Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung löschen

Mähman
2006-12-01, 23:13:20
Ich habe für jemanden XP Home installiert, dieses auch übers Internet aktiviert und alle Updates eingespielt. Jetzt möchte ich meine Verbindung löschen. Ich dachte eigentlich, dies sei ganz einfach, habe unter Netzwerkverbindungen einfach die Verbindung zu meinem Provider gelöscht. Doch komischerweise nützt dies nichts, ich komme selbst nach einem Reboot trotz der gelöschten Verbindung immer noch ins Internet. Weiss jemand Rat?

TigerAge
2006-12-01, 23:32:44
Die Internetverbindung wird über Modem oder Router bewerkstelligt?

Grüße

Mähman
2006-12-02, 21:16:59
Es handelt sich um eine Ethernet-Verbindung via Router. Doch jetzt habe ich ein anderes Problem: Der neu konfigurierte Computer ist an einem andern Ort mit einem USB-Modem, das via Steckdose Zugriff auf ADSL gewährt, verbunden. Anderthalb Stunden versuchte ich, ins Internet zu kommen, es ging einfach nicht! Bei den Netzwerverbindungen Rechtsklick auf installierte Verbindung, dann auf "Netzwerk" gehen: immer erscheint beim Typ der herzustellenden Breitbandverbindung das Point-to-Point-Protokoll über Ethernet (PPPoE), dabei müsste doch eigentlich die USB-Verbindung angezeigt werden. Ich habe Ethernet deaktiviert, deinstalliert, sogar im BIOS ausgeschaltet, alles nützt nichts. Anderthalb Stunden habe ich verbraten ohne Erfolg. Dabei ist es bei Ethernet so einfach, eine Verbindung neu einzurichten: Nur auf "Verbindung erstellen" gehen, die richtige Breitbandverbindung auswählen, Benutzername und Passwort, schon ist man drin. Keine CD, nix anderes braucht es. Warum zum Teufel macht das USB-Modem solche Zicken, kann mir jemand helfen?