PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundproblem


l@mer
2006-12-03, 11:00:56
Hi, habe seit gestern ein ganz beschissenes Soundproblem. Ich habe ein Headset, das 2 Soundanschlüsse hat, ein roten, und ein grünen. Na ja, habe die beiden hinten beim mobo in die jeweiligen farben reingesteckt, hat auch bis jetzt immer funktioniert. Also, ich war so am zocken, und plötzlich habe ich kein Sound mehr. Na ja, ich zieh die beiden anschlüsse mal raus und stecke sie wieder rein. Und jetzt höre ich nur ein ganz leisen sound, der sich nicht lauter stellen lässt. Habe die Lätstärke überall ganz hoch gestellt, habe trotzdem nur ein minimale Lutstärke. Wie kann das sein, das das von der einen auf die andere sekunde so passiert? Sind die beiden anschlüsse etwa kaputt gegangen? Bitte helft mir.

AnarchX
2006-12-03, 11:13:00
Foto-, Grafik-, Audio-, Video-Bearbeitung und Rendering
;)

Schonmal das Headset an einer anderen Soundquelle ala MP3-Player probiert?

l@mer
2006-12-03, 11:14:23
Das Headset ist okay, den wenn ich die Boxen in eine von den beiden farben stecke, gehen sie auch net mehr, obwohl sie davor auch ohne probs gefunzt haben.

Gast
2006-12-03, 12:09:27
bist du dir sicher dass die stecker am richtigen platz sind?

ich denke mal beim headset ist ein stecker für das mikro und einer für die kopfhörer, dementsprechend musst du den mikro-stecker am mic-eingang und den anderen am line-out anstecken.

sich einfach auf die farben zu verlassen nützt nicht immer, da diese gerne mal falsch angebracht werden.
zudem kann man mittlerweile bei den meisten mainboards im soundtreiber konfigurieren welche belegung die ausgänge am mainboard haben, meistens sind diese zumindest doppelt belegt.

l@mer
2006-12-05, 14:29:38
Hat sich geklärt, funzt wieder.


Can become closed