PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows will Treiber bei USB-Stick (HP sux)

e.v.o
2006-12-03, 02:49:17
moin,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe hier den wahrscheinlich grässlichsten PC der welt: einen HP.
wenn ich einen USB stick anschliessen möchte, werde ich von windows aufgefordert treiber zu installieren! die XP prof. ist die selbe version wie auf dem laptop und da funktioniert alles. (auch 915er chipsatz müll von intel)
das system ist vollständig geupdated und die neusten chipsatztreiber von intel sind drauf.

ausserdem habe ich nach der installation der grafiktreiber 2 unbekannte geräte im gerätemanager. lustigerweise haben die weder ein frage- noch ausrufezeichen. allein herauszufinden wie die soundtreiber installiert werden können, war ein k(r)ampf.

Wenn ich mittlerweile eins weiss: kauft euch nie einen HP! und noch viel wichtiger: vernichtet und meidet jedes board mit SoundMax drauf. Dieser dreck von hardware ist eine frechheit sondersgleichen :mad:

edit:
lustigerweise funktioniert die wechselplatte wunderbar. die 2 unbekannten geräte könnten meine maus und mein wlan adapter sein

Nighthawk1977
2006-12-03, 10:47:08
Das ist halt das Leid, wenn man sich einen Fertigpc kauft... :rolleyes:
Hast du für den USB Stick denn eine Treibercd? Meist ist da ja so eine kleine dabei.
Ansonsten lass ihn mal automatisch nach den benötigten Treibern suchen, der Treiber sollte bei Windows XP ja an Board sein.

Gruß
Dominik Marquardt

e.v.o
2006-12-03, 13:14:30
Seit wann braucht denn ein USB-Stick eine Treiber CD?
Das schlimme ist ja: auf dem Laptop (auch HP *würg*) läuft 1:1 das gleiche Windows. Sogar der Chipsatz ist annährend gleich.

Bei der vorigen Installation wollte er sogar Treiber für das DVD Laufwerk haben.

Was den HP Rechner angeht: einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul ;)

edit:
so.. jetzt kommt der hit schlechthin:
habe die ganzen treiber im gerätemanager (USB hub) deinstalliert. neugestartet. nun findet windows keine treiber mehr :D