PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Echtzeitstrategie-Empfehlung


Gast
2006-12-02, 00:16:21
Hi,
da ich Herr der Ringe-Schlacht um Mittelerde 2 auf meinem neuen System ums Verrecken nicht zum Laufen bewegen kann brauche ich eine Alternative. Ich hab das Teil mit Vorliebe im Multiplayer gespielt. Der Hauptgrund war die leichte Zugänglichkeit, die Schlachten hatten für mich genau das richtige Verhältnis zwischen Anspruch und Unterhaltung (bin halt kein Hardcore-Stratege).

Was gibts da auf dem Markt sonst noch? Company of Heroes hab ich wieder verkauft, ist sicher ein Klasse-Spiel aber für meine Begriffe dauern die MP-Partien zu lang.
Warcraft 3 oder CC Generals? Ich weiß nicht warum aber irgendwie werde ich mit den beiden Titeln nicht so richtig warm. Außerdem treiben sich wohl zumindest in Warcraft 3 zuviele Kiddies herum und ich werd beim Zocken nicht gern blöd angemacht.
Dawn of War ist auch Klasse. Ich hab es auch mal angespielt, scheint mir allerdings extrem hektisch zu sein.

Also was ich gerne hätte: Leicht zu lernen, schwer zu meistern, ein Ladder System, eine freundliche Community. Was gibt es da auf dem Markt?
Und Singleplayer ist mir völlig egal, mich interessiert nur der MP. Weiß da jemand was?

The Cell
2006-12-02, 00:23:49
Starcraft & Broodwar

Es gibt keine Alternative. Nach über 8 Jahren nicht. ;)

Gast
2006-12-02, 00:27:27
Starcraft & Broodwar

Es gibt keine Alternative. Nach über 8 Jahren nicht. ;)
Siehs mir nach, ich bin wirklich kein Grafikfetischist aber Starcraft ist mir auf meinem 20 Zoll TFT und meiner 8800 GTX doch zu anachronistisch, obwohl es bestimmt ein Klasse-Spiel ist.

Wird das eigentlich außerhalb von Korea überhaupt noch gespielt? (Ernst gemeinte Frage)

Stroganoff
2006-12-02, 00:28:58
Supreme Commander Beta

Kostenlos herunterladen:
http://www.fileplanet.com/promotions/supremecommander/open/landing.aspx

Screenshots:
http://img54.imageshack.us/img54/1052/scframetuenov2112064920pi3.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/6598/scframetuenov2112070720jt1.jpg
http://img61.imageshack.us/img61/7936/scframetuenov2112082620kk4.jpg
http://img234.imageshack.us/img234/5530/scframetuenov2112124120qw6.jpg
http://img234.imageshack.us/img234/8643/scframetuenov2112113020cd0.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/8022/scframetuenov2112124520vj7.jpg
http://img234.imageshack.us/img234/820/scframetuenov2112090320qt3.jpg
http://img234.imageshack.us/img234/7546/scframetuenov2112125020uw8.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/3355/scframetuenov2112185220hg3.jpg
http://img504.imageshack.us/img504/4581/scframetuenov2112233720se9.jpg

Dual-Monitor-Support:
http://img58.imageshack.us/img58/1088/supcom1hk5.jpg
http://img479.imageshack.us/img479/3081/supcom2ne5.jpg

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=sYtKnQPYESs

Tutorial-Movies:
Download (http://www.fileplanet.com/169530/160000/fileinfo/Supreme-Commander-Tutorial-Movies%5BFilePlanet-Exclusive%5D-) (441.8MB)

FilePlanet-Account sind kostenlos. "SignUp" anklicken.


