PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tragbarer MP3-Player


Zerus
2002-09-23, 16:54:51
servus.

hab in nem angebot der telekom folgendes gefunden -> link (http://www.t-punkt.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,014012951bd110000294610401121000014,00.html )
ich hab mal nen test über den größeren rio player gelesen und der soll wirklich klasse sein. wie steht's mit dem kleineren?? auch gut?? erfahrungen??
ich überleg mit den zu holen. hab zwar nen md-player aber ich bin's leid für jede md über ne stunde zum kopieren zu brauchen und außerdem muss ich die titel danach noch einzeln trennen. außer ich brenn sie auf cd aber dann verschwend ich jedes mal n rohling und könnte mir auch den rio holen...

thx und cu

mofa84
2002-09-23, 17:04:11
Höh?

Falscher Link?

http://home.t-online.de/home/520059142798-0001/foren/cdplayer.jpg

Zerus
2002-09-23, 17:14:10
nene stimmt schon. des is'n tragbarer cd-mp3-player!! aber du hast recht. der sieht schon etwas anders aus: link (http://www.sonicblue.com/audio/rio/riovolt_sp90.asp)

cu & thx

mofa84
2002-09-23, 17:25:15
Mit den CD-Playern is das halt immer so ein Leiden, die angeblichen 120s Anti-Shock sind meist für die Katz, oft reicht es auch schon wenn man das Teil in die Jackentasche tut und das Ding beim Laufen ein wenig hüpft - als für mehr als fürs Auto reichen die Teile selten, und auch dort sollte man sie halbwegs fixieren um nicht ständig Plopps und Knackser zu bekommen.

Pirx
2002-09-23, 17:28:20
Ich hab nen Grundig Mystixx und der ist perfekt fürs Auto, keine Knaxer bis jetzt

Zerus
2002-09-23, 17:31:49
also mein md hat 40 sec antishock und ich kann mit dem problemlos während dem laufen hören. dass ich net rumspringen kann is mir klar. aber sind die wirklich so schlecht?? ich hab von der rio reihe ziemlich viel gutes gehört... ich schau mal nach wo der test von dem anderen player war. es geht mir auch um den preis: 100€ geht noch. wenn ich sehe wie viel die mp3-player mit z.b. flash karten kosten oder allein die speicherkarten :O :O :O


edit: der player sieht übrigens so aus wie auf der hompage von sonic blue. ich war neulich in nem t-punkt...

cu

WBM
2002-09-23, 17:58:57
Me hatte den RioVolt SP250 und hat ihn im MediaMarkt wieder zurückgegeben. Für 250 €uro erwarte ich, dass ich das Ding wenigstens in der Hosentasche beim durch die Stadt gehen mitnehmen kann, ohne dass es stockt. Ging aber nicht, also weg damit!

Wird also beim "kleinen Bruder" auch nicht anders sein! Wenn du ihn nur so benutzen willst und nicht beim Gehen hören willst ist er uneingeschränkt zu empfehlen! Die Bedienung, Akkuzeit und Display war Top!!!

Zerus
2002-09-23, 18:03:06
ok also außer "im gehen benutzen" isses im ordnung. kann ich den beim t-punkt auch zurück geben wenn er mir nicht gefällt???

cu

mofa84
2002-09-23, 18:26:06
Originally posted by Zerus
ok also außer "im gehen benutzen" isses im ordnung. kann ich den beim t-punkt auch zurück geben wenn er mir nicht gefällt???

cu Wenn er eine zugesicherte Eigenschaft nicht erfüllt schon - das is beim Versandhandel besser, da hast du grundsätzlich ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne dass du einen Grund angeben musst.

Zerus
2002-09-23, 18:27:49
wenn die sagen "120 sec anti shock" und das geht nicht dann kann ich zurück geben?

cu

Zerus
2002-09-23, 21:24:06
ich hätte gern noch n paar meinungen über den player. ich würd mir gern n möglichst objektives bild machen.

THX bisher & cu

Zerus
2002-09-24, 14:57:47
*schieb*

-Flush-
2002-09-24, 15:02:37
Apple iPod, da kannste schütteln und rütteln und kloppen...nix geht gabudd !

