder auch direkt über den Hersteller selbst abwickeln.

2.) "Beweis" auch kein wirkliches Problem: Die Graka hat (hoffentlich) keine äusseren Schäden, also durch Bauteildefekt gestorben. Und Bauteile sterben frühzeitig wenn sie nicht von Beginn an voll ok waren (oder unter unzulässigen Bedingungen eingesetzt oder verarbeitet wurden). Bei Elektronik kann man bei nur 1-2 Jahren Nutzdauer von frühzeitig sprechen.

Also RMA Nummer von Sapphire anfordern und mit Rechnung Karte einschicken (eingeschrieben).

Gast
2006-12-02, 23:42:39
Du hast jetzt maximal 100€ verloren soviel ist die Karte in Moment Wert. Dafür würde ich kein Finger mehr krümmen, und mir einfach neue bestellen.

wohl noch nie nen finger krumm gemacht, was?

holger122
2006-12-03, 10:06:41
holger122

Lieber Holger... diese Karte verfügt über keine Garantie mehr - Gewährleistung und Garantie sind nicht das Gleiche. Da Du nicht in der Lage sein wirst zu belegen, dass die Karte den Fehler, der zu ihrem Ausfall führte, schon am Anfang hatte, kannste solange zum Anwalt rennen, wie de willst.
Wieso der Händler Dir das nicht direkt ins Gesicht sagt, ist mir allerdings ein Rätsel.

Ähhm woher wisst ihr eigentlich das die Karte keine Garantie hat?


Sapphire Text:
* Warranty Length: Two Years Manufacturer warranty.
* Coverage: Covers repair or replacement of the product.
* Provider: Sapphire Technology Limited
* Contact: Sapphire Customer Service at 1-909-594-3128
* Technical Support: Email tech@sapphiretech.com
* Service Location: Sapphire provides warranty service at a mail-in location.
* Service Time: Please allow 2-3 weeks for warranty service.


Alledings ist der Haken bei der Sache folgender:

Sapphire verpflichtet den Käufer seiner Produkte das der Verkäufer/Händler das Produkt
annimmt und an Saphire verschickt. Also überträgt Sapphire den Garantieablauf an den Händler. Das ist also die Pflicht von Grafikkartenpower.de. :|

Sind wirklich so viele Menschen/Käufer damit einverstanden das Waren die ca. 500,- € gekostet haben eine Funktionstüchtigkeit von unter 2 Jahren haben. :(

Fernseher , Waschmaschinen etc. sollten also auch nur max. 2 Jahre als verbindlich gebrauchsfähig sein? - und dann ab in den Schrott. Schon mal nachgerechnet was z.B meine Graka dann pro Jahr kostet? - 240,- € Gebühr pro Jahr !

Nee so kann das nicht laufen.

Und ich will bestimmt nicht vorschnell zum Anwalt laufen obwohl ich Rechtsschutzversichert bin.


Gruss Holger

Drunky
2006-12-03, 10:42:42
@ Gast

Wenn du Sie nicht kennst! Aber sieh mal:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=grafikkartenpower

reicht wohl.- Oder ?

Bei derart miesen Bewertungen muss man mit solchen Problemen aber durchaus rechnen...

Gast
2006-12-03, 10:58:03
Bei irgendwelchen eBay "Händlern" muss man immer mit Problemen rechnen, da treibt sich in der Regel eh nur der Abschaum der Verkäufer herum. Dass es die meisten dieser Möchtegernhändler nach 1 Jahr sowieso nicht mehr gibt ist dabei nur das geringste Problem.

Gast
2006-12-03, 11:04:41
Das stimmt nicht so ganz es sind immer noch 450€ und da hat er normal auch anspruch darauf. Auch wenn die karte nur umgetauscht werden sollte.

Es sind keine 450 € sondern ein Zeitwert , der sich aus Alter und Zustand des Artikels und den soft skills wie Vorhandensein der OVP und Vollständigkeit des Zubehörs zusammensetzt.

Und da ich hier ständig Gewährleistung und Garantie höre.
Rechtlich gesehen, hat jeder Artikel in Deutschland (außer es ist anders ausgewiesen) ein Jahr Garantie und danach ein Jahr Gewährleistung. Wobei nach
einem halben Jahr nach Kauf, die sog. Beweislastumkehr greift und man ggf. nachweisen muss, dass der Defekt seit Kauf besteht.