Features:

* Riesige Kämpfe im derzeit größten vorhandenen Maßstab.
* Vermeidet die Tendenzen der Spiele, welche auf hotkeys Mäuseklickenwettbewerben, dem Macrobuilding, Ressourcenkämpfe usw. basieren. Es ist ein Spiel, welches dem Spieler aufzwingt Strategie einzusetzen, um zu gewinnen.
* Der Zoom ist nicht auf die direkte Ansicht einzelner Einheiten beschränkt, sondern es wird möglich sein, den Einheiten aus einer Satellitenansicht strategische Befehle auf das Schlachtfeld zu übermitteln.
* Sehr große Karten, die bis zu 6400 Quadratkilometer groß sein können.
* Multi-Klick-Befehle - wenn man einen Angriffsbefehl erteilt, reagieren ihre Einheiten je nach Mausklickfrequenz anders.
Beispiel:
(ein Klick) – einseitiger Angriff
(zwei Klicke) - alle zur Verfügung stehenden Einheiten greifen eine einzelne Struktur an, jedoch feuern sie nur bis diese zerstört ist
(drei Klicken) – sofortige Zerstörung
* Jeder Punkt in der Satellitenansicht entspricht einer Formation. Formationen können von kleinen bis zu sehr großen Einheitenverbänden reichen (d.h. 5, 50 oder gar mehr als 500 Einheiten).


Ladder gibt's später! :p

Crop Circle
2006-12-02, 00:33:45
Starcraft & Broodwar

Es gibt keine Alternative. Nach über 8 Jahren nicht. ;)

Läuft das bei dir unter Win XP? Ich hatte mir das vor drei Jahren oder so nochmal besorgt. Hatte zuerst Starcraft durchgespielt und wollte dann Broodwar installieren, aber das lies sich nicht installieren. Kam immer eine Fehlermeldung.

Gast
2006-12-02, 00:36:19
Supreme Commander Beta


Über das Spiel hab ich glaub ich in der Gamestar gelesen, dass das was für die Hardcore-Strategen sein soll und man teilweise 2 Stunden baut, bevor es dann ans Kämpfen geht. Stimmt das?

Stroganoff
2006-12-02, 00:45:15
Über das Spiel hab ich glaub ich in der Gamestar gelesen, dass das was für die Hardcore-Strategen sein soll und man teilweise 2 Stunden baut, bevor es dann ans Kämpfen geht. Stimmt das?
Hardcore-Strategen, ja. 2 Stunden, nein. Es kann jederzeit zu Kämpfen kommen, wenn sich nicht gerade 2 unsichere und fantasielose Noobs gegenübersitzen, die wohl jedes RTS zum Remis führe würden. Es ist aber wahr, dass Abwehrvorrichtungen in SCom eine viel wichtigere Rolle als in CoH spielen.

Gast
2006-12-02, 00:48:09
Hardcore-Strategen, ja. 2 Stunden, nein. Es kann jederzeit zu Kämpfen kommen, wenn sich nicht gerade 2 unsichere und fantasielose Noobs gegenübersitzen, die wohl jedes RTS zum Remis führe würden. Es ist aber wahr, dass Abwehrvorrichtungen in SCom eine viel wichtigere Rolle als in CoH spielen.
Ich werd mir die Beta morgen mal laden. Einen Versuch ist es wert. Wann kommt das Game eigentlich? Dieses Jahr nicht mehr oder?

The Cell
2006-12-02, 04:26:51
Läuft das bei dir unter Win XP? Ich hatte mir das vor drei Jahren oder so nochmal besorgt. Hatte zuerst Starcraft durchgespielt und wollte dann Broodwar installieren, aber das lies sich nicht installieren. Kam immer eine Fehlermeldung.

Klar läuft das. ;)

JackBauer
2006-12-02, 07:42:19
earth 2160

das spiel ist mein lieblingsspiel in dem genre

BAGZZlash
2006-12-02, 09:18:59
Ebenfalls etwas in die Jahre gekommen (aber nicht ganz so sehr wie Klassiker Starcraft), aber es erfüllt Deine Ansprüche ziemlich genau: Empires. Und die Grafik ist auch noch ganz nett: Bei Bedarf frei drehbare 3D-Grafik (aber: Man MUSS nicht drehen, was mir sehr wichtig ist), Pixelshader-Wasser... Das Grafik-/Performanceverhältnis ist super, das Spiel ist extrem leicht zu erlernen, macht Spaß und gegen gute Gegner ist's sehr herausfordernd. Ach, und: Ist günstig zu erwerben, z.B. http://cgi.ebay.de/Empires-Die-Neuzeit-PC-TOP_W0QQitemZ130051592371.

