PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht ist ein Ram-Takt-Tool


sYnapSe
2006-12-03, 13:42:49
Hallo!

Da meine Kiste nicht booten will, wenn ich einen höheren Ram als 100MHz einstelle, es aber beispielsweise mit den selben Taktraten bei SysTool bei 166MHz gelingt... komme ich nicht daran vorbei, ein Takttool für den Ramteiler jedes mal automatisch starten zu lassen, sobald er in windows hochgefahren ist. Kennt von euch irgdnwer ein Programm dieser Art?
Wie gesagt funzt es mit SysTool super, jedoch lässt sich das irgendwie nicht automatisch starten!

Squall2010
2006-12-03, 15:29:02
Dann stimmt was mit deiner Hardware oder Software nicht.

Würde mal das Bios durchsuchen nach eventuellen fehleinstellungen.

sYnapSe
2006-12-03, 17:37:40
Jop und inwiefern?

Also das problem ist eigentlich immernoch, dass ich ab ca.. 2700MHz der CPU, nicht mehr über 185MHz Ramtakt komme, egal welchen Teiler und welchen zugehörigen Ref.takt ich setze.

Sobald ich den Teiler auf 100MHz belasse, kann meine CPU auch dicke 3GHz... somit hat er mir aber 60MHz Ramtak zu wenig... und das wirkt sich schon auf den 2D-Bereich aus!

Squall2010
2006-12-03, 19:17:15
Woher soll ich den wissen, wo das Problem liegt. Ich habe das Board nicht.