PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel 7.1 Onboard vs Audigy 2 NX


Gast
2006-12-02, 12:35:58
Hallo,
habe eine Audigy 2 NX (USB) und bald ein Board mit dem Intel 7.1 Audio onboard.

Die Frage ist nun, welche ich nutzen sollte, also welche hat die bessere Audioqualität und/oder CPU-Entlastung?

Gast
2006-12-04, 19:02:58
ich hab mal gehört onboard lösungen wären generell mies..aber stimmt das auch?

Gast
2006-12-07, 22:40:16
niemand ahnung?

Ikon
2006-12-12, 20:07:37
In der Audioqualität liegt ohne Frage die Audigy vorne, sowohl im Bezug auf die reine Tonqualität als auch die unterstützten EAX-Features (-> Sound in Spielen).
Bezüglich CPU-Auslastung dürften beide nicht sonderlich sparsam sein, da auch die Audigy bei Anschluss über USB ihre Berechnungen von der CPU durchführen lassen muss.

Zool
2006-12-20, 16:37:17
Der USB stellt da schon einen Flaschenhals dar. Ich würde eher zu einer echten PCI Audigy gehen oder den billigen Onboard-Sound nutzen.

Sayuuk
2006-12-21, 10:48:31
Die NX dürfte besser klingen, allerdings wird oft von Instabilität etc berichtet...

der_roadrunner
2006-12-21, 10:52:30
Ich nutze den 5.1 Onboard Sound von meinem Asus Board. Hört sich genauso an wie der von meinem SB Live und kann auch EAX 2. Die neueren wie in deinem Fall sollten eigentlich reichen, auch für den verwöhnten Spieler.

der roadrunner