PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach winXP neu inst. 2 Fehler, brauche Hilfe


Schoof
2006-12-01, 23:27:30
Hallo

hab mein sys heute neu inst. nun hab ich 2 sachen die einfach nimmer gehn.

1. ich hab ein wlan. router ist in smc und im rechner steckt ne wlan pci karte von lynksis. wie man sieht komm ich ins inet usw. aber nach nem neustart connectet er nicht automatisch auf den router. das windows symbol rechts unten sagt aber: verbindung hergestellt, signalstärke gut usw
aber der monitor von lynksys sagt keine verbindung. muss dann manuel verbinden. ka was da jetzt ist. vor der neu inst gings einwandfrei.

2. ich hab ne ide festplatte mit 4 partitionen. auf einer kann ich nicht mehr zugreifen. steht n: lokaler datenträger als name und bei eigentschaften steht belegter speicher 0 und freier speicher auch 0. bei doppelklick kommt fehlermeldung: kann nicht zugegrifen werden, zugriff verweigert.
das komische aber ist, wenn ich auf datenträgerverwaltung gehe, sehe ich die partition mit richtigem namen und grösse und belegter platz usw.

weiss nimmer weiter plz help

danke

TigerAge
2006-12-01, 23:35:57
Beim zweiten Fehler ist eventuell einfach die Partionstabelle durcheinander gekommen. Mit einer Knoppix-CD und dem darauf befindlichen GParted oder der Acronis Disk Director für Windows sollte sich dieses Problem lösen lassen.

Was dein Problem mit der WLAN-Verbindung angeht, reiche ich dich mal an Botcrusher weiter.

Grüße

Schoof
2006-12-02, 10:02:43
Also der 1ste Fehler scheint sich einfach so behoben zu haben. Gerade den Rechner gestartet, Firefox geöffnet und zack war ich im Netz.

Zum 2ten Fehler: ich lade mir gerade die Demo von Acronis Disk Director da ich keine Knoppix cd oder ähnliches habe bzw auch 0 mich mit dem auskenne. Ich hoffe die Demo kann das. Oder kennt wer noch so ein Programm für Windows? Am besten was man runterladen kann

Edit: Acronis Disk Director kann auf ein Dynamisches Laufwerk nicht zugreifen, heisst es. Also auf die 2te Festplatte wo ich auf eine Partition nicht zugreifen kann. Hat sonst noch wer Vorschläge?

TigerAge
2006-12-02, 10:45:40
Dynamisches Laufwerk? Nach meinen Erfahrungen damit kann ich nur sagen: RIP, liebe Daten. Einzig der Versuch, das Laufwerk in einen Basis-Datenträger zurück zu konvertieren könnte eventuell vielleicht und garantiert nicht gesichert die Aussage etwas bringen, aber nur vielleicht und unter Vorbehalt.

Grüße

PS: Die Demo von Disk Director kann keine Veränderungen durchführen, sondern nur zeigen, wie etwas funktionieren könnte.

Schoof
2006-12-02, 13:43:23
Muss ich dann Knoppix installieren? Oder startet es von cd und dann hab ich die möglichkeit meine Partition zu retten?

TigerAge
2006-12-02, 16:01:30
Knoppix ist eine Live-CD, keine Installation nötig.

Grüße

Schoof
2006-12-02, 19:16:17
Knoppix startet nicht. Er lädt alle treiber usw dann schaltet der Bildschirm um, ich denk mal da müsste dann bald ein Bild kommen, aber der Bildschirm ist schwarz, kurz ist links oben der _ zu sehen und dann ist der Bildschirm ganz schwarz und nix geht. ka wieso.
HW ist schon älter, amd3200+, abit an7 und ne x800xtpe und noch ne Audigy 2. Aber die treiber ladet er alle.

Edit: mit failsafe geht es, aber meine maus funtzt dann net. ich kann dann auch auf die Partition zugreifen und die Files (Filme) abspielen. Aber kopieren geht net. Da meine Maus nicht geht hab ich keine Ahnung wie ich Knoppix mit der Tastatur steuern soll, ich weiss das ja net mal bei Windows :). Also wo finde ich den das Programm bzw mit welchen Tasten kann ich da das Startmenü öffnen?

Schoof
2006-12-02, 20:58:20
so, hab herrausgefunden das man mit Alt+F1 ins Startmenü kommt.

Ich kann aber keine einzige Datei irgendwo hinkopieren. Egal ob von Partition auf Partition oder nur in nen anderen Ordner. Warum?

Dieses Programm GParted hab ich auch net gefunden. Wo soll das sein? QTParted hab ich gesehn, aber damit kann ich nix anfangen.

Wenn mir einer sagen würde wie ich nun eine Datei kopieren könnte, wäre ich schon ein Stück weiter und könnte es nochmal probieren

Schoof
2006-12-03, 13:15:58
Wollte blos sagen es hat geklappt.
musste meine Maus auf usb-Port stecken dann ging auch diese. Hab ne Partition als Fat32 formatiert, Knoppix gestartet (leider nur mit failsafe) und dann konnte ich meine Daten, nachdem ich die Fat32 Partition zum schreiben freigegeben habe, einfach rüber kopieren und boing ich hab nu wieder alles :)

Danke nochmal an Tiger für die Hilfe