PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRT Monitor reinigen. Wie?


mf_2
2006-12-02, 12:26:56
Hallo,

Ich habe einen 19" Sony CRT (420GS), welcher ein paar Flecken auf dem Glas vorne hat. Ich wollte das mit Glasreiniger reinigen, klappt aber ned. Gibts da noch was stärkeres, was solche Flecken loswird aber nicht die Glasplatte zerschiesst? Es sieht aus wie Wasser oä. aber eben irgendwie naja 'getrocknet'. KA woran das liegt oder woher das kommt. Jedenfalls will ichs loswerden. Hat z.B. OBI da etwas in der Richtung? Da könnte ich heute nämlich noch hin, ist dringend.

Danke schonmal,
mf_2

Rhönpaulus
2006-12-02, 13:20:44
kunststoffreiniger von domal hilft da immer.
vorher kannst du es auch mal mit warmen wasser + geschirrspüler (handwäsche!) versuchen.
achte auf ein ein weiches tuch und nimm keinenfalls papiertücher.
die haben manchmal metall oder sandreste im papier welche beim rubbeln auf dem glas feinste kratzer verursachen können.
falls das alles nicht hilft (farbreste,nagellack o.ä.) mit nitroverdünung oder aceton versuchen.
dabei muß aber jede berührung mit kunststoffteilen vermieden werden.

spinoza
2006-12-02, 13:24:53
fester belag durch die statische aufladung der röhre geht gut mit reinem alkohol (propanol - drogerie) oder reinigungs-/feuerzeugbenzin ab.

aber vorsicht - explosionsgefahr!, nur dünn auf einen weichen baumwollappen auftragen und damit abwischen.

aCiD
2006-12-02, 13:43:10
Wie wärs mit Glaspolitur?

Greetz
aCiD