PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Financial Times schreibt von Sonys zukünfigten Ausstieg aus dem Playstation Geschäft


Avalox
2006-12-03, 11:39:57
http://www.ft.com/cms/s/f6728ed8-8095-11db-9096-0000779e2340.html

"Ken Kutaragi, the maverick Sony engineer behind all three generations of PlayStation games consoles, will on Friday become chairman and chief executive of Sony Computer Entertainment in a management reshuffle that underscores Sony's difficulties in the video games market.

The surprise move, though technically a promotion, removes Mr Kutaragi from the day-to-day running of Sony’s games division at a critical moment.
"

Migrator
2006-12-03, 12:05:42
nur mal ne Frage. Nach meinen Englischkenntnissen ist dein Titel absoluter Nonsens. Sony steigt nicht aus dem Playstation-Geschäft aus. In dem Artikel geht es darum, das wie du bereits gesagt hast, Kutaragi CEO von Sony Computer Entertainment wird, und das aufgrund der extrem risikoreichen Investition in die PS3 und die Folgeprobleme, für Sony ein Gewinn davon abhängt ob sie selber erfolgreiche Spiele programmieren...

EcHo
2006-12-03, 14:29:06
Hallo,

sein Ausschnitt ist vielleicht schlecht gewählt. Es wird tatsächlich spekuliert, ob Sony aus dem Geschäfft aussteigt! Grund ist sein zitierter Teil, also das die künftige Aufstellung der CEOs einen Ausstieg "andeuten"!
Heise berichtete auch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81919


Mein Kommentar:
Schwachsinn, das will und kann sich Sony nicht leisten!

HellHorse
2006-12-03, 15:53:37
Mein Kommentar:
Schwachsinn,
Genau, PS3 eine Lebensdauer von 10 Jahren. Was rauchen diese Leute bloss?

das will und kann sich Sony nicht leisten!
Genau deshalb sollte Sony ja schnellstens aufhören Konsolen herzustellen. Ein Milliardenverlustgeschäft ohne Ende in Sicht. Glauben die echt, Microsoft würde ihnen eine Erholungpause gönnen?

Black-Scorpion
2006-12-03, 16:14:23
Die PS4 ist schon in Vorbereitung. :rolleyes:

Wie wäre es erst mit dem pushen und dem Marketing anzufangen wenn ich die PS3 auch liefern kann?
Und nicht wie jetzt nur soviel das sie sich nicht ganz lächerlich machen nach den Böcken die sie in letzter Zeit geschossen haben.

Erst werden PCs mit einem Rootkit verseucht, dann wird die BR gepusht ohne die Software fertig zu haben und jetzt wie gesagt eine PS3 die es nirgends gibt.
Dann werden Standards erfunden die die Welt nicht braucht.

Sony ist ein Konzern wo grundsätzlich die Linke nicht weiß was die Rechte will oder gerade tut.

Gouvernator
2006-12-03, 16:28:54
Hoffentlich pfuschen die nicht noch an den Bilanzen... sonst wenn das rauskommt, gute Nacht Sony. Alles irgendwie auf der Kippe bei denen ich würde die im auge behalten.

Ikon
2006-12-03, 18:49:14
Alles sehr spekulativ, der Autor selbst rudert am Ende des Artikels schon wieder zurück.

Die Macken der PS3 bzw. ihres Markteintritts liegen klar an der Doofheit und Arroganz von Sony selbst, aber kaum jemand würde sie deshalb schon jetzt zum Verlustmacher abstempeln, der Sony aus dem Konsolengeschäft treibt. Wir wollen nicht vergessen, dass Sony aktuell Führer auf diesem Markt ist. Let's wait and see.

StefanV
2006-12-03, 19:49:34
Wir wollen nicht vergessen, dass Sony aktuell Führer auf diesem Markt ist.
Ironischerweise aber weil man bei der Playstation (und 2) so gut kopieren kann bzw konnte...

tokugawa
2006-12-03, 19:53:50
Sony wird definitiv nicht aus dem Spielegeschäft aussteigen, ob die derzeitig tentativ "PS4" genannte Konsole tatsächlich so heißen wird, ist natürlich nicht fix, bzw. halt Spekulation.

