PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat-fernsehen


Gast
2006-12-02, 18:55:29
Hi,
angenommen, ich hätte in einer Wohnung Fenster genau nach Osten und Westen. Wäre Sat-fernsehen möglich (montage an Aussenwand sei nicht gestattet)?

Android
2006-12-02, 19:08:24
Was heisst "sei" nicht gestattet?
Wichtige Infos: Bist du Ausländer? Wenn ja, welche Staatsangehörigkeit? Auch wichtig: Hast du Kabel bei dir in der Wohnung?

Mfg
Android

barracuda
2006-12-02, 23:09:10
Um mal vorab die Frage zu beantworten: Nein, das funktioniert nicht.

Android
2006-12-03, 01:34:26
Um mal vorab die Frage zu beantworten: Nein, das funktioniert nicht.

Geht das auch genauer? :rolleyes:

Mfg
Android

barracuda
2006-12-03, 01:46:43
Ich verstehe die Frage so: in der Wohnung des Fredstarters sind nur Fenster nach Westen und Osten. Jetzt will er wissen ob er dahinter Sat-Empfang bekommen kann weil er keine Schüssel außen montieren kann/darf.

Das scheitert schon daran, dass in unseren Breiten die Schüssel ziemlich genau nach Süden ausgerichtet werden muss, und hinter geschlossenen Fenstern ist kein vernünftiger Empfang möglich. Ich meine mal was gelesen zu heben dass mit einer 120 cm-Schüssel auch hinter einem geschlossenen Fenster einigermaßen Empfang zu bekommen ist, vorausgesetzt es liegt nach Süden.

Android
2006-12-03, 01:55:50
Ich verstehe die Frage so: in der Wohnung des Fredstarters sind nur Fenster nach Westen und Osten. Jetzt will er wissen ob er dahinter Sat-Empfang bekommen kann weil er keine Schüssel außen montieren kann/darf.

Das scheitert schon daran, dass in unseren Breiten die Schüssel ziemlich genau nach Süden ausgerichtet werden muss, und hinter geschlossenen Fenstern ist kein vernünftiger Empfang möglich. Ich meine mal was gelesen zu heben dass mit einer 120 cm-Schüssel auch hinter einem geschlossenen Fenster einigermaßen Empfang zu bekommen ist, vorausgesetzt es liegt nach Süden.

Geht doch. :D
Vielleicht antwortet er auch noch auf meine Fragen. Bei den richtigen Antworten wäre eine Installation an der Aussenwand durchaus möglich. ;)

Mfg
Android