PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox 5050 oder Speedport W700V ?


FireFrog
2006-12-03, 15:53:13
Hi,
also hab durch meinen upragade auf DSL 16000 den W700V bekommen, bin aber an sich recht glücklich mit meiner Fritzbox macht keine mucken oder so hat aber kein Wlan was ich eh eigentlich net brauche.

Von den anschlussmöglichkeiten sind beide eigentlich gleich nur eben das W700V hat noch W-Lan.

Wollt ma fragen ob was dafür sprechen würde auf das W700V zu wechseln, zw dagegen.

Gast
2006-12-03, 15:59:08
Wenn alles funktioniert und du zufrieden bist - warum dann wechseln?

Und wenn du schon beide Geräte da hast, warum dann nicht selbst ausprobieren?

Fragen über Fragen...

FireFrog
2006-12-03, 16:05:16
Wenn alles funktioniert und du zufrieden bist - warum dann wechseln?

Und wenn du schon beide Geräte da hast, warum dann nicht selbst ausprobieren?

Fragen über Fragen...
Naja wär ja möglich, dass der W700V besser ist:)
Will den W700V net unbedingt auspacken und außerdem zum testen müsst ich dann wohl dfie fritzteiber runterschmeißen und die vom speedport installieren und wenn mir der net gefällt dann wieder alles zurück, hab dazu keien lust.

Gast
2006-12-03, 16:06:47
Fritztreiber? Wovon sprichst Du? Seit wann braucht man Treiber für eine Fritzbox? Oder Treiber für das W700V?

FireFrog
2006-12-03, 16:12:09
Naja ok net direkt treiber aber eben das fritzsratcenter, wo man die firewall und so konfigurieren kann

Gast
2006-12-03, 16:13:30
Probiers einfach selbst aus, :schulterzuck:.

TigerAge
2006-12-03, 18:06:12
Die Speedport W700V hat keinen Treiber. Alles wird über die Web-Oberfläche konfiguriert.

Grüße

papachrischi
2006-12-03, 20:58:21
Das W700 taugt absolut garnix. Ständig Probleme mit dem WLan oder das Teil stürzt einfach ganz ab und ist nur durch aus- und einschalten wiederzubeleben. Die neue Firmware hat da auch keine Besserung gebracht.

Ich habe jetzt schon das zweite W700 von der T-Com und immer dieselben Probleme.

Gast
2006-12-03, 23:11:40
Das W700 taugt absolut garnix. Ständig Probleme mit dem WLan oder das Teil stürzt einfach ganz ab und ist nur durch aus- und einschalten wiederzubeleben. Die neue Firmware hat da auch keine Besserung gebracht.

Ich habe jetzt schon das zweite W700 von der T-Com und immer dieselben Probleme.
kann das absolut nicht bestätigen
seit etwas mehr als einem monaten in betrieb (allerdings an ner 6000er leitung) und keine probleme

wlan ebenso stabil und brauchbar, zwar ist die reichweite nicht so wie beim linksys wrt54 aber immernoch weit im brauchbaren berreich...per wpa verschlüsselung, dhcp aktiv, firewall auch, ebenso auch die filterfunktionen mit der ich an einem rechner den onlinezugang zeitlich beschränke
über lan entsprechend ebensowenig probs...

Hacki_P3D_na
2006-12-04, 11:44:37
Das W700 taugt absolut garnix. Ständig Probleme mit dem WLan oder das Teil stürzt einfach ganz ab und ist nur durch aus- und einschalten wiederzubeleben. Die neue Firmware hat da auch keine Besserung gebracht.

Ich habe jetzt schon das zweite W700 von der T-Com und immer dieselben Probleme.

jupp, kann ich nur bestätigen!
Soll war Ausnahmen geben, aber in der Regel taucht das Ding nullinger... deswegen gibts auch den W701, ist ne Fritzbox..

DerGute
2006-12-04, 12:48:14
Das W700 taugt absolut garnix. Ständig Probleme mit dem WLan oder das Teil stürzt einfach ganz ab und ist nur durch aus- und einschalten wiederzubeleben. Die neue Firmware hat da auch keine Besserung gebracht.

Ich habe jetzt schon das zweite W700 von der T-Com und immer dieselben Probleme.

kann ich auch so bestätigen, permanente Abstürze oder selbständiges Rücksetzen auf Werkseinstellungen (= vergessen aller Einstellungen) sind bei bestimmten Geräten der Normalfall.

Wobei es m.E. nicht unbedingt an der Firmware liegt, sondern an den Geräten selber. Mein erster 700V stürzte wie oben beschrieben ständig ab, das Austauschgerät mit gleicher Firmware läuft nun seit 2 Wochen problemfrei.

Gast
2006-12-04, 14:04:59
jupp, kann ich nur bestätigen!
Soll war Ausnahmen geben, aber in der Regel taucht das Ding nullinger... deswegen gibts auch den W701, ist ne Fritzbox..

Das nennt man wohl den Teufel mit dem Beelzebub austreiben ;D ;D ;D

Botcruscher
2006-12-04, 16:59:58
Das nennt man wohl den Teufel mit dem Beelzebub austreiben ;D ;D ;D

Naja in dem Fall dürfte die Terrorcomhardware klar teuflischer sein.:)