PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themenvorschlag für Artikel gesucht


boxleitnerb
2006-12-02, 08:03:46
Im Zuge meines Englischkurses "Science and Technology" an der Uni muss ich am Schluss einen Artikel mit ca. 800 Wörtern einreichen und eine kurze Präsentation dazu machen (5-10 Minuten).

Leider fällt mir partout kein Thema ein, bei dem ich sagen würde: Das ist es!

Was würdet ihr nehmen? Ein paar Vorschlägen wäre ich nicht abgeneigt ;)
Es sollte jedoch kein allzu kompliziertes Thema sein, eher etwas Allgemeineres - schon allein, weil ich den Artikel so kurz halten muss.

revold
2006-12-02, 12:03:44
Das Vista Betriebssystem und die schon jetzt entdeckten Lücken.

san.salvador
2006-12-02, 12:04:55
The rise and fall of 3Dfx.

boxleitnerb
2006-12-02, 12:08:17
Ich muss wohl erwähnen, dass es nicht unbedingt mit Computern zu tun haben muss. Ehrlich gesagt wäre mir das fast sogar lieber, aber es kommt auf die alternativen Themen an, die ich am Ende habe.

Huangdi
2006-12-02, 13:13:53
"Der Widerspruch zwischen der zunehmenden Komplexität technischer Geräte und einer einfachen Bedienbarkeit"

Damit könntest Du viele Bereiche grob anschneiden (z.B. Probleme älterer Leute) und mit vielen Beispielen arbeiten (z.B. Erfolg des Ipod), ohne dass das Fachvokabular zu schwierig wird. Zudem ist das Thema sicher auch für die kurze Präsentation gut aufzubereiten.