PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Abi: Ein Jahr lang um die Welt?


Kladderadatsch
2006-12-03, 11:33:20
hi,
aufgrund unabsehbarer umstände hat es sich bei mir nun ergeben, dass ich nach dem abitur fast ein jahr 'leerlauf' habe. für den beruf, auf dessen einstellung ich eben knapp ein jahr warten muss, wären gute englischkenntnisse sehr hilfreich- ich habe aber lediglich grundkurs, freiwillig, daher bisher relativ lernunwillig;)
nun bieten sich mir zwei alternativen: ich studiere etwas, sodass ich, gesetzt den fall, meine bewerbung würde abgewiesen (wovon ich mal nicht ausgehen möchte), nicht mit leeren händen dastünde, oder ich verbringe ein jahr in einem englischsprachigen land; usa, australien, neuseeland, kanada...
die vorteile hier: ich könnte perfekt englisch, außerdem gibts lebenserfahrung, von der erworbenen selbstständigkeit ganz zu schweigen.
die vorteile eines studiums wäre wie gesagt lediglich die, bei einer absage nicht noch immer bei null anfangen zu müssen. nachteil: ich kann mich trotz langem überlegens lediglich für die poltikwissenschaften und journalismus begeistern- für den bürojob, den ich damit bekäme, aber wiederum gar nicht.
außerdem spräche für die politikwissenschaften auch die auslands'reise', da englisch und eine zweite, moderne fremdssprache gefordert werden. (als lateiner hätte ich dann nämlich schon mal englisch vom hals)

brundeswehr oder zivildienst entfallen übrigens, ich bin der dritte sohn. das jahr gibts also so gesehen sowieso für lau. so, was tun, sprach zeus, die götter sind besoffen;)

hasufell
2006-12-03, 12:15:15
hmm wie wärs mit ner 1jährigen Berufsausbildung o.ä.?
das könnte man ja eventuell noch verknüpfen mit Ausland...

dann stehste in der Tat nich mit leeren Händen da

HolyMoses
2006-12-03, 12:28:31
was kann man in einem jahr schon für nen beruf lernen:rolleyes:

Kladderadatsch
2006-12-03, 12:29:34
eine berufsausbildung wozu?