PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Leitung so lahm :( Helft mir bitte! =)


Yups
2006-12-02, 15:25:32
Hi Junx!

Bin gerade bei meinem Dad, bei dem das I-Net doch nicht sooo ganz macht was es soll.
Letzte Woche auf 3DSL bei 1&1 umgestellt, (von 2Mbit auf 16) und das läuft auch erstmal halbwegs. Die neue FB 7170 hat er gleich mit dazu genommen. Und jetzt kommts:
Die Alte FB war eine 5050 und hat jetzt mit DSL16k teilweise beim Telefonieren ne halbe Minute gebraucht (nach dem wählen!!) bis die Verbindung hergestellt wurde. Außerdem war die Benutzeroberfläche kaum zu erreichen :(, tierisch lahm

Erst habe ich versucht ne neue Firmware rauf zu machen, war aber schon die neuste.
Naja, erstmal nicht so wichtig dachte ich, erstmal den Downspeed testen. Das Ergebnis war echt mieß, DL 5,9Mbit, UP 1,2Mbit (Up iszt super, down fürn Ar***)
Dann habe ich versucht auf den Hauptbackbone der Terrorcom zu kommen (anmeldedaten modifiziert), tjoa, hat 1Mbit Downspeed gebracht, trotzdem noch zu wenig.
Dann mal die andere neue FB angebaut, dann war wenigstens die Benutzerobefläche erreichbar un die theoretische Geschwindigkeit auf 17,5 Mbit angewachsen.
Screenies von den Fritz Box DSL Informationen und dem Speedtest.
http://xrmb2.net/img/315817.jpg (http://xrmb2.net/img/315817)
http://xrmb2.net/img/326878.jpg (http://xrmb2.net/img/326878)

Ich habe keine Ahnung mehr :(
Die Anmeldedaten habe ich wie zuhause modifiziert *klick* (http://xrmb2.net/img/images/352888.jpeg)

Gruß
Yups

/edit: der Verteilerpunkt müsste schräg gegenüber vom Haus sein, auf der anderen Straßenseite ein Haus weiter, wenn das der grüne Kasten da ist den ich aus dem Fenster sehen kann ;)

Bandit_SlySnake
2006-12-02, 15:28:16
TCPOptimizer downloaden und auf DSL16k stellen, wurde mir letztens auch empfohlen und klappt wunderbar.

-Sly

Gast
2006-12-02, 15:52:40
Diese "Speedtests" sind auch mit Vorsicht zu geniessen, je nach Tageszeit (Netzauslastung!) sind die ermittelten Werte mehr oder weniger für die Tonne.

Probiers morgens um 3 Uhr oder so.

Oder zieh ne grosse Datei von einem bekannt schnellen Server.

Yups
2006-12-02, 16:13:07
Habe jetzt mal den Optimizer benutzt und bin immerhin auf knappe 12Mbit gekommen :)
An nem anderen PC mit WinXP hat er ohne irgentwas zu verändern volle 15Mbit geschafft :confused: