PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Monitor hat die rote Farbe verloren


Gast
2006-12-02, 15:54:27
ich hab eine frage an euch, also mein röhrenmonitor hat von einem auf den anderen tag seine rote farbe verloren. Der Bild ist von nun an ziemlich bläulich.
woran liegt das, an der grafikkarte? am monitor? oder kann es software intern geregelt werden?

......thx für eure hilfe

Gast
2006-12-02, 16:00:39
Überprüf mal das VGA-Kabel. Vielleicht ein Wackler/kalte Lötstelle in den Buchsen (GraKa, Monitor) - mal bissl wackeln und schauen was passiert, auch mal ein anderes VGA-Kabel testen, so es denn nicht fest am Monitor angebracht ist.

Wenns nichts hilft hat der Monitor wohl einen Schuss weg und Du endlich einen Grund auf ein TFT zu wechseln :D

Gast
2006-12-02, 16:48:33
hab jetzt nen neuen monitor angeschlossen, das problem ist das selbe der monitor ist bläulich, also muss es an der grakaliegen oder?
weil auch im dos ist die farbe eher bläulich.

Don Vito
2006-12-02, 16:53:17
schon das VGA Kabel mal gewechselt?

Gast
2006-12-02, 17:13:29
es war ein anderes vga kabel( also monitor- grafikkarte). also sind an diesem pc der neu angeschlossene tft und der röhrenmonitor bläulich.....

Don Vito
2006-12-02, 18:02:54
hast du die Möglichkeit mal die Graka zu Tauschen (Freund) um sie einfach mal zu testen

Yups
2006-12-02, 18:03:44
Musst du mal in den Optionen deine Graka rumfummeln, könnte was verstellt seit. Ansonsten ist vllt der VGA Anschluss der Graka im Arsch... DVI Adapter zur hand?

TheGamer
2006-12-02, 18:03:58
Eventuell in den Monitor Settings die RGB Werte überprüfen bbzw die Farbtemperatur

Yups
2006-12-02, 18:08:45
Eventuell in den Monitor Settings die RGB Werte überprüfen bbzw die Farbtemperatur

Das mein Ich :)

TheGamer
2006-12-02, 18:29:48
Das mein Ich :)

Ich kenne deinen Text nicht ;) Achte mal auf die Post Zeit ;)

EDIT: Und ausserdem meinst du was anderes ;)
EDIT2: Probier mal die Knoepfe an denem Monitor aus, eventuell kommst du darauf was ich emine und du nicht

Gast
2006-12-02, 18:34:07
Eventuell in den Monitor Settings die RGB Werte überprüfen bbzw die Farbtemperatur


gesagt getan .......rot bleibt immer noch schwarz

Gast
2006-12-02, 18:43:11
dvi adapter?????
die knöpfe am tft und am röhrenmonitor haben hier auch nicht geholfen. auch wenn ich die "red channel" werte ändere tut sich nichts.

Gast
2006-12-03, 19:12:32
also liegts an der graka?