PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix für G3 Fanboys


joe kongo
2006-12-02, 19:11:02
http://www.olnigg.de/jahr2006/olg133.htm

Lightning
2006-12-02, 20:48:08
Wurde schonmal gepostet: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5008327&postcount=30

Kai
2006-12-02, 21:45:08
Was heisst hier "Nix für G3 Fanboys"? Für'n Olnigg ist das eine Lobeshymmne sondergleichen.

Gast
2006-12-04, 11:57:42
Und trotzdem hat olnigg 100% Recht.

Esther Mofet
2006-12-08, 15:08:52
Geil,hab schon lange nimmer so gelacht.
Das Game war/ist tatsächlich der Lacher der letzten Jahre.
Estehr

Kai
2006-12-09, 22:35:25
Schonmal das Oblivion Review bei Olnigg gelesen? Mal tun...

Gast
2006-12-10, 12:00:51
Schonmal das Oblivion Review bei Olnigg gelesen? Mal tun...

Wied dadurch G3 bugfreier? Nö.

Kai
2006-12-10, 15:24:55
Wied dadurch G3 bugfreier? Nö.

Darum gehts überhaupt nicht. Ich wollte damit ausdrücken dass es kein Olnigg-Review ohne heftigste Kritik gegenüber dem "geprüften" Titel gibt. Das ganze ist auch kein Testcenter, sondern eine satirische Kolummne.

Ich kann auch ankommen und schreiben: "Aber Olnigg sagt, World of Warcraft ist für blöde Noobs" oder "Olnigg schreibt, Dungeons & Dragons Online ist der grösste Abzockermist ever".

Trotzdem werdens einige Leute mit Begeisterung zocken und seine Ansichten nicht teilen.

Ich sag aber auch nix gegen Olnigg. Finde den ein oder anderen Artikel schon zum lachen, aber sowas als Referenz-review vorzuzeigen ist grober Schwachsinn.

Mephisto
2006-12-10, 17:20:01
Die Artikel dort sind teilweise auch als Reverenz zu verstehen, denke ich.
Soll heissen "viel Feind, viel Ehr'"...

Kai
2006-12-10, 19:52:34
Die Artikel dort sind teilweise auch als Reverenz zu verstehen, denke ich.
Soll heissen "viel Feind, viel Ehr'"...

Du kannst so ein Review als persönliche Referenz bezogen auf Deine eigene subjektive Meinung vorbringen, mehr aber auch net.

DevilX
2006-12-10, 20:25:44
Ich glaube du hast Mephisto falsch verstanden..
Ich habe das so verstanden das ein 08/15 Spiel gar nicht von denen Parodiert werden würde sondern nur die herausragenden auf ihrem Gebiet.
So das das sozusagen ne "Referenz" ist.

So nach dem Motto wo viel Licht ist findet man auch viel Schatten.
Wenn kein Licht da ist es nicht wert parodiert zu werden ^^

Piffan
2006-12-10, 23:25:45
Der Witz ist ja der, dass es in der Tat herrausragend ist, sowohl im Positiven als auch im Negativen. So gesehen: Wo der Ollnig recht hat, hat er recht. Teilweise wusste ich nicht, ob ich heulen oder lachen sollte, vieles was er schreibt, trifft meine alte Fanseele tief ins Herz. :redface:

Andererseits ist vieles auch bemüht, sprich es dient der Unterhaltung des Lesers bzw. der Selbstdarstellung des Schreibers. Aber was wäre eine Satire, wenn sie nicht so richtig giftig ist.......

Gast
2006-12-10, 23:34:32
Gothic 3 ist mal totlangweilig. Imho genauso ein Schund wie dieses Oblivion.

Piffan
2006-12-10, 23:44:07
Gothic 3 ist mal totlangweilig. Imho genauso ein Schund wie dieses Oblivion.

Es sind beides Spiele für Spieler mit Geschmack, klar dass Dir der erforderliche Zugang da fehlt.

Mr.Magic
2006-12-10, 23:59:45
Es sind beides Spiele für Spieler mit Geschmack, klar dass Dir der erforderliche Zugang da fehlt.

Soll das wirklich ein Argument sein?

Habe ich z.B. einen schlechten Geschmack weil ich Schokolade nicht mag?

Leider hat Olnigg wohl bei so einigem recht was Gothic 3 angeht. Mal sehen wie ich es finden werde (ob Olnigg wirklich übertrieben hat), d.h. wenn es jemals fertiggestellt wird (Ambient Sound will).

Gast
2006-12-11, 08:36:30
Es sind beides Spiele für Spieler mit Geschmack, klar dass Dir der erforderliche Zugang da fehlt.

Es sind beides Spiele für Spieler mit Bugblindheit, klar dass Dir der erforderliche Zugang da fehlt.

Ich denke, du hast dich nur verschrieben.

Gast
2006-12-11, 08:38:23
Soll das wirklich ein Argument sein?

Habe ich z.B. einen schlechten Geschmack weil ich Schokolade nicht mag?

