PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video zu "Baby Nr.1"


Villa
2006-12-02, 21:55:14
Hey,

Wir sind die Villa, kommen aus'm Allgäu und machen Musik.

Filmtalent Felix Wiedemann hat mit uns ein Video für unser Debutalbum "Wer nichts weiss muss alles glauben" gedreht. Der Track heisst "Baby Nr.1" und das Video gibt's hier (http://www.theben.org/show.php?item=797&mode=&scheme=15&from=5).

Viel Spass beim gucken!

Feedback wäre nett...

Butter
2006-12-02, 22:12:03
Ich finde es gut, hört sich an wie Blumentopf...

Netzzwerg
2006-12-03, 19:18:06
Der Track selber lässt sich gut anhörn, das Video is für so ne - ich nehm mal an unaufwendige - Produktion sehr gelungen bzw. gehört mit zum Besten, was ich bisher von so "Dorfvideos" im HipHop-Genre gesehen hab. Macht weiter so, is echt mal wieder a bissel Abwechslung im Vergleich zum gewohnten Rumprolete. Da ich in Isny wohne, ging mir beim Anblick der schönen Allgäuer Landschaft gleich einer ab :D
Mal schaun, vieleicht hol ich mir euer Album...

Villa
2006-12-04, 23:28:19
Ja cool - freut uns wirklich, dass es euch gefällt!
(Ist für uns nämlich das erste mal, dass wir ein Album/Video rausbringen...)

Das Video war in der Tat eine No-Budget-Produktion. Alles wurde an einem Tag in Kempten und bei Buchenberg gedreht. Der Kram, den wir durch die Gegend ziehen war vom Sperrmüll und die 3-köpfige Filmcrew wurde mit Döner entlohnt. :biggrin:

anorakker
2006-12-04, 23:54:08
netter song, bin zwar absolut kein hiphop hörer, aber rein musikalisch find ich es gut gemacht - mir fehlt bloss ein bisschen der wortwitz, um ehrlich zu sein gehen mir insbesondere diese art texte bei hiphop total auf den senkel, aber das ist natürlich nur MEINE MEINUNG!

Mylene
2006-12-04, 23:59:06
Hehe, lustiger Sound und Texte auch bei eurer Eigenregie-EP. Ich finds witzig. X-D


Edit: Habt ihr oder werdet ihr die alten Sachen noch überarbeiten? Bin wohl zu blöd, um ne Tracklist von eurem Album zu finden... :usad:

Villa
2006-12-05, 15:18:39
@Mylene: Also das mit der fehlenden Tacklist ist natürlich unser Fehler :rolleyes: - aber kein Problem, hier ist sie:

01. Intro
02. Baby Nr.1
03. Scene Screen
04. Wer nichts weiß muß alles glauben
05. Stil und so feat. Keanu Reetz
06. Stehplatz
07. Honneck-Blues
08. Zirkus-Interlude
09. Günni
10. Was die Zukunft noch bringt
11. Chef d’œuvre
12. K.O., O.K.? feat. DJ Jim Panse
13. Ja, ja, schon klar...
14. Leuchtstoff
15. Brieftauben
16. Balkonszenen-Interlude
17. Glanzloses Stück
18. Noch ein letztes Mal
19. Outro

Das sind neue Tracks und unserer Ansicht auf jeden Fall ne Steigerung gegenüber der noch etwas verplanten Eigneregie-EP. Überarbeiten werden wir allerdings wohl nichts mehr...

@anorakker: Wir haben auf dem Album natürlich schon versucht, ein bisschen Abwechslung reinzubringen - "Baby Nr.1" ist halt so ne Art "Hallo, hier sind wir"-Lied, es gibt aber auch Comedy-Tracks mit Wortwitz und ernste Themen-Songs - es bleibt aber größtenteils rap-lastig... ;)

Mylene
2006-12-05, 21:32:14
@Mylene: Also das mit der fehlenden Tacklist ist natürlich unser Fehler :rolleyes:
Pfui, schämt euch! :biggrin:
Das sind neue Tracks und unserer Ansicht auf jeden Fall ne Steigerung gegenüber der noch etwas verplanten Eigneregie-EP.
Kann ich noch nicht beurteilen, hab ja bisher nur in "Baby Nr. 1" reingehört -hehe- Aber ich finde, die alten Sachen hatten doch durchaus gutes Grundpotential. :D

Villa
2006-12-07, 14:41:03
@Mylene: "durchaus gutes Grundpotential" ist schön formuliert - danke :wink:

@alle: Besagte Download-EP gibt's übrigens auf unserer Seite in der Soundrubrik:


http://www.villa-sound.de/

Sean E. Sean
2006-12-12, 10:59:50
Da man hier als Gast leider nicht schreiben kann, verlasse ich meinen read-only-Status, um der Villa mal ein Lob auszusprechen.