Man muß bedenken dass "4" in Asien eine Unglückszahl ist (da sie in vielen asiatischen Sprachen ähnlich ausgesprochen wird wie "Tod"), das heißt dass wir ab der "PS4"-Generation vielleicht einen neuen Namen sehen. Oder statt der 4 irgendwas anderes, PlayStation XTX oder was weiß ich.

Avalox
2006-12-03, 20:11:46
Ken Kutaragi, der Auslöser der Meldung, ist einer der Stamm Entwickler hinter den drei Playstation Generationen.

Insofern wird es schon stimmen, wenn er schreibt, dass er sich keine PS4 vorstellen mag z.Z.

Es könnte ja auch was anderes hinter solchen Meldungen stecken.
Sony fährt ja grade die Sense durch die Bereiche. Vielleicht hat der gut Ken Kutaragi Angst um seinen Job. Vielleicht hat man wirklich die Entwicklung an einer PS4 erstmal eingestellt um abzuwarten. Nun wird das Gerücht gestreut, dass es keine PS4 geben wird und Sony wird genötigt eine Aussage zu treffen.

Gast
2006-12-04, 10:16:19
Man muß bedenken dass "4" in Asien eine Unglückszahl ist (da sie in vielen asiatischen Sprachen ähnlich ausgesprochen wird wie "Tod"), das heißt dass wir ab der "PS4"-Generation vielleicht einen neuen Namen sehen. Oder statt der 4 irgendwas anderes, PlayStation XTX oder was weiß ich.

Naja, ist aber auch stark zusammenkonstruiert. Es gibt doch auch sonst viele Produkte der 4. Generation aus Japan. Außerdem, falls es so etwas wie Tod heißen würde, hätte das ja eher etwas cooles an sich, wovor sich die Konkurrenz fürchten müsste. Wäre auf jeden Fall werbetechnisch gut ausschlachtbar. Oder man könnte Namensdreher machen wie PlayStation4ever oder sowas.
Sony wird auf jeden Fall stark unter Druck gesetzt werden und zu einem kürzeren Lebenszyklus gezwungen werden. Ob sich sich weitere Mrd. Exzesse in Zukunft erlauben könnten, bleibt abzuwarten.

Neon3D
2006-12-04, 19:14:50
http://www.ft.com/cms/s/f6728ed8-8095-11db-9096-0000779e2340.html

"Ken Kutaragi, the maverick Sony engineer behind all three generations of PlayStation games consoles, will on Friday become chairman and chief executive of Sony Computer Entertainment in a management reshuffle that underscores Sony's difficulties in the video games market.

The surprise move, though technically a promotion, removes Mr Kutaragi from the day-to-day running of Sony’s games division at a critical moment.
"

omg

wie blöde kann man denn nur sein und solch eine aussage machen ?

[](-__-)[]
2006-12-05, 02:11:22
Naja, bezüglich der PS3 sieht es wirklich nicht gut aus, wobei sich ja die PS2 prächtig verkauft.

Nintendo hat bereits über 600.000 Wii abgesetzt und angeblich sind nur 250.000 PS3, statt den 500.000 geplanten Konsolen, in Japan und den USA verkauft worden.

Der Verkaufstart der Wii erfolgt an diesen Freitag in Europa, man hat also hier auch nochmal einen gewaltigen Vorsprung gegenüber Sony, welcher sich auf 4 Monate beziffert, wenn Sony den Termin im März überhaupt einhalten kann.

Und Microsoft fährt erstmals richtig Gewinne mit der xBox 360 ein, sie können sich es leisten, die Preise gegenüber der Konkurenz (Sony) zu senken, wenn Bedarf besteht.

Die Stratgie von Microsoft, Sony massiv unter Druck zu setzen, scheint voll aufzugehen. Hausgemachte Probleme bei Sony und die starke Präsenz von Nintendo leisten wohl noch einen sehr viel größeren Beitrag dazu.


Wie ich letztens gelsen habe, hat Microsoft eine Übernahme von Nintendo in Erwägung gezogen, entschied sich aber dann, eine eigene Konsole zu entwickeln.

Dieser Weg hat sich genau als richtig erwießen, da man nun einen Konkurenten hat, der die Marktanteile der PS3 deutlich reduzieren wird.