Quaker
2006-12-02, 11:16:53
Habe mir auch gerade wieder Starcraft installiert, gibt einfach nix besseres. :)
Ev. noch Warcraft 3.

Don Vito
2006-12-02, 11:51:11
Companys of Heros
Act of War + ADD ON High Treason
Dawn of War + ADD Ons

Actionhank
2006-12-02, 11:53:34
Starcraft+Broodwar. Einfach immernoch das geilste!

Crop Circle
2006-12-02, 12:14:41
Klar läuft das. ;)

Tja, also ich konnte Broodwar auf WinXP nicht installieren. :frown:

Jetzt juckt es mich auch wieder.

Lurtz
2006-12-02, 13:45:54
Warcraft 3! Meistens relativ kurze Partien (10-20 Minuten im 1on1), viele Spieler, gutes Balancing, guter Patchsupport, Battle.net als sehr gute Plattform.

Gast
2006-12-02, 14:12:54
Tja, also ich konnte Broodwar auf WinXP nicht installieren. :frown:

Jetzt juckt es mich auch wieder.
Das muss an irgendwas anderem gelegen haben. Offiziell wird sogar Windows NT 4.0 unterstützt. Das Spiel wird ja auch von Millionen heute noch mit Windows XP gespielt.

Crop Circle
2006-12-02, 15:21:43
Das muss an irgendwas anderem gelegen haben. Offiziell wird sogar Windows NT 4.0 unterstützt. Das Spiel wird ja auch von Millionen heute noch mit Windows XP gespielt.

Komischerweise konnte ich StarCraft ja installieren und habe es durchgespielt. Und dann wollte ich Broodwar installieren und das ging nicht.

Zoroaster
2006-12-02, 16:01:21
Probier mal Homeworld 2 aus. Da gibts auch eine MP-Demo von (die aber im Netz mittlerweile sicher kaum gespielt wird).
Epische Schlachten, wenig Micro und mal was anderes (was aber trotzdem sehr gut funktioniert und durchdacht ist).


PS:Wenn dich weder Warcraft NOCH Generals anspricht, fällt es schwer zu glauben, daß Du so einfach etwas finden wirst, was Dir zusagt - my best bet wäre Supreme Commander oder Homeworld 2...

Sk4tz
2006-12-03, 10:55:14
Medieval II: Total War könnte ich dir empfehlen :)

Gast
2006-12-03, 11:39:48
Probier mal Homeworld 2 aus. Da gibts auch eine MP-Demo von (die aber im Netz mittlerweile sicher kaum gespielt wird).
Epische Schlachten, wenig Micro und mal was anderes (was aber trotzdem sehr gut funktioniert und durchdacht ist).


PS:Wenn dich weder Warcraft NOCH Generals anspricht, fällt es schwer zu glauben, daß Du so einfach etwas finden wirst, was Dir zusagt - my best bet wäre Supreme Commander oder Homeworld 2...
Generals habe ich eigentlich noch nicht so intensiv ausprobiert. Bei Warcraft 3 ist es weniger das Spiel. Man liest halt oft, dass sich da so eine Kiddie-Community aufgebaut hat und auf ständiges Geflame hab ich wirklich keine Lust.
Wie sieht es denn mit Generals online aus? Sind da noch viele Leute aktiv?

Aquaschaf
2006-12-03, 13:17:56
Man liest halt oft, dass sich da so eine Kiddie-Community aufgebaut hat und auf ständiges Geflame hab ich wirklich keine Lust.

Wenn du online spielst eigentlich nicht. Wahrscheinlich gibt es mehr "Kiddies" als bei anderen RTS, aber es ist viel weniger störend als in fast jedem beliebigen Shooter.