Gohan
2002-09-24, 15:31:27
Jamba! 480 Antishock. Ist ein Mini-CD MP3 Player und bietet wirklich 480 Sec. Antischock. Ist die MP3 einmal geladen, hört das laufwerk sich auf zu drehen, und der Player spielt und spielt und spielt :)

Zerus
2002-09-24, 17:27:26
statt dem iPod gibts doch auch noch die creative jukebox mit 6/20 GB. is die auch so schüttelfest. die dinger bekommt man nämlich bei ebay schon ab 100€. der ipod is sau teuer - auch bei ebay. neu will ich das gar nicht wissen.
von den mini-cd-playern halte ich wenig, weil auf so ne kleine cd nur 180mb drauf gehen und die ziemlich teuer sind...

cu & thx

Zerus
2002-09-24, 20:08:19
ich hab da was von nem Iriver SlimX gehört. weiß einer ob ich den auch in germany bekomm? hab ihn bisher nur bei amazon.com gesehen. das teil is auch goil...

cu

WBM
2002-09-24, 20:11:36
Originally posted by -Flush-
Apple iPod, da kannste schütteln und rütteln und kloppen...nix geht gabudd !

Nanana, lass den mal fallen, dann gute Nacht --> Festplatte :P

Ich hab mich in der Hinsicht echt schlau gemacht. Aaaalso. Den SlimX hab ich auch in Erwägung gezogen, da er von der Technik baugleich mit dem RioVolt SP250 ist, wobei ich den SlimX empfehlen würde, da er wohl noch ein ein wenig besseres CDLaufwerk hat. Den SlimX kriegst du unter www.slimx.de . Ein Forum für den SlimX gibts hier: http://www.frueher-war-alles-besser.com/my-forum/

Der RioVolt SP250 von mir hatte schon die zugesicherte Eigenschaft und hat auch 8 minuten ohne Unterbrechung gespielt, aber dann gings los, es war nicht zum Aushalten. Das ist halt immer die Scheisse bei den Playern mit mechanischen Teilen und ist bei keinem anderen CD-MP3-Player anders!

Meine Empfehlungen sind also:

-> wenns nur so zum Hören sein soll und du ihn nicht beim Laufen in der Tasche haben willst reicht ein portabler CD-MP3-Player, da dort die Medien echt billig sind!
Klassenbeste: IRiver SlimX oder SonicBlue RioVolt SP250

-> wenn du einen mit Festplatte haben willst greif beim Ipod oder einer Creative Jukebox zu, die sind wirklich Schockfrei, da gibts keine Aussetzer, aber wie oben schon erwähnt, wenn das Ding mal runterfällt hast du die Arschkarte gezogen!

-> Ich werd mir einen MP3-Player mit Compact Flash kaufen, genauer gesagt den FrontierLabs Nex IIe ! www.frontierlabs.com .
Der ist Klassenbester bei den Flash-Playern. Da bewegt sich nix, geht nix kaputt wenn er mal runter fällt, allerdings ist der Speicherpreis pro MB natürlich wesentlich höher!!!

Bei Fragen einfach PM oder hier weiter diskutieren :D

Zerus
2002-09-25, 17:41:04
ich hab mir den riovolt sp90 für 100€ geholt. ich brauch den player nur für zum hören wenn ich ma in der bahn sitz oder für'n urlaub. da is das besser weil ich ja 7-8 alben oder mehr auf eine cd bekomm und 1 rohling kostet ja nur 0.50€.

bin mit dem player sehr zufrieden! mir gefällt die menüsteuerung und dass man die einzelnen ordner überblicken kann. der equalizer is auchz net schlecht. was mir fehlt is halt ne kabelfernbedienung oder n ladegerät (evtl. tragetasche). war nich dabei :-( naja man kann nich alles haben.

ich muss echt ne empehlung aussprechen. für 100€ isses n wirkliches preis- leistungs schnäppchen. also gleich noch zum nächsten t-punkt sprinten ;o) :D =)

kann man die fernbedienung und tasche auch extra kaufen? wenn ja wie teuer? n universal-ladegerät hab ich zu hause - also kein bedarf...

ok ich danke allen die hier was gepostet haben!!! :) :)

cu & THX

WBM
2002-09-25, 18:59:05
Soweit ich weiß, kann man die Fernbedienung für den Rio auch in Deutschland bekommen, die LCD-Fernbedienung jedoch nicht!
Wo, weiß ich allerdings jetzt nicht aus dem Kopf. Frag mall Dr.Google danach ;-)

Zerus
2002-09-26, 20:43:06
ok werd ich machen. und nochmal thx für die hilfe

cu