PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam und Prey, hab ich was verpasst?


Gast
2006-12-02, 00:54:24
Also eben als ich HL² spielen wollte, sah ich im Titelmenü von Steam plötzlich Prey. Man kann es dort für 59€ bestellen.

Gast
2006-12-02, 00:55:12
Sorry 49$

Saw
2006-12-02, 00:59:38
Jupp, seit gestern über Steam erhältlich.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/60113.html

r00t
2006-12-02, 01:17:04
wer kauft sich das schon für so viel Dollar bzw. Euro und auch noch über steam :D ??

Saw
2006-12-02, 01:21:09
Über Steam bekommt man neuerdings auch den ersten Teil von BloodRayne. War das nicht in Deutschland indiziert? Wahrscheinlich würde vorm Kauf wieder eine IP-Überprüfung stattfinden. :(

cybertrance
2006-12-02, 01:53:43
So schlecht finde ich das mit Steam gar nicht

Saw
2006-12-02, 01:58:27
So schlecht finde ich das mit Steam gar nichtJa???

Steam Version von Prey: 49$
Retail Version von Prey: 29,90€

cybertrance
2006-12-02, 02:05:50
Das wusste ich nicht, dass das so viel kostet. Die spinnen doch mit den Preisen
Und Kosten mit Strom und so zum Runterladen hab ich auch noch

Phobos
2006-12-02, 02:46:19
Ich war auch sehr verwundert wie ich neulich "gezwungen" wurde Steam zu installieren um Dark Messiah zu testen.

boxleitnerb
2006-12-02, 07:34:29
Och, ich hab mir Dark Messiah und X3 über Steam gekauft und bin sehr zufrieden.
DM hab ich die Uncut bekommen, zumindest spritzt es schön, man kann Gegner aufspiessen und manchmal fliegt auch ein Kopf :D
X3 deshalb, weil es über Steam kein Starforce mit sich bringt (ok, in der Retailversion kann man das mit dem aktuellen Patch auch haben) und weil Sonntag war und ich nicht warten wollte.
Trotzdem sind die Datenmengen recht happig, auch bei DSL6000. Aber wozu hat man ne Flat ;)

akuji13
2006-12-02, 12:57:42
Ich war auch sehr verwundert wie ich neulich "gezwungen" wurde Steam zu installieren um Dark Messiah zu testen.

Selber schuld,wenn due unbedingt MP ausprobieren willst.

Der SP lässt sich ohne STEAM installiert zu haben spielen.

:wink:

deekey777
2006-12-02, 12:59:53
Ja???

Steam Version von Prey: 49$
Retail Version von Prey: 29,90€
Weltweit oder nur in Deutschland?

JackBauer
2006-12-02, 14:17:33
die preise von Steam sind echt lächerlich, die sollten mal in den Laden gucken wie billig die Spiele schon verkauft werden

und dann sollten sie noch 5 € weniger machen, weil is ja keien Verpackung und nix

Mellops
2006-12-02, 14:29:29
Weltweit oder nur in Deutschland?
Über die englische ebay Seite bekommst du die Retail, neu vom Händler für weniger als 30€ weltweit geliefert, nach Deutschland knapp 27€ inklusive Versand.

Fatality
2006-12-02, 14:36:24
den luxus das man es sofort nach dem download zocken kann lassen die sich eben bezahlen. das muss keiner von euch machen, was soll das gemeckere.. *lol*

Gast
2006-12-02, 14:38:26
Weltweit oder nur in Deutschland?Welchen Preis meinst du? Die 29,90€? Soviel kostet Prey in Deutschland bei Saturn.

Saw
2006-12-02, 14:39:24
Welchen Preis meinst du? Die 29,90€? Soviel kostet Prey in Deutschland bei Saturn.Das war ich. Ich war irgendwie eingeloggt und dann plötzlich wieder nicht. :rolleyes:

Slipknot79
2006-12-02, 15:27:35
23EUR inkl Versand hier: http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=PC&title=688401&P36=4L2SKE

san.salvador
2006-12-02, 15:29:44
Bei uns liegt Prey für 19,90€ im Saturn herum.

