PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WOW - Parallels »Coherence«-Modus -WinProgramme "verschmelzen" mit OSX


Gast
2006-12-02, 12:32:40
Parallels: neu in der aktuellen Beta ist auch ein »Coherence«-Modus: Windows-Programme laufen damit auch außerhalb des Parallels-Fensters und werden so zu einem Teil der OS X-Umgebung.

http://static.flickr.com/109/311333026_8c520bfe0b_o.png

http://uneasysilence.com/archive/2006/12/8602/

http://forum.parallels.com/thread5997.html

Gast
2006-12-02, 12:34:49
Desweiteren soll man mit Parallels direkt auf die "Bootcamp"-Partition zugreifen können! :)

Gast
2006-12-02, 12:36:41
http://www.tobias-nopper.de/Bild5.png

nggalai
2006-12-02, 12:37:21
Parallels wird immer interessanter für mich. :) Wenn auch noch D3D unterstützt wird (soll noch kommen), werde ich es mir wohl auch zutun. Dual-Boot kenne ich von meinem Linux/Windows-Rechner her, und finde es nicht all zu konfortabel ...

Gast
2006-12-02, 12:39:34
VMware Fusion soll ja auch bald kommen. Aber so wie sich Parallels am weiterentwicklen ist, wird es VMware nicht leicht haben. Zumal Prallels deutlich günstiger sein wird. AFAIK bekommt man das in speziellen Angeboten (Studenten ) ab und an schon fürca 30 Euro.

Senior Sanchez
2006-12-02, 13:16:06
Parallels gefällt mir immer besser!
Echt der Hammer, es wird echt immer interessanter!

Gast
2006-12-02, 14:29:45
direkter zugriff auf die ide-laufwerke wegen secure-ripper (eac / dbpoweramp) würde ich mir wünschen. ok, das läuft auch per wine unter linux und damit vermutlich auch per crossover office auf dem mac.

noch besser wäre natürlich ein nativer ripper für osx, der es mit eac und dbpoweramp aufnehmen kann.

Senior Sanchez
2006-12-02, 15:11:39
Die Version scheints bei versiontracker.com zum download zu geben.

Gast
2006-12-02, 19:14:39
»Coherence«-Modus: Da wird vermutlich mit Transparenz getrickst, dass man den Rest von Windows einfach nicht sieht...

Senior Sanchez
2006-12-02, 20:09:55
Wie sie das erreichen ist doch erstmal egal, oder?
Cool wäre es natürlich wenn sich die Programme dann auch ins Dock minimieren lassen :D

Senior Sanchez
2006-12-03, 14:40:32
Der Coherence-Modus scheint wirklich über Transparenz zu laufen.
Aber insgesamt muss ich einfach sagen: WOW!
Parallels ist echt ein Hammerstück Software! Gerade läuft Parallels mit Windows XP, iTunes läuft, Vorschau ist noch offen genauso wie TextEdit - und der Prozessor liegt bei 11 % Last!

Michbert
2006-12-03, 18:18:07
damn, ich will auch endlich einen Intel Mac ;)

Fehlt noch ein Windows Theme das so gut aussieht wie Aqua, dummerweise gibts da nur unschöne fakes...

Senior Sanchez
2006-12-04, 09:30:44
Freue dich auf deinen Intel Mac ;)
Die Teile sind einfach total genial :)

Ach nein, das würde ich nicht machen, frisst nur unnötig Rechenleistung ;) Und so oft geistere ich mit Windows XP ja nicht rum :D

Gast
2007-02-09, 11:34:34
http://www.youtube.com/watch?v=xF_CoXsXtk4

VMware Fusion mit Unterstützung für 3D-Spiele

Senior Sanchez
2007-02-09, 11:43:43
Jo, habe ich auch gelesen.
Zwar erstmal nur DirectX 8.1, aber das ist ein Sprung den VMware brauchte um mit Parallels gleichzuziehen bzw. zu überholen.

Ich bin wahnsinnig gespannt wie das weitergeht!

3D Hardware inner VM, das hat mir immernoch gefehlt!

Gast
2007-02-09, 11:45:20
wie funktioniert das? über einen wrapper? oder echte virtualisierung der 3d-karte?

Senior Sanchez
2007-02-09, 11:52:07
Ich weiß es selber nicht genau, VMware wird sich diesbezüglich auch erstmal ausschweigen, da das eines der letzten großen "Rätsel" der Emulation/Virtualisierung ist. Daran haben sich schon viele versucht und VMware scheints gepackt zu haben.

Sie sprechen lediglich davon, dass sie eine Direct X 8.1 Karte abbilden. Vllt eine entsprechende Emulation, die mit der echten 3D Karte interagiert, was für den Wrapper sprechen sollte. Die 3D-Karte scheint daher nicht wirklich virtualisiert zu werden.

Mal sehen was Parallels macht, sie arbeiten da ja angeblich schon ne Weile dran.

Gast
2007-02-09, 11:55:52
Mich würde die Performance mal interessieren. Gibt es Infos? 3dmurks oder so?

Die DX 8.1 Beschränkung kommt evtl. daher, da DX auf OpenGL umgebogen wird (wrapper)?

TheGamer
2007-02-11, 13:56:35
Das ganze ist schon seit der VMWare Workstation 5.0 enthalten (nicht offiziell aber man konnte es aktivieren wenn man einen Eintrag in die VMX Datei schrieb) Nur das es VMware für den Mac gibt ist neue.

Das was ich eben geschrieben habe ist ein offizielles Richtigkeitesstatement von VMWare zu Fusion. Ich werde die Originalmeldung bzw. den Link posten sobald ich ihn wieder habe bzw. steht dieser auf macuser.de irgendwo

Gast
2007-02-21, 01:49:05
Sowohl Parallels als auch Vmware werden wohl Kernelerweiterungen installieren. Wäre doch besser, wenn Apple schon direkt eine entsprechende Schnittstelle im Kernel von OSX anbieten würde. Den Schritt geht man ja auch bei Linux und finde ich besser, als wenn jeder selber rumfrickelt.

Hott3X
2007-02-21, 09:21:56
Hallo,

Parallels gibt es ja auch für Linux, funktioniert der Coherence-Modus da auch?

Gruß,
HotteX