PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Netzwerk-Fehler 8021

Sayuuk
2006-12-02, 00:11:13
Hi Jungs,

ich hab jetzt (plötzlich) das Problem, dass ich in meinem Netzwerk bestehend aus den 2 PC's in der Sig jetzt mal im Hauptsächlichen, nur noch der Server die Netzwerkliste empfangen kann, der Haupt-PC gibt den Fehler 8021 aus.

Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\SAYUUK-SERVER" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{6926CE6D-D5D7-4B10-ABAF-99362AB181FF}" erhalten. Daten: Fehlercode.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Bei Microsoft gibts zwar nen ellenlangen Text, bei dem steig ich aber ehrlich gesagt nicht durch...

Beim Server steht nichts im Event Log...

gruß Stefan

Sayuuk
2006-12-02, 00:45:16
Hat sich erledigt, ich hab dem Server seine Prioritäts-Rechte beim Master.Browser-Spielen genommen.

P.S.: Ich glaube sogar, das lag an meiner Firewall (Sygate PF), da war File-Sharing nicht aktiviert, was auch nach dem Ändern der Priorität zum Nicht-funktionieren des Browsens geführt hat!

gruß Stefan

nn23
2006-12-02, 08:16:31
hi.

wo haste die Priorität eingestellt?

Gast
2006-12-02, 10:41:54
ich kann mich grad nicht einloggen, deswegen jetzt als Gast:

in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters

Da gibts nen Eintrag "IsDomainMaster"

Server-OS haben immer Vorrang, deswegen hab ich den Eintrag beim Server einfach auf "FALSE" gelassen und bei Windows XP den Eintrag auf "YES" geändert, dann einmal neustarten und XP hat Vorrang vor dem Server, wenn es läuft.

Aber wie gesagt, ich hab zwar grad keine Lust es nochmal auszuprobieren, aber es lag glaube ich viel eher an meiner Firewall auf dem Server.

Es gibt da irgendwo in den Einstellungen ne Option "Datei- und Druckerfreigabe aktivieren" oder so, die war nicht aktiv, was auch selbst nach dem Umstellen der Prioritäten noch dafür gesorgt hat, dass ich von XP aus zwar die Liste bekam, aber nicht auf den Server zugreifen konnte. Nachdem ich das jetzt aktiviert hab, funktioniert alles bestens.

Gruß Stefan