Durch einen Kollegen bin ich auf die Webseite bzw. die EP aufmerksam gemacht worden und fand das eigentlich schon ganz brauchbar. Fast in Vergessenheit geraten, hab ich neulich die Seite angesurft und vom Release des angekündigten Albums gelesen.
Das Snippet hat mich so überzeugt, dass ich mir gleich das Album bestellt hab. Nach 2 Tagen war es dann auch da und was soll ich sagen, ich bin echt erstaunt, wie sich die Beiden gesteigert haben. Es ist für jeden Geschmack was dabei und 3 Tracks haben sich zu Dauerbrennern in meinem CD-Player gemausert.
Die Qualität ist durchweg gut und das Ganze macht einen sehr professionellen Eindruck - weiter so !

Wann gibt's ne Tour ? :D

Villa
2006-12-13, 18:46:03
Cool, dass Dir das Album so gut gefällt! Danke für die Unterstützung!

Eine "Tour" bzw. ein paar kleine Gigs mit Jim Panse wird es vermutlich erst gegen Sommer 2007 geben.

Wenn es soweit sein sollte, wird's dann auf http://www.villa-sound.de kundgetan.

Also Danke nochmal und viel Spass weiterhin beim Hören.

p.s.: Was ist denn Dein Lieblingstrack auf "Wer nichts weiss..."?

Sean E. Sean
2006-12-20, 09:33:30
p.s.: Was ist denn Dein Lieblingstrack auf "Wer nichts weiss..."?

Sehr gut find ich Günni und Ja, ja, schon klar. Meine Favoriten sind aber der Honneck-Blues und Scene Screen, gerade letzteres entspricht doch arg den Tatsachen und hat den ein oder anderen Lacher ausgelöst.

Villa
2006-12-29, 18:59:21
Hehe, ein Track über Anabolika-Disko-Prolls, Party-Püppchen und Junge-Union-Stehkragen-Studenten ist Dein Lieblingslied - ganz hervorragend :biggrin:
Aber cool, dass es Dir gefällt - beim Textschreiben ham wir beide selbst lachen müssen...

Mylene
2006-12-29, 19:11:20
@Mylene: "durchaus gutes Grundpotential" ist schön formuliert - danke :wink:
-lach- Bitte.

Villa
2007-01-05, 12:31:52
Wollte in diesem Zusammenhang nur nochmal auf unsere Download-EP aufmerksam machen. Die ist zwar schon etwas älter, aber wer Bock auf ein paar Hip-Hop-Tracks für umme hat kann ja mal unter "Sound" auf unserer Seite reinhören:

http://www.villa-sound.de


Viel Spass!

Villa
2007-01-17, 17:20:51
Gibt's nochmal etwas Feedback?

Thorn of Roses
2007-01-17, 17:35:57
Ein großteil der Leute hier hören Metal/Rock.

Und ich vermute diese sehen, genau wie ich, das ihr euch mühe gebt und das das Zeug nicht schlecht gemacht ist. Aber wie nun eben wir bösen satanistischen Metaler so sind finden wir HipHop scheisse und müssten deswegen ein schlechtes Review schreiben (ja.. ich weiss das ich pauschalisiere). Tun wir aber nicht, weil wir einsehen das es a) nix bringen würde b) nur ungerechtfertigt die Künstler beleidigen würde und c) , nachdem Musik leider nur rein subjektiv bewertet werden kann, dieses (ebenfalls subjektive) Review auch noch beachtet werden müsste da es zwischen subjektiv (Hiphopper) und subjektiv (Metaler) eigentlich keinen unterschied gibt (zumindest keinen qualitativen und rechtfertigbaren)

Solltet ihr mal die Blastbeats und die Doublebase entdeckt haben: meld dich. :D

mit metallischen Grüssen,

-Thorn-

skamikaze
2007-01-18, 16:29:25
gefällt mir wirklich gut. video ist zwar net sooo der hammer, aber für eine no-budget produktion gut gelungen.

macht weiter so :up:

