PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan und Win98


BK-Morpheus
2006-12-03, 04:38:05
Bei Bekannten habe ich vor kurzem einen WLAN Router eingerichtet und es funzt soweit auch alles.

Probleme macht nur der Win98 PC. Der Wlanstick ist installiert (inkl. Sotfware) und die Verbindung ist laut dieser Software auch recht gut usw., auch die DNS und Gateway Adressen des Routers hab ich beim Win98 PC von Hand eingegeben.

Ob autom. IP oder manuelle IP hat auch keinen Einfluss...es passiert einfach nichts, wenn ich mit dem IE eine Seite öffenen will...er läd und läd und sagt dann halt die Standardmeldung, dass die Seite nicht geöffnet werden konnte.

Beim WinXP Rechner mit gleichm Stick und gleicher Software funzt alles wunderbar.

Hab ich was übersehen oder woran kann es liegen?

BrotherBerni
2006-12-03, 11:12:59
Gleiches Problem hier.
Nichts zu machen. Google gibt auch nix her.
Ich hab einfach den Rechner wieder per Kabel angeschlossen; damit funktionierts ja einwandfrei.

Gruß

Berni

TigerAge
2006-12-03, 12:54:57
Wenn der Hersteller nicht einen Treiber liefert, der dem W98-System vorgaukelt, die WLAN-PCI-Karte sei eine ganz normale Kabel-LAN-Karte, wird es auch nichts. Mit USB-WLAN-Adaptern braucht ihr es garnicht erst zu versuchen. Das USB-System von W98 kommt gerade mal mit Massenspeichern zurecht.

Grüße

BK-Morpheus
2006-12-03, 13:33:19
Wenn der Hersteller nicht einen Treiber liefert, der dem W98-System vorgaukelt, die WLAN-PCI-Karte sei eine ganz normale Kabel-LAN-Karte, wird es auch nichts. Mit USB-WLAN-Adaptern braucht ihr es garnicht erst zu versuchen. Das USB-System von W98 kommt gerade mal mit Massenspeichern zurecht.

Grüße
Ist ja kacke vom Stickhersteller, dass dann dransteht, er würde mit Win98 laufen...sollen die das doch gleich dranschreiben, dass es problematisch ist. :frown:

Mr.Fency Pants
2006-12-03, 13:37:32
Welchen Browser nutzt du? Hatte das gleiche Problem mal bei nem Kollegen, mit dem IE ging nix (alte Version), mit dem Firefox gings dann. (oder mit nem aktuellen IE).

BK-Morpheus
2006-12-03, 13:39:07
Welchen Browser nutzt du? Hatte das gleiche Problem mal bei nem Kollegen, mit dem IE ging nix (alte Version), mit dem Firefox gings dann. (oder mit nem aktuellen IE).
Na dann werd ich's da mal mit dem FF testen..bisher hab ichs mit nem IE probiert.

Crop Circle
2006-12-03, 14:43:59
Wenn der Hersteller nicht einen Treiber liefert, der dem W98-System vorgaukelt, die WLAN-PCI-Karte sei eine ganz normale Kabel-LAN-Karte, wird es auch nichts. Mit USB-WLAN-Adaptern braucht ihr es garnicht erst zu versuchen. Das USB-System von W98 kommt gerade mal mit Massenspeichern zurecht.

Grüße

Auf meinem alten Laptop mit Win98 läuft der Telekom Sinus USB Stick ohne Probleme.

TigerAge
2006-12-03, 22:21:04
Auf meinem alten Laptop mit Win98 läuft der Telekom Sinus USB Stick ohne Probleme.Dann haben die Treiber-Programmierer doch mal gute Arbeit geleistet.

Grüße

Denniss
2006-12-04, 00:35:44
Kannst Du mit dem Win98-Recher über WLAN auf den Router zugreifen (Konfigurationsmenü) oder geht das auch nicht ?

Win98 Original oder Second Edition ?

Solero25
2006-12-04, 12:49:37
Hallo

Versuch mal den TCP Optimizer, hatte das gleiche Problem auf einem WinXp Rechner, jetzt klappts wunderbar.

http://www.speedguide.net/downloads.php

gruss

Sol..