PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Case komplett aus LEGO-Bausteinen


Dj Dino
2006-12-02, 11:55:36
http://home.hawaii.rr.com/chowfamily/lego/

Einfach irre, aber voll genial...darauf muss man mal kommen ?
Für Transportsicherheit sollte man die Steine vielleicht noch zusammenkleben :)

Nvidia5
2006-12-02, 12:40:16
So schwer geht das ned aber immerhin beieindrucket gebaut.:biggrin:

Don Vito
2006-12-02, 12:46:08
ich find zwar das Teil optisch nicht als Brecher aber ansich ist die Bauweise nicht schlecht....

Vor allem wnn man was optisch ansprechendes daraus baut....eine Raumstation mit optischen Schmankerln wie Raumschiffen drauf und sowas.....
Kommt bestimmt gut wenn man sowas in einem Wohnzimmer als Anschaungsobject stehen hat...
Mal sehn ob ich noch irgendwo was an Legoteilen finde.....

r.
2006-12-02, 13:31:01
Das brachte mich auf ne Idee,ich habe aus Legos einen Ständer für mein Lappi gebaut,jetzt steht er schräger und man kann so imho besser tippen :smile:

http://www.imgnow.de/uploads/106f19548cejpg.jpg

Hatte grad nix besseres als Hndycam

Android
2006-12-02, 13:47:15
Finde ich voll geil. :up:
Wenn das Gehäuse mal zu eng wird, einfach mit ein paar Lego-Bausteinen erweitern. :D

Mfg
Android

Fezi
2006-12-02, 22:01:41
echt süß :) wirklich ne klasse idee

Jevi
2006-12-03, 02:23:24
Ist zwar eine cool Idee, jedoch hätte ich viel zu viel Angst wegen der Hitzeentwicklung um meine Hardware...

Lawmachine79
2006-12-03, 04:08:14
Sehr geil! Lego hat mich durch meine gesamte Kindheit begleitet!! Und He-Man ;D

Das brachte mich auf ne Idee,ich habe aus Legos einen Ständer für mein Lappi gebaut,jetzt steht er schräger und man kann so imho besser tippen :smile:

http://www.imgnow.de/uploads/106f19548cejpg.jpg

Hatte grad nix besseres als Hndycam

Wow!!! Jugend forscht!!! Ich nehme mir jetzt 3 Wochen Urlaub und versuche das nachzubauen. Im Moment tüftel ich aber noch an einer Erfindung, damit ich nicht mehr nass werde, wenn es regnet. Habe mir folgendes Konstrukt vorgestellt: Eine lange Metallstange, oben zweigen in einem 90° Winkel mehrere kleine Metallstangen ab, die ich mit einem Stoffbezug überziehe, so eine Art Schirm. Was haltet Ihr davon? Ok, gegen den Laptopständer kann ich damit nicht anstinken, aber ist doch schon mal ein Anfang.

Dirty-Sánchez
2006-12-03, 04:20:25
Die Form hat ein bischen was von der PS3, wie ich finde.
Ansonsten eine nette Idee, nur hätte er schon die Legosteine farblich etwas mehr aufeinander abstimmen können

Luk3
2006-12-06, 19:45:51
nette idee
jetzt nur noch über die grundform karnickeldraht und glasfaser, anschließend alles gut mit harz befeuchten und aushärten lassen.

RealHotzenplotZ
2006-12-06, 20:28:33
Lego FTW! ;D

looking glass
2006-12-06, 22:03:34
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66537

und dazu die Teile noch mit ein/anbauen :)...

0815
2006-12-06, 22:34:27
lol, lustige sache da bekommt man wieder lust seine legosachen wieder raus zu suchen.;D

Hamster
2006-12-06, 23:26:43
das ist doch alles nichts gegen das hier:

http://car.kak.net/modules.php?file=article&name=news&op=modload&sid=1662

Johnny Goodman
2006-12-07, 06:23:02
Hallo,
naja die Idee mit dem Lego Rechner is weissgott nich neu ... aber recht witzig verpackt mit guten Möglichkeiten das ganze an die Eigenschaften von Lego anzupassen. Besonders diese kleinen Türchen zum Netzanschluss sind witzig :biggrin: .

MfG Johnny

Symptom
2006-12-07, 08:52:10
Lego Casecon 1 (http://www.exclaim.de/gallery/1303/Lego-Casecon.html)

Lego Casecon 2 (http://www.chaoticcomputing.com/lego2/lego.php)

Hier gibt es noch mehr Lego und anderes (http://www.neatorama.com/case-mod/index.php)

Aber der Hammer ist wohl das hier:
http://gizmodo.com/images/house-case.jpg

Gast
2006-12-07, 13:54:18
Sehr geil! Lego hat mich durch meine gesamte Kindheit begleitet!! Und He-Man ;D



Wow!!! Jugend forscht!!! Ich nehme mir jetzt 3 Wochen Urlaub und versuche das nachzubauen. Im Moment tüftel ich aber noch an einer Erfindung, damit ich nicht mehr nass werde, wenn es regnet. Habe mir folgendes Konstrukt vorgestellt: Eine lange Metallstange, oben zweigen in einem 90° Winkel mehrere kleine Metallstangen ab, die ich mit einem Stoffbezug überziehe, so eine Art Schirm. Was haltet Ihr davon? Ok, gegen den Laptopständer kann ich damit nicht anstinken, aber ist doch schon mal ein Anfang.
Ich liebe ihn! ^^ Würde mit Dir echt gerne mal ein paar Bier zischen :D

Gast
2006-12-07, 19:44:11
http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-von-wakue-systemen/8682-testphase-beendet-der-11-7kg-pc-aus-lego.html?highlight=lego

Ronin133
2009-01-14, 10:33:52
http://tfvlrue.wordpress.com/2008/06/25/lego-computer/