Ich würde schonmal Microsoft Aktien kaufen, der Zeitpunkt ist sowieso optimal dafür.

[](-__-)[]
2006-12-05, 02:31:15
Ironischerweise aber weil man bei der Playstation (und 2) so gut kopieren kann bzw konnte...

Was jetzt nicht mehr der Fall sein wird. ;D

1) Wer hat schon einen BlueRay Brenner?
2) Runterladen von .ISOs ist jetzt ja wohl etwas problematisch. Ein Spiel kann bis zu 18 GB groß werden.
3) Muss der Kopieschutz umgangen werden
4) Muss auch hier erstmal ein Chip entwickelt werden, der es möglichen machen würde, gebrannte Spiele zu lesen
5) Braucht Sony die Einahmen durch Spiele, sonst geht das Projekt PS3 wirklich in die Hose, da die PS3 stark subventioniert wird, also Sony mehr kostet, als das sie Einahmen bringt

Nintendo macht sogar noch Gewinn mit dem Verkauf der Wii!

Naja, es besteht eine Möglichkeit, Images von Linux zu mounten, aber das wird nicht viel bewegen, da die wenigsten über dieses Wissen verfügen und anwenden können.


Egal wie mans dreht, Sony scheint diesmal zu verlieren. :rolleyes:

BlueRay, das Verhängnis für Sony!


1) Gerätepreis wird in die Höhe getrieben
2) Lieferschwierigkeiten - die darauf basierenden Probleme
3) Raubkopiererei ist ja jetzt wohl das Problem

4) Microsoft hat vor HD Laufwerke mit Vista zu auszuliefern

Sony hat alles gesetzt und, wie es bis jetzt ausschaut, alles verloren.

Das kommt davon, wenn man versucht mit Gewalt etwas verfrüht auf dem Markt zu etablieren. Habgier, Größenwahnsinn, Sturheit, Fehlentscheidung.


It`s a Sonie.

Ikon
2006-12-05, 02:32:03
(-__-)[]']Nintendo hat bereits über 600.000 Wii abgesetzt und angeblich sind nur 250.000 PS3, statt den 500.000 geplanten Konsolen, in Japan und den USA verkauft worden.

Es ist ja nicht so, dass die PS3s im Lager vergammeln während alle zur Xbox360 oder der Wii greifen. Bis jetzt wurden eben nur sehr wenige Exemplare ausgeliefert, was anscheinend an der schlechten Produktionsausbeute bei den Laser-Dioden für die BluRay-Laufwerke liegt. Mit anderen Worten: eine mehr oder weniger große Nachfrage trifft auf ein noch sehr begrenztes Angebot, dieses Verhältnis dürfte z.B. bei der Wii deutlich entspannter sein.
Ein Vergleich der Verkaufszahlen macht daher zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sinn, erst muss Sony mal ausreichende Mengen PS3s auf den Markt werfen.

tokugawa
2006-12-05, 08:08:07
Naja, ist aber auch stark zusammenkonstruiert. Es gibt doch auch sonst viele Produkte der 4. Generation aus Japan.


Wieviele heißen tatsächlich irgendwas mit "4" im Namen, in Japan?


Außerdem, falls es so etwas wie Tod heißen würde, hätte das ja eher etwas cooles an sich, wovor sich die Konkurrenz fürchten müsste. Wäre auf jeden Fall werbetechnisch gut ausschlachtbar. Oder man könnte Namensdreher machen wie PlayStation4ever oder sowas.


Du kennst asiatische Kultur vermutlich nicht. In Japan sind's nicht nur die Hardcore-Gamer-Nerds, die auf "Tod" stehen, die Spielehardware kaufen. In Japan ist Spielen eine akzeptierte Medienkultur.


Sony wird auf jeden Fall stark unter Druck gesetzt werden und zu einem kürzeren Lebenszyklus gezwungen werden. Ob sich sich weitere Mrd. Exzesse in Zukunft erlauben könnten, bleibt abzuwarten.

Ich sagte nicht dass es keinen PS3-Nachfolger geben wird. Ich sagt nur dass es vermutlich ohne der "4" im Namen sein wird.

