PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Festplattenpartitionierung rückgängig machen?


Gast
2006-12-03, 16:04:33
Hallo allerseits,


ich hatte eben ein paar Probleme mit der Festplatte meines Vaters, irgendein Virus oder so, auf jeden Fall hat sich der PC bei der Datei adsnt.dll immer aufgehangen ... egal ob man sie löschen wollte oder der Virusscan lief...


ich bin dann mal im abgesicherten Modus hochgefahren (die platte hängt an meinem PC und ich boote von meinem Windows, sie ist quasi nur als Datenplatte angeschlossen)... das hat aber leider auch nichts gebracht, aber dann ... nach dem neustart konnte ich die Platte meines Vaters nicht mehr finden?? sie wurde einfach nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt...


ich bin dann auf die datenträgerverwaltung gegangen und da war so ein "einbahnstraßenzeichen", so ein rotes. hab die platte dann da "aktiviert".

doch hat immer noch nichts gebracht. diese balken die man da in dem Fenster von den angeschlossenen datenträgern sieht sind ja normal blau, bei der Platte meines vaters war der balken aber schwarz .. :-/ ich hab dann eine neue Partition erstellt, ohne zu formatieren, weil ja noch wichtige Daten drauf sind!... dann war der balken auch wieder blau, doch wenn ich auf die Platte zugreifen will, fragt er mich immer ob ich denn jetzt formatieren will?!?!

ich kann nicht mehr auf die daten zugreifen und er zeigt mir an das die Platte 100% frei ist ! obwohl ja noch meine ganzen Daten drauf sind!?


kann mir bitte jemand sagen wie ich die daten von der platte bekomme, oder wie ich wieder auf die platte zugreifen kann?? ich habs grad eben mal mit unErase veruscht, aber der findet auf der platte auch keine daten ... :(((


pllzzz help

Hardwaretoaster
2006-12-03, 17:15:56
Ähm, um's mal etwas platt auszudrücken:
Die Partitionen stehen lisch eine Ebene unter dem Format.
Wenn du alo die Partitionstabelle änderst, was du ja wohl getan hast, sidn auch erstmal die Daten nicht mehr sichtbar.
Da aber die Paltte ja nicht vollkommen überschreiben wurde, müsste man mit dem einen oder anderen Tool noch was an Daten wiederherstellen können.
Welche da du aber am Besten nimmst weiß ich nicht, war in der Situatiin noch nicht.

Gast
2006-12-04, 16:25:23
Wie wärs, wenn du einfach das letzte Backup einspielst?

Ansonsten hilft dir die Firma "Ontrack" sicherlich weiter. Diese bietet ein Programm an, mit dem du die Daten eventuell wiederherstellen kannst. Wenn das nicht funktioniert, kannst du sie auch zu denen schicken und sie stellen dir die Daten wieder her.

Allerdings sind die Daten wohl nicht sonderlich wichtig, wenn kein Backup existiert...