PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Installation


Gast
2006-12-01, 21:59:16
Menge Bezeichnung
1 GEH Chieftec MidiTower DX-01SLD-U silber USB/
1 MBP Gigabyte GA-965P-DQ6 P965
G768P BFG (R) 8800GTX 768MB 2xDVI/TV (noch nicht bereitgelegt)
1 CPU Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz BOX 4MB
1 COL Arctic Cooling Freezer 7 Pro
NEZ 600W be quiet! Straight Power BQT E5-600 (noch nicht
bereitgelegt)
SPE 2048MB Mushkin HP2-6400 PC2-800 CL4 KIT (noch nicht
bereitgelegt)
1 HDD 3.5" Samsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB


diese Sachen habe ich nächste Woche, sind bestellt.

habt ihr irgenwelche Tipps für mich, die ich bei der Installation beachten sollte?

Andre´
2006-12-01, 22:07:55
Also beim lüfter solltest du aufpassen dass er gut sitzt. Aber ich weis net ob der lürter ausreicht.

Und der ram is ne sehr gute wahl.

Gast
2006-12-01, 22:19:56
ja guter ram ja? hab da gewisse hilfe von einem guten member hier aus m forum erhalten :)

und wieso kein guter cooler? viele haben den und auch laut pc games hardware war der ganz gut...

ich merk, ivele haben ihren pc oc, ich hab da kA von. ich möchte wirklcih nur minimalst oc, ohne spannung zu erhöhen oder so, was muss ich beachten und wie vorangehen?

TigerAge
2006-12-01, 23:29:18
Es geht darum, dass die Kühlleistung eventuell nicht ausreicht. Ich habe allerdings nicht genügend Erfahrung mit Intel-Systemen, um darüber Auskunft zu geben. Wenn ich allerdings bedenke, für welche Prozessor-Generation dieser Kühler entwickelt wurde und dass die C2D-Prozessoren kühler sein sollen als die Netburst-Architektur, so bin ich der Meinung, dass die Kühlleistung ausreichen sollte, sofern nicht übertaktet werden soll.

Grüße

cybertrance
2006-12-02, 01:48:40
Die Kuehlleistung wird wohl grade noch ausreichen, allerdings bleibt da miener Meinung nach wenig Raum nach oben

gruss
cybertrance

Gast
2006-12-02, 02:08:36
is es denn wirklich so schlecht? ich möchte mir den holen, weil dieser sehr leise sein soll? welchen könnt ihr mir empfehlen, welcher SEHR LEISE und effizient ist

patrese993
2006-12-02, 02:55:35
kommt ganz drauf an, wieviel Du ausgeben willst für den Kühler...

Ich kann meinen Thermalright SI-128 sehr empfehlen, ich bekomm die CPU nicht über 42°C
Mußt halt noch nen guten 120er Lüfter dazu rechnen, beispielsweise nen Papst, Scythe oder Yate Loon

Gast
2006-12-02, 03:07:17
also laut hp und anderen pages hat er 0,9 sone. mein jetziger hat 1 sone und ich bin sehrrr zufrieden!

bis wieviel sind denn 6600er freigegeben von der temperatur her? und wie gut würde der den kühlen? ich mein laut tests etc is der gut, deswegen bin ich grad etwas verwirrt von eurer aussage.

Gast
2006-12-02, 14:25:35
oder lieber den hier?

Zalman CNPS 9500 AT


ob der genau so leise ist? bin da sehr kritisch immer...