Matrix316
2006-12-05, 13:30:36
Vielleicht kommt ja auch die Playstation 5. :biggrin:

Wie siehts eigentlich mit römischen Ziffern aus? Playstation IV wäre ja eine Alternative. ;)

Warum zum Geier musste Sony auch auf Blue Ray setzen und warum haben sich nicht alle einfach auf HD-DVD geeinigt? Die spinnen doch, die Römer...

Coda
2006-12-05, 13:56:19
Vielleicht kommt ja auch die Playstation 5. :biggrin:

Lach nicht. Sowas gabs auch schon.

DrumDub
2006-12-05, 14:29:12
Lach nicht. Sowas gabs auch schon. allerdings. such mal in nem gebäude in china den 4ten stock im aufzug... viel spaß dabei. :)

Gast
2006-12-05, 14:45:52
allerdings. such mal in nem gebäude in china den 4ten stock im aufzug... viel spaß dabei. :)

Erstens geht's hier um Japan und zweitens kann ich mir schlecht vorstellen, dass in einem Wolkenkratzer, sei er in Japan oder China, man nicht über den Fahrstuhl in den 4. Stock gelangt.

AnarchX
2006-12-05, 14:48:11
Erstens geht's hier um Japan und zweitens kann ich mir schlecht vorstellen, dass in einem Wolkenkratzer, sei er in Japan oder China, man nicht über den Fahrstuhl in den 4. Stock gelangt.
Den gibt es ja gar nicht erst...;)

Gast
2006-12-05, 14:51:31
Den gibt es ja gar nicht erst...;)

Ja klar, in China gibt es keine Wolkenkratzer :lol:

Blutmaul
2006-12-05, 14:52:27
Womit will Sony denn noch Geld verdienen, wenn nicht mit Konsolen?

Die sind doch das einzige, was bisher taugte...

AnarchX
2006-12-05, 14:54:08
Ja klar, in China gibt es keine Wolkenkratzer :lol:
Wie wäre es den mit einer Brille, dann würdest du vielleicht sehen was ich in deinem Posting hervorgehoben habe.:wink:

Die Zahl 4 ist wirklich Japan etwas kritisch, so haben wie schon gesagt viele Gebäude keine 4. Etage, Autokennzeichen enden z.B. auch nicht auf 4 und Telefonnummern, die auf 4 enden werden auch gemieden.:wink:

Gast
2006-12-05, 15:01:22
Wieviele heißen tatsächlich irgendwas mit "4" im Namen, in Japan?


Um beim Thema (Spiele) und bei Sony zu bleiben: GT4
Es gibt sicher zig Produkte mit ner 4 im Namen aus Japan.

Gast
2006-12-05, 15:03:51
Wie wäre es den mit einer Brille, dann würdest du vielleicht sehen was ich in deinem Posting hervorgehoben habe.:wink:

Die Zahl 4 ist wirklich Japan etwas kritisch, so haben wie schon gesagt viele Gebäude keine 4. Etage, Autokennzeichen enden z.B. auch nicht auf 4 und Telefonnummern, die auf 4 enden werden auch gemieden.:wink:

Also baut man eine 4. Etage ohne, dass man in die 4. Etage gelangt? Glaub ich nicht.

san.salvador
2006-12-05, 15:24:47
Die wenigsten Hochhäuser in den USA haben einen 13. Stock.

In der F1 gibt es keinen Fahrer mit der Nummer 13.

Gast
2006-12-05, 15:38:58
Die wenigsten Hochhäuser in den USA haben einen 13. Stock.


Was sollen das denn für Hochhäuser sein? Die deutschen Hochhäuser wie in Frankfurt haben doch schon alle an die 40 Stockwerke. Und das die höher als die unzählig vielen Hochhäuser in den USA sind, ist doch total abwegig.

Coda
2006-12-05, 15:40:03
Natürlich gibt es physikalisch einen 13. Stock. Aber es steht 14 drauf.

DrumDub
2006-12-05, 17:28:29
Erstens geht's hier um Japan und zweitens kann ich mir schlecht vorstellen, dass in einem Wolkenkratzer, sei er in Japan oder China, man nicht über den Fahrstuhl in den 4. Stock gelangt. das gleiche gilt für china: Similarly, new buildings in some parts of China omit the fourth, fourteenth, twenty-fourth, etc. floors, as the word "four" (Hanzi: 四) sounds like "death" (死 - both are pronounced "sì" and "sǐ", respectively) in Mandarin, the predominant dialect for the country, and most other Chinese dialects. A small number of buildings also follow the Western tradition of omitting the thirteenth floor, with the fifteenth floor immediately following the twelfth.