Gast
2006-12-02, 15:57:05
Über Steam bekommt man neuerdings auch den ersten Teil von BloodRayne. War das nicht in Deutschland indiziert?Der erste Teil ist sogar beschlagnahmt, da er NS-Symbole und ähnliches enthält.

Unicornbait
2006-12-02, 16:09:14
Am Anfang fand ich das mit Steam eine dolle idee, aber mittlerweile geht mir Steam nur noch auf den Sack, das die jetzt Prey zum Mondpreis anbieten bestaetigt mir nur meine (schlechte) meinung von Steam.

Black-Scorpion
2006-12-02, 16:21:41
Ich glaube kaum das es dort jemand interessiert was die Spiele außerhalb der USA kosten.
Keiner zwingt einen sich die Spiele über Steam zu kaufen.

Hucke
2006-12-02, 16:39:36
Ebend. Soll doch jeder selber entscheiden ob die Steam Nachteile sich gegen die Steam Vorteile aufwiegen. Wer dazu nicht in der Lage ist, der ist halt selber Schuld wenn er für Sachen Geld ausgibt die ihm nicht gefallen.

Ich persönlich bin z.B. vom Paketangebot mit X3 angetan. Aber aus Mangel an Kreditkarte werd ich das wohl nicht bekommen. Und die PayPal Sachen gehen ja nicht für Deutschland. Warum auch immer.

Der Vorteil bei Steam ist, dass man die ungeschnittene englische Version mit Professionellen Sprechern haben kann (find ich bei HL2 z.B. wesentlich besser im Original als in der deutschen Fassung), man kanns runterladen wann immer man möchte und es dann auch direkt zocken. Feine Sache für Leute mit dicker Leitung.
Der Nachteil, ist Steam mal nicht mehr, dann sind auch alle Spiele da drin nicht mehr. Mein antikes Disketten Starcontrol II zock ich noch heute. Ist bestimmt schon 12 Jahre alt. Ob Steam so lang hält? Wer weiß.

Muss jeder selber entscheiden ob ihm diese Einschränkung das Geld wert ist. Es ist halt ein Angebot. Das muss man ja nicht annehmen.

Slipknot79
2006-12-02, 16:44:59
>Der Nachteil, ist Steam mal nicht mehr, dann sind auch alle Spiele da drin nicht mehr.


Wieso sollte es so sein? Oo Wenn Steam nicht mehr sein sollte, dann kann man Steam per Patch sicherlich auf reinen offline-Betrieb umstellen. Man muss dann die Daten sicherheitshalber noch auf DVD bannen und gut is.

Hucke
2006-12-02, 19:19:56
>Der Nachteil, ist Steam mal nicht mehr, dann sind auch alle Spiele da drin nicht mehr.


Wieso sollte es so sein? Oo Wenn Steam nicht mehr sein sollte, dann kann man Steam per Patch sicherlich auf reinen offline-Betrieb umstellen. Man muss dann die Daten sicherheitshalber noch auf DVD bannen und gut is.

Nunja, so einfach wird das für viele Leute nicht sein. Es sind halt keine üblichen Datenträger vorhanden. Was das Steam Backup so taugt, keine Ahnung. Wär mal nen Versuch wert.

Aber angenommen Valve gibts nicht mehr, warum sollte die Firma noch nen Patch rausbringen? Dann gäbe es nur noch die 'illegalen' Patches aus den üblichen Quellen.

Ist halt in meinen Augen ein Nachteil. Und zwar mit der größte Nachteil der Steam Platform.

Slipknot79
2006-12-02, 20:42:16
Nunja, so einfach wird das für viele Leute nicht sein. Es sind halt keine üblichen Datenträger vorhanden. Was das Steam Backup so taugt, keine Ahnung. Wär mal nen Versuch wert.

Aber angenommen Valve gibts nicht mehr, warum sollte die Firma noch nen Patch rausbringen? Dann gäbe es nur noch die 'illegalen' Patches aus den üblichen Quellen.

Ist halt in meinen Augen ein Nachteil. Und zwar mit der größte Nachteil der Steam Platform.


Naja der Onlinedienst Triton hat auch ne Art Patch rausgebracht damit Prey freigeschalten wird. Obwohl die dann Pleite gegangen sind.

