Gast
2006-12-02, 17:59:28
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Shaderleistungen unterschiedlicher Grafikkarten.
Der R520, hat ja 16 Vec3+ Scalar Pixelshader, also sollte jede ALU etwa 12 Flops pro Takt schaffen.
Beim R580 werden die gleichen ALUs eingesetzt.
Nun zum G70/71. Ich könnte mit keiner Rechnung irgendwie erklären wieviel Flops eine ALU des G70/71 schafft. Ich komme immer etwa auf 8 Flops, wenn ich dieses Diagramm hier betrachte:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/2/#abschnitt_technische_daten
Welche Art von ALU verfügt der G70/G71 denn?
Vec2, Vec3 oder eine Vec4?
Und über welche ALUs verfügt der Xenos in der Xbox?
Wenn ich diese Liste betrachte versteh ich gar nichts mehr?
http://www.pcinlife.com/article_photo/g80/arts/specs_compare.png
Anscheinend ist diese Liste falsch...
Danke im Vorraus
Der R520, hat ja 16 Vec3+ Scalar Pixelshader, also sollte jede ALU etwa 12 Flops pro Takt schaffen.
Beim R580 werden die gleichen ALUs eingesetzt.
Nun zum G70/71. Ich könnte mit keiner Rechnung irgendwie erklären wieviel Flops eine ALU des G70/71 schafft. Ich komme immer etwa auf 8 Flops, wenn ich dieses Diagramm hier betrachte:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_8800_gtx/2/#abschnitt_technische_daten
Welche Art von ALU verfügt der G70/G71 denn?
Vec2, Vec3 oder eine Vec4?
Und über welche ALUs verfügt der Xenos in der Xbox?
Wenn ich diese Liste betrachte versteh ich gar nichts mehr?
http://www.pcinlife.com/article_photo/g80/arts/specs_compare.png
Anscheinend ist diese Liste falsch...
Danke im Vorraus