Große Händler behandeln Artikel meist, als ob sie 2 Jahre Garantie hätten.
Als Sonderfall ist z.B. ASUS zu nennen, die grundsätzlich 3 Jahre Garantie auf Mainboards und Grafikkarten geben.

M.f.G.
Jemand aus der Alternate-RMA

Chrisch
2006-12-03, 11:07:04
Bei irgendwelchen eBay "Händlern" muss man immer mit Problemen rechnen, da treibt sich in der Regel eh nur der Abschaum der Verkäufer herum. Dass es die meisten dieser Möchtegernhändler nach 1 Jahr sowieso nicht mehr gibt ist dabei nur das geringste Problem.
bei eBay hat der Händler aber erst recht spät angefangen, die HP gibt es auch
schon länger

http://www.grafikkartenpower.de/

meine erfahrung mit dem Shop wenn man was umtauschen möchte, a) dauerts
ewig lang (hatte damals ne FX5950U dort gekauft) und b) ist man nach nem Umtausch
als Kunde ausgeschlossen (zumindest war mein "Account" dort hinterher gesperrt).

Für mich is der (saft-)Laden dann so oder so gestorben.

Gruß
Chris

Gast
2006-12-03, 11:28:54
b) ist man nach nem Umtausch
als Kunde ausgeschlossen (zumindest war mein "Account" dort hinterher gesperrt).Ehrlich gesagt würde ich das als Händler ähnlich machen. Wenn jemand ständig das Widerrufsrecht ausnutzt, würde ich ihm irgendwann auch nichts mehr verkaufen wollen.

Drunky
2006-12-03, 11:33:35
Ehrlich gesagt würde ich das als Händler ähnlich machen. Wenn jemand ständig das Widerrufsrecht ausnutzt, würde ich ihm irgendwann auch nichts mehr verkaufen wollen.

Ahja, seine Rechte einmalig(!) zu gebrauchen weil die Ware defekt ist?
Bei dir würd ich auch nichts kaufen wollen. Irgendwann macht sowas die
Runde, und die Kundenanzahl sinkt.

Chrisch
2006-12-03, 12:33:30
Ehrlich gesagt würde ich das als Händler ähnlich machen. Wenn jemand ständig das Widerrufsrecht ausnutzt, würde ich ihm irgendwann auch nichts mehr verkaufen wollen.
Nur war es nen Garantiefall da die Grafikkarte defekt war. :)

Edit: und um es noch nebenbei zu erwähnen, das Widerrufsrecht habe ich bisher noch nie genutzt,
da ich die HW verkaufe wenn se mir nicht gefällt.

whtjimbo
2006-12-03, 13:14:42
....

Und da ich hier ständig Gewährleistung und Garantie höre.
Rechtlich gesehen, hat jeder Artikel in Deutschland (außer es ist anders ausgewiesen) ein Jahr Garantie und danach ein Jahr Gewährleistung. Wobei nach
einem halben Jahr nach Kauf, die sog. Beweislastumkehr greift und man ggf. nachweisen muss, dass der Defekt seit Kauf besteht.

....

M.f.G.
Jemand aus der Alternate-RMA

Lieber Gast, Du bist sicherlich NICHT tätig bei Alternate-RMA, da Du alles mögliche verwechselst und Dich Dein Arbeitgeber nach 1 Tag gleich aus dem Vertrag entlassen würde.
Schaue bitte in das BGB und poste nochmal, was Gewährleistung heisst (heisser Tipp: §437/§438).

Black-Scorpion
2006-12-03, 13:24:16
Und da ich hier ständig Gewährleistung und Garantie höre.
Rechtlich gesehen, hat jeder Artikel in Deutschland (außer es ist anders ausgewiesen) ein Jahr Garantie und danach ein Jahr Gewährleistung. Wobei nach
einem halben Jahr nach Kauf, die sog. Beweislastumkehr greift und man ggf. nachweisen muss, dass der Defekt seit Kauf besteht.

Große Händler behandeln Artikel meist, als ob sie 2 Jahre Garantie hätten.
Als Sonderfall ist z.B. ASUS zu nennen, die grundsätzlich 3 Jahre Garantie auf Mainboards und Grafikkarten geben.

M.f.G.
Jemand aus der Alternate-RMA
1. Kannst du das einem anderen erzählen das du bei Alternate in der RMA Abteilung arbeitetst.
2. Selbst wenn es stimmt, dann bestimmt nicht mehr lange wenn du jedem Garantie und Gewährleistung erklären willst und es selber nicht mal ansatzweise verstanden hast.