ShadowXX
2006-12-02, 22:48:31
Der Vorteil bei Steam ist, dass man die ungeschnittene englische Version mit Professionellen Sprechern haben kann (find ich bei HL2 z.B. wesentlich besser im Original als in der deutschen Fassung), man kanns runterladen wann immer man möchte und es dann auch direkt zocken. Feine Sache für Leute mit dicker Leitung.

Bei HL2 reicht es Steam auf Englisch umzuschalten, damit HL2 dann ebenfalls in Englisch ist.

Und alles bekommt auch auch bei Steam nicht ungeschnitten...z.B. Sin Emergence (oder wie das auch immer heisst) ist geschnitten, auch wenn du es per Steam kaufst und runterlädst.

Ich werde aber mal gleich ausprobieren, ob ich Blood Rayne 1 kaufen und runterladen kann.....falls das klappt wäre es ein Hammer (und sollte nicht weitererzählt werden).

Fezi
2006-12-02, 22:52:57
Und, hat geklappt ? :)

Iceman346
2006-12-02, 22:56:58
Der erste Teil ist sogar beschlagnahmt, da er NS-Symbole und ähnliches enthält.

Nee, BR ist lediglich indiziert. NS Symbolik alleine reicht nicht um ein Spiel zu beschlagnahmen. Das Spiel ist offiziell auch nie in Deutschland erschienen, ein Vertrieb in der Originalfassung wäre aber, dank der geschätzt 3 Hakenkreuze im Spiel (eines bei der Installation, 2 in CGI Videos) nicht erlaubt.

Saw
2006-12-02, 22:57:15
Und alles bekommt auch auch bei Steam nicht ungeschnitten...z.B. Sin Emergence (oder wie das auch immer heisst) ist geschnitten, auch wenn du es per Steam kaufst und runterlädst.

Ich werde aber mal gleich ausprobieren, ob ich Blood Rayne 1 kaufen und runterladen kann.....falls das klappt wäre es ein Hammer (und sollte nicht weitererzählt werden).Nicht nur, dass Sin Episodes geschnitten daher kommt, sondern das Gesamtpaket wurde auch gekürzt. Denn soweit ich weiß, bekam man mit Sin Episodes auch den ersten Teil von Sin mitdabei. Das bekommen Zocker aus Deutschland natürlich nicht, weil Sin hier indiziert ist. Jo, Steam kann manchmal richtig super sein. :mad:

Ich drücke dir die Daumen bei BloodRayne. Du kannst mir ja eine Pn schreiben, falls es geklappt hat. ;)

ShadowXX
2006-12-02, 23:09:26
Und, hat geklappt ? :)
Ja.

Hab eben die Transaktion durchgeführt und es hat alles ohne Probleme geklappt. Er lädt es jetzt gerade runter.


Nicht nur, dass Sin Episodes geschnitten daher kommt, sondern das Gesamtpaket wurde auch gekürzt. Denn soweit ich weiß, bekam man mit Sin Episodes auch den ersten Teil von Sin mitdabei. Das bekommen Zocker aus Deutschland natürlich nicht, weil Sin hier indiziert ist. Jo, Steam kann manchmal richtig super sein.

Ich drücke dir die Daumen bei BloodRayne. Du kannst mir ja eine Pn schreiben, falls es geklappt hat.

Der Witz an der sache ist, das manche durchaus Sin1 mit dazubekommen haben. Ich zum Beispiel.
Andere, wie du ja auch schon erwähnst, eben nicht.

Wir haben damals versucht etwas Ursachenforschung über das wieso und weshalb (also warum manchen Sin1 bekommen haben und andere wiederum nicht) zu betreiben, haben aber kein Muster finden könne.
Es lag weder am Alter des Steam Accounts noch an der "Marke" der Kreditkarte noch an irgendetwas anderem was man auf alle zutreffenend hätte beschreiben können.

Interessant wäre jetzt, ob auch die Blood Rayne kaufen können, die damals zu Sin Emergence Sin1 nicht mit dazubekommen haben.....falls es bei denen tatsächlich nicht gehen sollte, gibt es definitiv verschiedenen arten von deutschen Steam-Accounts und es wäre wirklich interessant, was diese beiden "Arten" unterscheidet.