Although the Hanja for four and death are read identically in Korean, buildings in South Korea tend not to omit the fourth floor. However, newer buildings tend to label the fourth floor with the letter F, instead of the number 4. http://en.wikipedia.org/wiki/Thirteenth_floor

Natürlich gibt es physikalisch einen 13. Stock. Aber es steht 14 drauf. exakt. :)

tokugawa
2006-12-05, 19:00:53
Erstens geht's hier um Japan und zweitens kann ich mir schlecht vorstellen, dass in einem Wolkenkratzer, sei er in Japan oder China, man nicht über den Fahrstuhl in den 4. Stock gelangt.

In Japan gibt's in vielen Hochhäusern ebenfalls keinen so genannten 4. Stock (physikalisch schon, aber es geht ja um die "Ziffer 4").

Um beim Thema (Spiele) und bei Sony zu bleiben: GT4
Es gibt sicher zig Produkte mit ner 4 im Namen aus Japan.

Es gibt einige, aber nicht viele, zumindest wird die Ziffer 4 oft gemieden. Das ist Faktum.

Aber du bringt einen guten Punkt. GT4 wird in Japan nie japanisch ausgesprochen, sondern "Gee Tee Four", also "Dschii Tii Foa" quasi. Insofern ist es unproblematisch.

Und die PS2 und 3 werden ebenso ausgesprochen. Somit könnte die PS4 tatsächlich als "Pee Es Four" rauskommen.

Es geht, wie gesagt, einfach um die Aussprache der Ziffer 4 in den meisten asiatischen Ländern, die in den meisten asiatischen Sprachen gleich oder ähnlich wie "Tod" ist.

Außerdem hätt ich nicht gedacht dass ein kleiner Seitenkommentar so eine Reaktion auslöst. Ich hab ja nicht gesagt dass es keinen PS3-Nachfolger geben wird, sondern nur über Namensgebungen spekuliert.

Ich könnt genauso gut hergehen und sagen dass die G90-High-End-GeForce vermutlich nicht "GeForce 9800" heißen wird.

[](-__-)[]
2006-12-05, 21:23:13
Wii und xBox 360 Werbung, die ganze Zeit im Fernsehn.

Und wen erreicht Sony?

Ikon
2006-12-05, 21:31:31
(-__-)[]']Wii und xBox 360 Werbung, die ganze Zeit im Fernsehn.

Und wen erreicht Sony?

Wir sind immerhin noch 4 Monate vom Europastart entfernt.

[](-__-)[]
2006-12-05, 21:53:56
Wir sind immerhin noch 4 Monate vom Europastart entfernt.

Das habe ich bereits oben geschrieben. Dennoch kann man sich ja anders in Licht stellen.

RavenTS
2006-12-09, 17:00:13
(-__-)[]']Das habe ich bereits oben geschrieben. Dennoch kann man sich ja anders in Licht stellen.

Es macht aus marketingtechnischen Gründen jetzt nur wenig Sinn. Die Kampagne bis dahin durchlaufen zu lassen wäre viel zu teuer und jetzt eine zu starten würde nur den Unmut heraufbeschwören (der kaufwilligen Kunden!) und bei der Masse auch bald wieder in Vergessenheit geraten.

DaBrain
2006-12-10, 01:49:04
The Playstation hat schon immer von den beliebtesten Spiele Reihen gelebt.

Final Fantasy gibt es nunmal, bis auf ein paar Nebenprodukte, nur für die Playstation. Und wenn man sich die Verknüpfung zwischen Square und Sony ansieht, weiss man auch gleich warum das so ist.

Ein ähnliches Beispiel wäre Tekken. Und die ganzen anderen PS-only Spiele.

In Japan wird sie sich gut verkaufen. Spätestens wenn ein neuer FF Teil erscheint.

Eher rechne ich damit dass Microsoft irgendwann aus dem Rennen fliegt.
Die Xbox360 ist zwar technisch super, aber weniger innovativ als die Konkurrenz.