Als kleiner Tipp nur so viel.
Garantie ist eine freiwillige Leistung und nicht gesetzlich geregelt.

Gast
2006-12-03, 13:25:11
Ahja, seine Rechte einmalig(!) zu gebrauchen weil die Ware defekt ist?Nur war es nen Garantiefall da die Grafikkarte defekt war. Ok, bei defekter Ware ist das natürlich was ganz anderes. Auch ein einmaliger Widerrufs aufgrund Nichtgefallen ist noch in Ordnung, solange die Hardware in einwandfreiem Zustand ist. Wenn solche Widerrufsfälle ällerdings mehrmals vorkommen, würde ich dem entsprechendem Kunde einfach nichts mehr verkaufen. Als seriöser Händler kann man die Retourware ja nicht einfach als neu weiterverkaufen, macht also Verluste durch die Widerrufsausnutzer.

Gast
2006-12-03, 17:46:54
Sind wirklich so viele Menschen/Käufer damit einverstanden das Waren die ca. 500,- € gekostet haben eine Funktionstüchtigkeit von unter 2 Jahren haben. :(

Fernseher , Waschmaschinen etc. sollten also auch nur max. 2 Jahre als verbindlich gebrauchsfähig sein? - und dann ab in den Schrott. Schon mal nachgerechnet was z.B meine Graka dann pro Jahr kostet? - 240,- € Gebühr pro Jahr !

Nee so kann das nicht laufen.


Doch, doch!
Auf die Weise wird die Wirtschaft angekurbelt! ;)))))))))

Im Ernst: Aus Kundensicht dürfte das natürlich nicht sein.
Meine Erfahrung ist aber, daß eine Grafikkarte keine 24 Monate ohne
Reparatur überlebt. Das war bei meiner 8500XT und meiner 9600XT so.

Allerdings sind die Hersteller bei Grafikkarten i.d.R. sehr kulant.
Beispiel Hercules:
Meine 8500XT wurde mir damals nach ca. 26 Monaten und obwohl ich offen
gesagt habe, daß ich die Karte geflashed hatte (!), KOSTENLOS gegen eine
9100er umgetauscht. DAS ist Kundenservice!

Da könnte sich Sapphire so manche Scheibe von abschneiden.
Leider, leider, gibts Hercules in dem Bereich nicht mehr. :(((

Grüße,
Robin

Haarmann
2006-12-03, 18:45:57
holger122

Echt gemein... Du schicktest die Karte an Sapphire?

Nein?

Dann interessiert das Sapphire nen Scheiss...

Der Händler wiederum ist nicht verpflichtet die Karte weiterzureichen... Er muss ja nicht...

Womit einer am Arsch ist - der Holger.

StefanV
2006-12-03, 19:08:26
Sapphire will erstmal 36€uro sehen, bevor sie die Karte anrühren, per Pay Pal.

StefanV
2006-12-03, 19:13:52
Auf meine Email hat Sapphirefast sofort reagiert, es dauert halt etwas. Vielleicht lag es daran, dass meine Email-Adresse mit deekey777 anfing. :biggrin:
Es kommt stark drauf an, an wen man gerät und wer das ganze beantwortet.
Der Typ, der meine Anfrage wg. der GraKa bearbeitete, war relativ schnell...
Die mitm MoBo hingegen Schnarch lahm...

Mellops
2006-12-04, 08:38:35
Hallo Holger,
zum Ablauf der Gewährleistung bei Grafikkartenpower und zum Endkundensupport seitens Sapphire kannst du dich, wenn du möchtest, in den beiden Threads in meiner Signatur äußern. Danke!

holger122
2006-12-04, 13:09:50
Neuigkeiten - Neuigkeiten -

Liest hier evt. der Shop Grafikkkartenpower mit.

Es tut sich was! Ich habe heute eine RMA-Nr. von Grafikkartenpower.de per FAx bekommen.

Der Fairnesshalber gebe ich noch keine endgültige Meinung ab.

Allerding läuft in 8 Wochen die GARANTIE ab, und im ungünstigsten Fall, laaaange Postlaufzeiten:wink: , Paket nicht erhalten, :wink: oder wie in den AGB von
Grafikkartenpower verkündet eine Garantiebearbeitung von 7 Wochen.:wink: könnte das schieflaufen. (Weihnachten + Jahreswechsel)

Ich habe heute eine Mail an den Support geschickt und muss mich dann wohl schnell entscheiden welcher Weg seriöser ist um einen guten Ablauf zu bekommen.

Mal schauen !