P.S.
Falls einem der Mods das ganze hier missfällt, kann es ruhig gelöscht werden.

Sumpfmolch
2006-12-02, 23:18:42
Der Vorteil bei Steam ist, dass man die ungeschnittene englische Version mit Professionellen Sprechern haben kann (find ich bei HL2 z.B. wesentlich besser im Original als in der deutschen Fassung), man kanns runterladen wann immer man möchte und es dann auch direkt zocken. Feine Sache für Leute mit dicker Leitung.


ob das für die usk bei der bewertung von valve spielen interessant ist, wenn diese durch eine offiziell vom hersteller angebotene weise zu einer dann oft mit höherer einstufung versehenen version des spiels umgewandelt werden kann ?

(wird nur die sprache umgestellt oder auch eventuell für die deutsche version entfernte blut/gewalteffekte reaktiviert ?)

ShadowXX
2006-12-02, 23:28:30
ob das für die usk bei der bewertung von valve spielen interessant ist, wenn diese durch eine offiziell vom hersteller angebotene weise zu einer dann oft mit höherer einstufung versehenen version des spiels umgewandelt werden kann ?

(wird nur die sprache umgestellt oder auch eventuell für die deutsche version entfernte blut/gewalteffekte reaktiviert ?)
Sicher ist das für die USK interessant.....sonst hättes es ja z.B. nicht so ein Heckmeck bei der ersten deutschen Version von FarCry gegeben, das sogar nur per "illegalen" Hack modifiziert werden konnte.

Aus dem Grund ist ja auch Sin Emergence (Steam-Version, die Retail sowieso) für deutsche "gecuttet".

Wenn das ganze dann sogar noch viel einfacher (quasi mit Boardmitteln) zu umgehen ist, ist das ganze natürlich erst recht "interessant".

Interessant wäre es jetzt, ob man die die deutsche Version von Dark Messiah (die ja ziemlich gecuttet ist) alleine durch das integrieren in Steam (+umschalten auf englisch) in eine UK/US-Version umwandeln kann....

Ich hoffe mal, das momentan keiner von der USK mit ließt......

boxleitnerb
2006-12-03, 00:30:04
Was genau ist da gecuttet bei DM? Ich habs mir per Steam geholt und könnte was dazu sagen.

Sumpfmolch
2006-12-03, 09:22:56
Sicher ist das für die USK interessant.....sonst hättes es ja z.B. nicht so ein Heckmeck bei der ersten deutschen Version von FarCry gegeben, das sogar nur per "illegalen" Hack modifiziert werden konnte.

Aus dem Grund ist ja auch Sin Emergence (Steam-Version, die Retail sowieso) für deutsche "gecuttet".

Wenn das ganze dann sogar noch viel einfacher (quasi mit Boardmitteln) zu umgehen ist, ist das ganze natürlich erst recht "interessant".

Interessant wäre es jetzt, ob man die die deutsche Version von Dark Messiah (die ja ziemlich gecuttet ist) alleine durch das integrieren in Steam (+umschalten auf englisch) in eine UK/US-Version umwandeln kann....

Ich hoffe mal, das momentan keiner von der USK mit ließt......

nicht nur dark messiah, sondern auch für cs und cs source wäre das interessant....


edit: dark messiah ist soweit ich sehe von der usk sowieso mit "keine jugendfreigabe" bewertet worden. trotz cut ? oder wurde doch nichts geschnitten ? so oder so wäre das ganze dann eh nur noch für die bpjm interessant bei der frage, ob das game indiziert werden soll.

DaBrain
2006-12-03, 11:43:16
Naja der Onlinedienst Triton hat auch ne Art Patch rausgebracht damit Prey freigeschalten wird. Obwohl die dann Pleite gegangen sind.

War aber wohl eigentlich icht geplant. Die haben sich nur aus reiner Nettigkeit umstimmen lassen. (Und mit reichlich Verzögerung...)

Fest damit rechnen kann man nicht.


Wir Valve von einem Konkurenten aufgekauft, werden die einen Teufel tun und einen Patch rausbrigen. Schließlich will man lieber seine eigenen Produkte verkaufen.