Den sichersten Stand hat wohl Nintendo. Die haben sich einfach aus der 'standard' Spiele Ecke rausgezogen und sich eine neue Nische gesucht.
Der Wii ist die "Fun" Konsole. Man hat keine Alternativen.

tokugawa
2006-12-10, 17:13:40
The Playstation hat schon immer von den beliebtesten Spiele Reihen gelebt.

Final Fantasy gibt es nunmal, bis auf ein paar Nebenprodukte, nur für die Playstation. Und wenn man sich die Verknüpfung zwischen Square und Sony ansieht, weiss man auch gleich warum das so ist.

Ein ähnliches Beispiel wäre Tekken. Und die ganzen anderen PS-only Spiele.

In Japan wird sie sich gut verkaufen. Spätestens wenn ein neuer FF Teil erscheint.

Eher rechne ich damit dass Microsoft irgendwann aus dem Rennen fliegt.
Die Xbox360 ist zwar technisch super, aber weniger innovativ als die Konkurrenz.

Den sichersten Stand hat wohl Nintendo. Die haben sich einfach aus der 'standard' Spiele Ecke rausgezogen und sich eine neue Nische gesucht.
Der Wii ist die "Fun" Konsole. Man hat keine Alternativen.

Du hast zwar recht dass Square-Enix als großer Machtfaktor für die PS3 entwickelt (und eher nur Nebenserien auf anderen Konsolen).

Aber ich bezweifle dass die Xbox360 komplett aus dem Rennen fällt. Die Xbox360 hat mittlerweile ein recht gutes Momentum erreicht.

Bezüglich Final Fantasy geb ich dir einen Faktor zu denken: Das "klassische Team", von dem Final Fantasy stammt, arbeitet mittlerweile nicht mehr bei Square (das wäre hauptsächlich Hironobu Sakaguchi). Es kommt auf der Xbox 360 bald das Rollenspiel "Blue Dragon" heraus, wo Hironobu Sakaguchi Director ist, mit Musik von Nobuo Uematsu (auch einem Final Fantasy-Ikon), und Character Design von Akira Toriyama (der hat zwar nicht bei Final Fantasy mitgearbeitet, aber bei Chrono Trigger).

Es ist schwer vorauszusehen ob "die Menschen" eher auf die Marke (Square-Enix) schauen, oder auch auf die "Personen dahinter", aber bezüglich "Personen dahinter" sieht es mit der Xbox360 absolut nicht schlecht aus. Ich glaube sogar dass in Japan der Personenkult über die Spiele-Entwickler deutlich stärker ausgeprägt ist als im Westen. Zumindest Akira Toriyama dürfte aus ganz anderen Medien in Japan absolut bekannt sein.

Daher würde ich die Xbox 360 noch nicht so schnell verwerfen, auch nicht in Japan. Zumindest hat die dort deutlich mehr Chancen mittlerweile als es die originale Xbox hatte :) ob das reicht um ein "einheimisches Produkt", die PS3, zu schlagen, ist schwer zu sagen, und wäre sicher nicht leicht. Aber ich glaube nicht dass die Xbox 360 "aus dem Rennen" fällt. In Japan haben selbst "Nischen-Konsolen" oft überlebt (kennt irgendwer den WonderSwan?).

Gast
2006-12-10, 18:27:53
(-__-)[]']Wii und xBox 360 Werbung, die ganze Zeit im Fernsehn.

Und wen erreicht Sony?

Sony steckt hinter dem Mediamarkt X360-Probe-Angebot, um die Leute vom Wii-Kauf abzubringen und zu Weihnachten mit fast "NextGen" zu besänftigen. Top Secret!

Gast
2006-12-10, 19:24:42
Womit will Sony denn noch Geld verdienen, wenn nicht mit Konsolen?

Die sind doch das einzige, was bisher taugte...

Also die LCD-TV Bravia Serie von Sony ist wirklich TOP.
Das muss ich als NICHT-Sony Fan einfach zugeben.