Villa
2007-01-22, 18:21:25
@Thorn of Roses: Ähem, also ich persönlich find ja mehr als eine Musikrichtung gut :rolleyes: - teilweise auch Metal (was auch immer dazugehört), es sei denn es artet in anstrengenden Schrei-Lärm oder Gitarren-Solo-Delay-Gejammer aus!
Die Doublebassdrum hab ich als Schlagzeuger auch schon lang entdeckt (leider nicht wirklich Hiphopkompatibel...) und jetzt kommt's, hahaa:
Ich kenn sogar nen weiblichen Gothic-Superfreak, der sich unsere CD gekauft (!) hat! :tongue: (Das stimmt wirklich!)

@skamikaze: Ja dankschön, wird gemacht. :biggrin:

mofhou
2007-01-22, 19:46:49
Baby Nr. 1 gefällt mir, die Idee mit den Taschenlampen gefällt mir.

Von der runtergeladenen EP hat mir Baujahr 82 am besten gefallen, wohl auch weil der Stil dem von Baby Nr. 1 ähnlich ist.

Villa
2007-01-24, 18:38:54
@mofhu: Cool - Baujahr 82 kommt bisher vor allem bei Leuten an, die selbst nicht so viel Hip Hop hören - is das bei Dir auch so?

Übrigens: Die Villa hat's endlich auch auf myspace geschafft

www.myspace.com/villasound

Unsere neue CD gibt's auf http://www.theben.org

Thorn of Roses
2007-01-24, 21:54:57
@Thorn of Roses: Ähem, also ich persönlich find ja mehr als eine Musikrichtung gut :rolleyes: - teilweise auch Metal (was auch immer dazugehört), es sei denn es artet in anstrengenden Schrei-Lärm oder Gitarren-Solo-Delay-Gejammer aus!
Die Doublebassdrum hab ich als Schlagzeuger auch schon lang entdeckt (leider nicht wirklich Hiphopkompatibel...) und jetzt kommt's, hahaa:
Ich kenn sogar nen weiblichen Gothic-Superfreak, der sich unsere CD gekauft (!) hat! :tongue: (Das stimmt wirklich!)


Ich habe nicht gesagt dass ich nicht auch mehr als eine Richtung gut finde (genau betrachtet hör ich sogar ein recht breites Spektrum...). Du hattest nach Kritik an der Scheibe gefragt woraufhin erstmal eher kein arges Feedback kam. Ich habe versucht das zu erklären... :)

Wie schon vorher erwähnt: Ich habe bewusst auf eine Kritik verzichtet da ich die Richtung nicht mag und sie nur verissen hätte (wie manch anderer hier schätze ich... ). Das impliziert das ich die Scheibe vermutlich gut finden würde wenn ich HipHop mögen würde :) Geschmäcker sind verschieden.

Bzgl. Weibliche Gothik-Superfreaks: Wenn schon klischeehaft dann würd ich den "Vorurteilstyp" eher so Depri-mucke zuordnen.

mit erfolgwünschenden Grüssen,

-Thorn-

Villa
2007-01-26, 11:49:55
@Thorn of Roses: Alles klar. Übrigens: Das Gothic-Mädel hört glaub ich u.a. "In-Extremo" und "Corvus Corax" (?) - und natürlich die Villa... :wink:

http://www.myspace.com/villasound

drexsack
2007-01-26, 16:36:46
Sehr schöner Beat, mir gefällt es. Das Video passt auch, also schön weitermachen Jungs ;)

Villa
2007-01-30, 19:11:46
Jawohl! Wird gemacht :wink: Danke!

http://www.myspace.com/villasound

drexsack
2007-01-30, 20:54:09
Geht klar, jetzt hab ich mich glatt nur wegen euerm Sound auf der komischen Seite gereggt :D "Guenni" hat btw einen interessanten Beat, schockt.

Villa
2007-02-01, 19:57:02
Ganz hervorragend... :wink:



http://www.myspace.com/villasound

Villa
2007-02-17, 22:18:26
Nun da dieser Thread langsam dem Licht entgegen schwebt und nicht mehr lang unter den lebenden weilen wird, will die Villa nun den letzten Eintrag verfassen:

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal allen, die unsere Musik angehört/gesehen, Feedback gegeben oder unser Album geordert haben!!!


Danke und servus!
Gruß aus der Villa

http://www.myspace.com/villasound
http://www.villa-sound.de