PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegen: Koffer mit Schloss schliessen?


TheGamer
2006-12-03, 11:03:40
Siehe Umfrage

Melbourne, FL
2006-12-03, 11:07:30
Auf keinen Fall. Wenn Du z.B. in die USA fliegst, werden geschlossene Koffer aufgebrochen, wenn sie untersucht werden sollen und Du bekommst keinerlei Ersatz für den Schaden.

Alexander

spinoza
2006-12-03, 11:12:40
http://www.n-tv.de/733966.html

noid
2006-12-03, 11:28:00
Danke für den Hinweis, dann kann ich für nächsten Sonntag ja vorsorgen... X-D

edit: was gibts sonst noch wichtiges, außer Flüssigkeiten im Handgepäck?

Kladderadatsch
2006-12-03, 11:57:46
sollte man. der koffer meines bruders war nach der hin- und rückreise zu einer südeuropäische insel durchgewühlt gewesen.

ShadowXX
2006-12-03, 12:12:25
sollte man. der koffer meines bruders war nach der hin- und rückreise zu einer südeuropäische insel durchgewühlt gewesen.
Das war der Zoll.....und wie schon erwähnt: Der bricht verschlossene Koffer gerne auch auf, da diese natürlich besonders suspekt wirken.

Und wenn das jemand anders als der Zoll gewesen war, lässt dieser sich erst recht nicht von irgendwelchen Schlössern aufhalten (und auch bei diesen Leuten gilt, das ein verschlossener Koffer interessanter wirkt als ein unverschlossener).

spinoza
2006-12-03, 12:47:44
ich fliege jeden monat und mache den koffer (samsonite) immer mit dem eingebauten zahlenschloss zu (alleine, damit er nicht aus versehen aufgeht). durchgewühlt ist der zu ca. 50 %. das schloss bleibt aber heil. wohl auch, weil sich das leicht mit einem schraubenzieher aufhebeln läßt.

meine meinung - verschließen ja, aber so, dass er leicht "geknackt" werden kann.

Ladyzhave
2006-12-03, 12:52:31
Ich hatte bei meinen beiden reisen dieses Jahr innerhalb der EU meinen Koffer immer geschlossen gehabt und es wurde nichts daran gemacht. Das ist, denke ich ziemlich davon abhängig wo du hinreist. Bei Reisen in die z.B USA oder nach Nahost sind die Kontrollen doch etwas verschärfter.

FireFrog
2006-12-03, 12:56:27
Also meine eltern sind über Mailand nach Indien mit schlössern an den Koffern gab keine Probleme, nix geklaut nichts durchwühlt, waren so 5€ für 4 schlösser pack aus dem praktiker