DaBrain
2006-12-11, 01:29:53
Es ist schwer vorauszusehen ob "die Menschen" eher auf die Marke (Square-Enix) schauen, oder auch auf die "Personen dahinter", aber bezüglich "Personen dahinter" sieht es mit der Xbox360 absolut nicht schlecht aus. Ich glaube sogar dass in Japan der Personenkult über die Spiele-Entwickler deutlich stärker ausgeprägt ist als im Westen. Zumindest Akira Toriyama dürfte aus ganz anderen Medien in Japan absolut bekannt sein.


Oh, das wusste ich noch gar nicht. Ich kenne einige der Namen. In Japan scheinen gute Spieleentwickler in der Tat recht bekannt zu sein. Während viele Spieler in Westen nichteinmal wissen welcher von zwei im Intro gezeigten Namen nun der Publisher und welcher der Entwickler ist. :(


Wenn die alten Square-ler sich nicht den anderen XBox Spielen anpassen, sondern ihren Stil beibehalten, sehe ich auch gute Chacen für die Xbox.




(kennt irgendwer den WonderSwan?).

Natürlich, aber ich habe leider keinen.

sloth9
2006-12-18, 19:05:24
Sony muss insgesamt 12 Millionen (sic!) Akkus umtauschen.
Und das sind nur die von Notebook-Herstellern zurückgerufenen, akkumuliert.
Wieviel Sony in eigene Lagern wegschmeissen muss und wieviele hinter den Kulissen getauscht wurden, weil noch nicht an Kunden ausgeliefert, weiss kein Mensch.
Auch nicht, inwieweit Sony jetzt in Lieferschwierigkeiten kommt, und ob/welche Vertragsstrafen drohen.

Inzwischen gibt es auch weitere, herstellerübergreifende Probleme mit Sony-CCDs in Digitalkameras (s. c't 26/06, S. 40).

Der Laden ist so tot... Weihnachtsgeschäft 06 quasi verpasst, Cell sauteuer, die PowerPC-Einheit bringt keine Leistung... (mit 3 GHz etwa Atlon 1,33 GHz)
Ich würde auf Sony nichts mehr geben.

Entäuschter
2006-12-19, 11:26:18
Sony muss insgesamt 12 Millionen (sic!) Akkus umtauschen.
Und das sind nur die von Notebook-Herstellern zurückgerufenen, akkumuliert.
Wieviel Sony in eigene Lagern wegschmeissen muss und wieviele hinter den Kulissen getauscht wurden, weil noch nicht an Kunden ausgeliefert, weiss kein Mensch.
Auch nicht, inwieweit Sony jetzt in Lieferschwierigkeiten kommt, und ob/welche Vertragsstrafen drohen.

Inzwischen gibt es auch weitere, herstellerübergreifende Probleme mit Sony-CCDs in Digitalkameras (s. c't 26/06, S. 40).

Der Laden ist so tot... Weihnachtsgeschäft 06 quasi verpasst, Cell sauteuer, die PowerPC-Einheit bringt keine Leistung... (mit 3 GHz etwa Atlon 1,33 GHz)
Ich würde auf Sony nichts mehr geben.

ES gibt für die PS3 auch keine wirklich gute Spiele die den Kauf einer
600€ Konsole rechtfertigt.Wenn man sich so umhört,dann bekommt man gesagt das die PS3 Spiele gametechnisch von vorgestern sind.Mir kommt
es so vor als wenn Sony garnicht vorhatte eine gute Konsole zu bauen
sondern man wollte in erster Linie das Blu-ray Format pushen.Ich hätte
darauf verzichten können und lieber eine Konsole mit einem leistungsfähigen
GRafiksystem gewählt das bei HDTV nicht schlapp macht.Bis jetzt sieht
das alles sehr ernüchternd aus.Sony hat bei mir alle Symphatiepunkt verloren.

Sir Silence
2006-12-19, 14:23:37
abwarten und tee trinken.

sony hat quer über den elektromarkt seine finger im spiel und, wie jeder weltkonzern, dreck am stecken. so schnell geht der nicht unter.

Gast
2006-12-20, 06:32:23
abwarten und tee trinken.

sony hat quer über den elektromarkt seine finger im spiel und, wie jeder weltkonzern, dreck am stecken. so schnell geht der nicht unter.

Dann warte mal den nächsten Finzanzbericht des laufenden Geschäftsjahres ab :D