PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage


Grobblin
2006-12-02, 11:38:05
Hi,

ich überlege mir folgendes gebrauchtes System zu kaufen:

X2 4400+ @2,6Ghz - gekühlten von einem Zalmanlüfter
2GB DDR400 Ram
A8N Sli
X1900XTX 512MB Ram - mit ArticCooling Accelero (nachträglich angebracht)
580 watt Hiper PSU (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN5R30)

Wie gesagt ist das System gebraucht. Wieviel kann man heute noch dafür verlangen?

Danke schonmal
Grobblin

Gast
2006-12-02, 12:31:40
Wurde die x1900 mit dem Accelero-Kühler verkauft oder wurde dieser nachträglich montiert? Das ist für eine Preiseinschätzung nicht ganz unwichtig, da es bei einer nachträglichen Montage keine Garantie/Gewährleistung mehr gibt.

Nvidia5
2006-12-02, 12:36:16
Welches Nt isn genau drin. Ohne Nt wärens mind. 550€
Edit: Preis geändert

Grobblin
2006-12-02, 16:18:56
580 watt Hiper PSU it das netzteil

der kühler wurde nachträglich montiert.

Zafi
2006-12-03, 05:46:00
Der Neupreis liegt so bei 900-1000 Euro. Daher sind 500-600 durchaus denkbar. Sofern da noch Restgarantie dabei ist, sind auch etwas über 600 Euro wahrscheinlich. Da ein Netzteil dabei ist, nehme ich mal an, dass auch ein Gehäuse und evtl. ein paar Laufwerke dabei sind. Dass könnte den Preis noch weiter steigen lassen.

Bedenke aber, dass dieses System Prozessortechnisch nicht weiter aufrüstbar ist und dass das Mainboard eigentlich für nVidia Karten ausgelegt war und nicht für eine Radeon X1900 XTX. Das Board könnte aber eine gute Basis für eine zukünftiges GeForce 8800 SLI System sein. Zumindest ist das Netzteil ausreichend dimensioniert, um selbst die stromhungrigsten Grafikkarten zu versorgen (zwei 12V Schienen mit jeweils 20A und 18A). Leider ist das Board aktiv gekühlt, was mit der Zeit zu einer lärmquelle mutieren könnte, sofern es nicht schon eine ist. Das Netzteil ist in Sachen Lautstärke nicht klar definiert. Der Hersteller gibt zwar an, es sei leise, aber spricht dabei vom "Normalen-Betrieb". Bei längerer und stärkerer Beanspruchung, dreht der Lüfter schneller und die Lautstärke geht rauf.

Ich an deiner Stelle würde mir aber lieber ein neues System zulegen. Das dürfte dann zwar schon etwas teurer sein, aber dafür hast du mehr Garantie, was gerade in der Preisklasse nicht verkehrt wäre.

Gast
2006-12-03, 11:11:03
Bedenke aber, dass dieses System Prozessortechnisch nicht weiter aufrüstbar ist und dass das Mainboard eigentlich für nVidia Karten ausgelegt war und nicht für eine Radeon X1900 XTX.Unfug. Das Mainboard ist in erster Linie für PCI-Express-Grafikkarten ausgelegt. Ob das eine ATI, NV oder S3 ist, ist vollkommen egal, solange man kein Multi-GPU fahren will.