Ähnlich wie mit 3dfx. Nividia hat als erstes auch die Entwicklung der 3dfx Grafikkartentreiber eingestellt...



Wenn ein Spiel nicht in einer Schachtel in einem Laden steht, sondern einfach im Internet zum Download angeoten wird, spart der Vertreiber enorm(!).

Schade dass man als Kunde bei Steam überhaupt nicht davon profitiert.

Iceman346
2006-12-03, 12:38:26
edit: dark messiah ist soweit ich sehe von der usk sowieso mit "keine jugendfreigabe" bewertet worden. trotz cut ? oder wurde doch nichts geschnitten ? so oder so wäre das ganze dann eh nur noch für die bpjm interessant bei der frage, ob das game indiziert werden soll.

Jo, DM wurde trotz Schnitten noch mit "keine Jugendfreigabe" bewertet.

Was genau ist da gecuttet bei DM? Ich habs mir per Steam geholt und könnte was dazu sagen.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3500

boxleitnerb
2006-12-03, 12:44:50
Okay, werd ich mir mal ansehen.

boxleitnerb
2006-12-03, 13:02:56
Also ich hab es definitiv ungeschnitten per Steam bekommen. Ich kann Leichen werfen, sie laufen brennend rum, wenn ich den Zyklop töte, spritzt es ganz ordentlich und die Schadenstexturen auf Leichen habe ich auch.

ShadowXX
2006-12-04, 00:24:11
Jo, DM wurde trotz Schnitten noch mit "keine Jugendfreigabe" bewertet.

Was ja auch nicht gerade ein Einzelfall ist (siehe Call of Juarez, El Matador oder FarCry) und mich deshalb Sumpfmolchs Naivität diesbezüglich (no offense) etwas wundert.

Also ich hab es definitiv ungeschnitten per Steam bekommen. Ich kann Leichen werfen, sie laufen brennend rum, wenn ich den Zyklop töte, spritzt es ganz ordentlich und die Schadenstexturen auf Leichen habe ich auch.
Interessant.....ich frage mich, warum bei Sin Emergence so völlig anders (von seitens des Publishers) gehandelt wurde.

Es wäre wirklich toll, wenn mal jemand der die geschnittene deutsche Version von Dark Messiah hat versuchen würde ob ein integrieren in Steam + umschalten auf Englisch das ganze ebenfalls uncut macht.
Falls nein, wäre es interessant wie es sich verhält, wenn man nur den Code eingibt und es vollständig über Steam lädt (und nix von der DVD installiert....natürlich mit einem auf Englisch eingestellten Steam).

Gast
2006-12-04, 01:17:09
vieilleicht hängt es ja einfach nur davon ab, von welchem server der steam-client die daten runterlädt....

Hucke
2006-12-04, 02:26:03
Es wäre wirklich toll, wenn mal jemand der die geschnittene deutsche Version von Dark Messiah hat versuchen würde ob ein integrieren in Steam + umschalten auf Englisch das ganze ebenfalls uncut macht.
Falls nein, wäre es interessant wie es sich verhält, wenn man nur den Code eingibt und es vollständig über Steam lädt (und nix von der DVD installiert....natürlich mit einem auf Englisch eingestellten Steam).

Key eingegeben und komplett über Steam gesaugt, alles ungeschnitten. Schnetzelei, rollende Köpfe und spritzendes Blut. Antiker Steam Account ohne Kreditkarte.

Jasch
2006-12-04, 04:07:40
bei mir geht auch alles mit CC. allerdings habe ich auch schon seit beginn steam auf englisch, zwecks sonst cut versionen.

ShadowXX
2006-12-04, 09:03:19
Key eingegeben und komplett über Steam gesaugt, alles ungeschnitten. Schnetzelei, rollende Köpfe und spritzendes Blut. Antiker Steam Account ohne Kreditkarte.
Huiiii....das sollte die USK bzw. BPjM nun wirklich nicht lesen.

Der ultimative Uncut-Patch, frei Haus vom Publisher "itself" geliefert und extrem unkompliziert von Jedermann anwendbar.