PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage für Speicher


Don Vito
2006-12-02, 14:21:29
Habe hier Speicher rumliegen......
Hynix 507A
HY5DU56822DT-D43 steht auf dem Speicher...
es sind 2 Module mit je 512 Mb....
was wären die noch wert?

Zafi
2006-12-03, 05:24:06
Laut Hynix sind es DDR400 Speicher mit CL3, zumindest können sie als solche betrieben werden. Jedoch besitzten sie jeweils nur 256Mb. Sind also jeweils nur 32MByte groß. Sollten die 512Mb stimmen, würden es entsprechend zwei 64MByte Module sein, aber dies deckt sich nicht mit der Seriennummer.

Ich wusste garnicht, dass es so kleine DDR400 Module überhaupt gibt. Womöglich stammen die aus einem anspruchslosem Fertigrechner. Du wirst mir dafür wahrscheinlich Zement-Schuhe anlegen lassen. Aber ich muss dir leider sagen, dass ein "neues" 128MByte Marken-Modul schon für 15 Euro erhältlich ist. Entsprechend gibt es für gebrauchte kleinere Module wohl nicht mehr viel.

Don Vito
2006-12-03, 10:19:07
Danke für die Info

Das ist ein Rechenr von einem Bekannten.....
Dachte mir schon sowas (ist ein Fujitsu-Siemens - Komplettsystem).
Hatte ihm auch gesagt das er vielleicht die Teile als Schöüsselanhänger nutzen soll:-)