PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gamepad mit systemoption dead-zone?


ThirdEye
2006-12-01, 21:58:25
hi!

und zwar geht es mir darum zu erfahren, ob es ein gamepad gibt, bei dem man die deadzone der analog sticks im system einstellen kann!

ich kenne das nur, dass es spiele, gibt, die diese funktion unterstützen, aber je nach alter und pad, wäre es natürlich gut, dass man das einfach einmal einstellt und die sticks dann in der 0 position auch in jedem spiel auf 0 sind..

ThirdEye
2006-12-14, 19:58:46
push it to a new level ;)

Gast
2006-12-15, 09:30:46
ist es das das man den stick nach links bewegt, los lässt und er zurück in die mitte schnellt. aber zb. die ansicht weiterhin sich nach links dreht?

das macht den gebrauch der analog sticks in einigen spielen immer so ziemlich sinnlos.

ThirdEye
2006-12-15, 12:33:34
genau. du kannst den analogsticks beim autorennen dann zb auch einfach loslassen und die kiste fährt genau grade aus

Gast
2006-12-15, 15:13:33
Ich dachte mit dieser Einstellung kann man das "Spiel" des Joysticks ausgleichen und damit sicherstellen, dass man auch geradeaus fahren kann bzw. in Flugsims "nichts tut".
Ich verstehe die Frage nicht ganz - wenn das gemeint sein sollte. Jeder Joystick/Gamepad sollte das haben. Gabs schon 1990... ?

ThirdEye
2006-12-16, 11:32:10
die analog sticks springen aber nicht immer 100% auf die selbe position zurück, also wird nicht nur ein punkt gewählt der gleich null ist sondern eine zone ;)

das gibt es in manchen spielen, aber ich frage mich ob es das nicht bei nem controller über windows gibt, dann stellt man das einmal ein und gut ist ;)