PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD shut down


Ladde
2006-12-02, 00:37:04
Hi leute

wer hat ne ahnung wie ich die HDD drosseln kann, bzw. sie ausschlten, wen ich sie grad im betrieb nicht brauche... z.B. beim Wordtextschreiben... des kann bei mir scho mal dauern, und die HDD wird da nur selten benötigt...

Windoof gibt zwar an die in der energieverwaltung zu können, aber des funzt nich so wirklich...
Also kennt wer ne möglichkeit die HDD leise zu bekommen???

Thanatos
2006-12-02, 00:48:24
Doch das funktioniert schon, aber es wird immer mal wieder etwas auf die festplatte geschrieben, da Word z.B alle Minuten eine Sicherheitskopie macht.

Es ist für die Lebensdauer der Festplatte übrigens besser, wenn sie nicht dauernd an und aus und wieder an geht.


Aber Moment! Du sparst Energie!

Ganze 9w!111111 :uup:

Ladde
2006-12-02, 10:33:05
hmmm naja wenn das für die HDD nicht so gut ist... dann lass ichs halt...

Aber kann man die auch drosseln, so dass sie meinetwegen auf 5800 U/min läuft und dann leiser ist??

Merkor
2006-12-02, 11:04:11
hmmm naja wenn das für die HDD nicht so gut ist... dann lass ichs halt...

Aber kann man die auch drosseln, so dass sie meinetwegen auf 5800 U/min läuft und dann leiser ist??

Nein, kann man nicht. Ich vermute, deine Platte vibriert sehr stark und überträgt diese Vibrationen auf das Gehäuse. Da hilft nur Entkoppeln und Dämmung...

Dimon
2006-12-02, 13:49:24
Mach dein Festplattenkäfig weg, und häng die auf, so wie ich, dann haste die Vibrationen los ;D


mfg

Ladde
2006-12-02, 18:00:01
die HDD liegt in einem Styroporklotz (zur dämmung) neben dem Case auf dem Boden (teppich) ... aber sie summt durch den block hindurch und das nervt!!! hab mittlerweile alles ausser dem NT auf Pssiv gestellt und das NT hab ich auch mit megakühlern ausgestattet, sodass ich nur noch seeehr wenig lufzug brauche... und der luftzug wird gleich direkt von da CPU hergesaugt, sodass die jetz auch nurnoch 40°C (volllast) hat... MAN HÖRT NICHTS (ausnahme: HDD)