PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOIP Softphones - Integration in Outlook möglich?


alpha-centauri
2006-12-01, 23:22:10
Hi!

Jetzt hab ich die Tolle Möglichkeit, per 1,x cent ins Festnetz zu telefonieren - muss aber stratos umständliches Softphone nutzen.

Die Sprachqualität - nebensächlich. Hauptsache ich hab kein Strahlendes DECT Telefon am Kopf, sondern mein praktisches Kabel-HEadset auf.

Nur -- leider Ist das tool mies. Ich kann im Prinziep nur ne Telefonnummer per Copy und Paste einfügen.

Kennt jemand ne einfachere Möglichkeit? Im Prinziep: Kontakt in Outlook anwählen > anrufen?

Oder vielleicht andere VOIP Clients, die sich auch bei Strato anmelden können udn wenigstens meine Outlook Kontakte importieren?

nemesiz
2006-12-02, 00:17:58
Ahead Sipps
sowie
X-Tapi Lite Pro

alpha-centauri
2006-12-02, 02:09:40
Selten solche QUicky Bunti mies programmierte TOols mit Null Usability gesehen. Da sträuben sich alle haare, die ich hab. Selbst MSN Messenger ist ja optisch besser anzusehen.. Da bekomm ich echt Würgreize.

Phoner hab ich getestet. Lief ein anruf - dann registriert er sich nicht mehr am Server.

Müll Tools. Kann man alles in die Tonne schieben.

Ich mach copy & paste und gut ist

Dennoch Danke. Dass dieser VOIP Kram immer noch im Alpha Stadium ist, wundert mich nun nicht mehr.

nemesiz
2006-12-02, 04:16:40
Selten solche QUicky Bunti mies programmierte TOols mit Null Usability gesehen. Da sträuben sich alle haare, die ich hab. Selbst MSN Messenger ist ja optisch besser anzusehen.. Da bekomm ich echt Würgreize.

Phoner hab ich getestet. Lief ein anruf - dann registriert er sich nicht mehr am Server.

Müll Tools. Kann man alles in die Tonne schieben.

Ich mach copy & paste und gut ist

Dennoch Danke. Dass dieser VOIP Kram immer noch im Alpha Stadium ist, wundert mich nun nicht mehr.

naja ich nehme ein strahlendes DECT Telefon incl VOIP Router und kann somit den strahlenden PC auslassen.

Naja also wenn ich mal am PC Telen muss dann nehme ich das freie X-Lite Deutsch (noch unter Google zu finden). Hat halt kein TAPI.

PS: Es gibt aber Profilösungen die das ganze dann direkt über Outlook abwickeln.

spinoza
2006-12-02, 06:39:02
https://www1.freephone.web.de/

edit: sorry, habe jetzt erst gesehen, dass das aus outlook laufen soll - mach dieses nicht!

aber das softphone von 1&1 kann das:

Neu ab Version 2.60
Für die Klänge (z.B. Klingeltöne) können beliebige MP3- oder WAV-Dateien ausgewählt werden.
Eingehende Rufe können über den im PC eingebauten Lautsprecher signalisiert werden.
In Firefox oder im Internet Explorer markierte Rufnummern können direkt über das Kontextmenü angewählt werden.
URLs in der Form sip:123456, callto:123456 und softphone:123546 werden an 1&1 SoftPhone übergeben und die Rufnummer (im Beispiel 123456) wird gewählt.
Beim Synchronisieren von Adressbüchern wurde das Auflösen von Konflikten verbessert.

Neu ab Version 2.50
Kurzwahl
Das Adressbuch kann mit dem 1&1 Adressbuch, den Outlook-Kontakten und dem Windows Adressbuch (Outlook Express) synchronisiert werden.