PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Concept E Magnum vs. Power Edition


Raff
2006-12-02, 12:40:23
Ich stehe gerade vor der Frage, welches Soundsystem es sein soll. Nun, da ich in Sachen Audio eher "konventionelle" Wege gehen will und bisher auch konstant mit "Billigkram" auskam, muss es kein Killersystem sein. Die bösen Teufel scheinen genau das richtige zu sein. Ordentlich Dampf für relativ wenig Geld.

Jetzt frage ich mich aber: Sind die paar Verbesserungen denn 20€ wert? Gemeint sind die Änderungen zwischen Concept E Magnum und der "Power "Edition". 139 vs. 159 €uronen.

Wie gesagt, aktuell fahre ich ein 5.1-System von Terratec mit 37 Watt RMS (gesamt) ... ein Geschenk. Es soll etwas mehr sein von allem, Klang, Bass, Dampf eben. Das Concept E Magnum wäre wohl schon Faktor 10.

MfG,
Raff

vinz0s
2006-12-02, 12:44:27
soviel ich weiß besteht der einzige unterschied in der endlautstärke..und dass man mit der poweredition einfahc lauter hören kann...klanglich sollen sie laut hp von teufel genau lgeich sein

vinz0s
2006-12-02, 13:00:31
Der Unterschied zwischen Concept E Magnum und der Concept E Magnum Power Edition:
Das Concept E Magnum Power Edition entspricht klanglich zu 100 % dem "normalen", in vielen Tests ausgezeichneten Concept E Magnum; durch eine höhere Verstärkerleistung und erweiterte Kühlung ist jedoch eine noch lautere und gleichzeitig auch dauerhaft laute Wiedergabe möglich. Weswegen wir das Concept E Magnum in der Power Edition gerade für eine Beschallung von Wohnräumen und eine Wiedergabe in hohen Lautstärken empfehlen..

so stehts geschreiben ;D

Raff
2006-12-02, 13:17:03
Hrhr, ok. Ich werde wohl das PE bestellen, denn das ist ab Lager verfügbar. Beim "normalen" steht, dass es ab Kalenderwoche 50 wieder lieferbar ist ... das wäre die übernächste.

Aber: Kann man bei denen echt nicht normale Vorkasse via "konventioneller" Offline-Überweisung machen?

Du fährst übrigens die gleiche Kombi aus Soka (Soundkarte X-D) und Soundsystem, die ich auch habe. Sag mir, dass es rockt und ich bin glücklich. ;D

MfG,
Raff

vinz0s
2006-12-02, 13:30:26
i sag dir eins....der bass ist brutal für den preis...i mienem zimmer hab ich eine glasvitriene da muss man angst haben dass die net kaputt geht ;D und was soll ich sagen für filme und spiele ist die kombie einfahc hammer....musik ist auch ein genuss....wobei ich denke dass wenn du fan von klassischer musik diese boxen wohl nicht dass richtige sind, da die höhen doch amnchmal eiinwenig spitz kommen.

aber vom fun-faktor beim filmen spielen und auch bei "normaler moderner" musik ist dieses sys in der preisklasse unschlagbar :wink:,


zur vorkasse kann ich nur sagen dass ich das über onlinebanking gemacht ahben, es mir aber nicht vorstellen kann dass es mit "offlinebanking";D nicht geht...

Raff
2006-12-02, 13:40:58
i sag dir eins....der bass ist brutal für den preis...i mienem zimmer hab ich eine glasvitriene da muss man angst haben dass die net kaputt geht ;D und was soll ich sagen für filme und spiele ist die kombie einfahc hammer....musik ist auch ein genuss....wobei ich denke dass wenn du fan von klassischer musik diese boxen wohl nicht dass richtige sind, da die höhen doch amnchmal eiinwenig spitz kommen.

aber vom fun-faktor beim filmen spielen und auch bei "normaler moderner" musik ist dieses sys in der preisklasse unschlagbar :wink:,

Gut, dann bin ich mit vorwiegend metallischen Sounds wohl gut bedient. =) Da wackelt die Hütte.

zur vorkasse kann ich nur sagen dass ich das über onlinebanking gemacht ahben, es mir aber nicht vorstellen kann dass es mit "offlinebanking";D nicht geht...

Weiß nicht, was da kaputt ist, aber da konnte ich nur Online, Kreditkarte oder Nachnahme auswählen. Da das kostentechnisch nichts ausmachte (stets 12,50€), hab' ich nun einfach Nachnahme genommen ... ;D

MfG,
Raff

AMDlover
2006-12-02, 15:05:22
wie schaut es mit dem systém bei techno musik aus? Sind da die bässe gut?:biggrin:

vinz0s
2006-12-02, 15:10:34
die bässe sind bei dem sys einfach der hammer.... techno hör ich selber zwar niocht...(eher so billy talent , the used und my chemical romance).... aber ich denke der bass wird locker reichen



wegem versand...hab ich zwar auch 12,50 zahlen müssen aber bei vorkasse bekommt man skonto auf die lieferung...dadurch ahb ich mir sozusagen den versand gespart

JFZ
2006-12-02, 15:32:18
Weiß nicht, was da kaputt ist, aber da konnte ich nur Online, Kreditkarte oder Nachnahme auswählen. Da das kostentechnisch nichts ausmachte (stets 12,50€), hab' ich nun einfach Nachnahme genommen ... ;D


??? Also bei mir stand dann bei Vorkasse: "Wenn Sie als Bezahlart die Vorkasse gewählt haben, überweisen Sie bitte auf eines unserer Bankkonten." dazu Kto-Nr und BLZ?
Blicke ehrlich gesagt nicht, was da online gewesen wäre...


Oder hätte man da online noch irgendwas ausfüllen müssen, nachdem überwiesen wurde????

vinz0s
2006-12-02, 15:50:43
nee..also ich habs zwar über onlinebanking gemacht..aber es war ganznormla wie bie jeder anderen vorkassen bestelleung...und hab ja oben auch schon gehscrieben dass ich mir soetwas nicxht vorstellen kann ;)

Raff
2006-12-02, 15:56:59
Ging nicht, ernsthaft.

So sah das aus:
http://666kb.com/i/ajqsm7vku0nnv2ocx.jpg

Und wo ist da "Offline-Banking"? Als ich die dritte Option bestätigte, wurde ich auf eine "Überweisungspage" weitergeleitet ... und da hörte ich auf.

MfG,
Raff

AMDlover
2006-12-02, 15:57:21
gut, ich glaub teufel hat nen neuen Kunden gefunden. Wielange dauert denn der Versand ungefähr? Und bringen die standfüße was?

vinz0s
2006-12-02, 16:36:36
also zur lieferzeit kann ich sagen dass es innerhalb von einer woche da war...also vollkommen ok.

die standfüße hab ich selber nicht und hab sie auhc nochnie im rl gesehen .... aber ein kumpel von mir hat sie seit gestern und sagt, dasss sie sich sehr hochwertig anfühlen ^^

Gast
2006-12-02, 17:38:20
Also ich hab das normale Magnum und in normal bis mittelgroßen räumen geht das ab wie schnitzel vorallem es ist billiger und man bemerkt fast keine unterschied