Leider hat Olnigg wohl bei so einigem recht was Gothic 3 angeht. Mal sehen wie ich es finden werde (ob Olnigg wirklich übertrieben hat), d.h. wenn es jemals fertiggestellt wird (Ambient Sound will).

G3 hat doch gar keine Bugs, lese ich hier immer wieder. Naja, die paar Sachen wie der Ambientsoundbug garniert mit ein paar Questblockern und durch Felsen wandernde Tiere/Charaktere und dazu die tolle Performance - ja das muss man einfach lieben.

Mephisto
2006-12-11, 09:01:06
Ich glaube du hast Mephisto falsch verstanden..
Ich habe das so verstanden das ein 08/15 Spiel gar nicht von denen Parodiert werden würde sondern nur die herausragenden auf ihrem Gebiet.
So das das sozusagen ne "Referenz" ist.

So nach dem Motto wo viel Licht ist findet man auch viel Schatten.
Wenn kein Licht da ist es nicht wert parodiert zu werden ^^
Genau so war es gemeint, danke! :)

edit: Es heißt schon Reverenz (http://de.wikipedia.org/wiki/Reverenz). ;)

Piffan
2006-12-11, 10:56:37
G3 hat doch gar keine Bugs, lese ich hier immer wieder. Naja, die paar Sachen wie der Ambientsoundbug garniert mit ein paar Questblockern und durch Felsen wandernde Tiere/Charaktere und dazu die tolle Performance - ja das muss man einfach lieben.

Lüg hier nicht rum. Niemand hat die Bugs bestritten.
Ob man das Spiel dennoch gerne spielt oder nicht, ist nicht zuletzt Geschmacksfrage und Toleranz, wobei die Toleranzschwelle letztlich auch mit dem Geschmack zusammenhängt. Wenn ich das Spiel vom Content nicht sehr mag, geben die Macken schnell den Rest.

Mephisto
2006-12-11, 14:04:33
Du kannst so ein Review als persönliche Referenz bezogen auf Deine eigene subjektive Meinung vorbringen, mehr aber auch net.
Ich schrieb Reverenz, nicht Referenz.

Gast
2006-12-11, 17:33:16
Es sind beides Spiele für Spieler mit Geschmack, klar dass Dir der erforderliche Zugang da fehlt.Naja, Rollenspiele sind nunmal nichts für mich. Finde ich persönlich stinklangweilig.

Ob man das Spiel dennoch gerne spielt oder nicht, ist nicht zuletzt Geschmacksfrage und Toleranz, wobei die Toleranzschwelle letztlich auch mit dem Geschmack zusammenhängt.Da hast du vollkommen Recht. GTASA hat auch ein paar fiese Bugs, aber ich arrangiere mich damit, weil ich das Spiel einfach genial finde.

Piffan
2006-12-11, 21:23:26
Naja, Rollenspiele sind nunmal nichts für mich. Finde ich persönlich stinklangweilig.

Da hast du vollkommen Recht. GTASA hat auch ein paar fiese Bugs, aber ich arrangiere mich damit, weil ich das Spiel einfach genial finde.

Das kommt wie immer drauf an. Anfangs fand ich Morrowind extrem langweilig. Aber dann stellte ich fest, dass ich unversehens bis morgens um vier Uhr gespielt hatte.
Unter den Rollenspielen sind üble Zeitfresser dabei, wenn man der Sucht verfällt, kann es schon kritisch werden.......darum habe ich bislang einen Riesenbogen um WOW und andere Online- Spiele gemacht.

GTASA habe ich nie angesehen, aber es ist wahrscheinlich ein Fehler.........

Gast
2006-12-12, 10:20:43
GTASA habe ich nie angesehen, aber es ist wahrscheinlich ein Fehler.........

welches spiel ist das ?

Piffan
2006-12-12, 12:50:48
GTA Sanct Andreas......Quasi- Rollenspiel im kriminellen Milieu. Autos klauen, Leute vertrimmen und auch Baller- Baller....

Ist ein Setting, was mich nicht sooo anspricht. Ich schnetzel lieber Orks......

Palpatin
2006-12-12, 14:19:29
Das traurig an G3 ist für mich das Kampfsystem.... hätten sie nur da alte beibehalten vielleicht noch ein paar intresante Items mehr und ich hätte wirklich über alles andere hinwegsehen können und hätte das Game durchzockt und vermutlich auch spass dabei gehabt so wars frust pur den ich mir dann irgendwann nicht mehr weiter antun wollte.
Andersrum wenn alles andere gepasst hätte top Performance keine Bugs spannende Quests dichtere Story hätte ich vermutlich übers Kampfsystem hinweggesehen können aber die Kombi war für mich einfach zu viel.
Wenigstens wurd kurz drauf mit NWN 2 meine RPG Seele mit dem für mich besten RPG seit BG 2 erlöst. :)

Mystic//
2006-12-21, 18:15:12
http://www.eatmybomb.com/archives/923#comments

:) Traurig aber wahr, vor allem die letzen sätze