PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lego mods und copyright


RIP
2006-12-01, 23:23:36
Hi, mich würde stark interessieren ob die ganzen lego mods gegen das copyright verstoßen und wo man nachfragen müsste (per email) um ggf. erlaubniss für eine derartige mod zu bekommen.
danke und gruss
RIP (NOT R.I.P.!)

Marbleearth
2006-12-01, 23:54:00
welche mods meinst du denn?

RIP
2006-12-02, 00:04:24
brickfield für BF2 (http://www.brickfield-mod.com/)
lego pirates mod für halflife1
(http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=299)
lega warz für operation flashpoint (http://legawarz.com/)

looking glass
2006-12-02, 01:20:10
Mhh, gute Frage, Produktdesign dürfte geschützt sein, Lego als Markenname ebenso - insofern Grauzone (wo kein Kläger, da kein Richter).

Butter
2006-12-02, 12:43:25
Gerade in der heutigen Zeit, wird Lego bestimmt nicht seine Erlaubnis für einen "Killerspiel" - Shooter geben und zum anderen vertreib Lego ja selber Software.