PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop und PDA


Gast
2006-12-03, 16:12:00
Hallo zusammen,
ich würde mir gern das ASUS A8Jp und den MyPal 636 mit Destinator kaufen.
Hat jemand Erfahrungen Berichte etc.? Dass die Akkulaufzeit des A8 nichts
besonderes ist ist mir bewusst.
Ich hätt gern die Eierlegendewollmilchsau. (klein für Spiele geeignet, aber
auch portabel für Office Anwendungen:))
Danke

Mark
2006-12-03, 16:19:40
für den A8 gibt es seit kurzem eine erste lüftersteuerung die den lüfter idle komplett abschaltet. die akkulaufzeit kann man mit nhc noch ein bischen erhöhen.

wäre es nicht so teuer würde ich es mir auch holen ;)

Alex31
2006-12-03, 16:24:39
Den MyPal 636 mit Destinator habe mir bestellt und dürfte morgen bei mir eintreffen. Dann könnte ich dir mehr sagen und ein paar Bilder machen.

SgtDirtbag
2006-12-03, 17:10:49
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es, zumindest als Laptop.
Nennt sich XPS M1210 und kommt von Dell.

Kostet in der folgenden Konfiguration (kann man sich bei Dell auf der HP selbst mehr oder weniger frei zusammenstellen) allerdings auch 1786€, aber hat ja keiner Behauptet, dass eierlegende Wollmilchsäue günstig sein müssen ;) :

Komponenten
Intel® Core™ 2 Duo Processor T5500 (1.66 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
12.1" WXGA TrueLife™ Bildschirm (1280 X 800)
1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 512)
120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
8X DVD+/-RW mit Software (ohne Datenträger)
Sound Blaster® Audigy® ADVANCED HD™ Audio-Software
256MB NVIDIA®GeForce™ Go 7400 TurboCache
Primary 9-cell 80Wh Li-Ion Batterie
Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) for Core 2 Duo Processors

Gewicht
2.3 kg

Services und Software
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Original Windows® XP Media Center Edition 2005 (inkl. CD zur Neuinst. des Betriebssystems)
Kostenloses Upgrade von MCE auf Vista Premium unter www.dellvistaupgrade.com (http://www.dellvistaupgrade.com/) (vor dem 31.03.2007)

Garantie
Premium-XPS-Service, 3 Jahre (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Das Teil ist flott genug für aktuelle Games wenn man bereit ist hier und da ein paar Abstriche zu machen (Fear zB. läuft auf 800x600 in smoothen 23fps, in 1024x768 hingegen nur 5fps, HL2 auf vollen Details, wenn man AA/AF deaktiviert), wiegt nur knapp über 2kg trotz robustem Magnesium-Aluminiumgehäuse und hat eine für diese Ausstattung geniale Akkulaufzeit von bis zu 5h im OfficeBetrieb und 2.5h unter Vollast mit hellster Displayeinstellung und aktiviertem WLAN (Akkulaufzeiten variieren je nach Konfiguration).

Guck dir einfach mal folgendes Review (http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-XPS-M1210.2372.0.html) an, welches abgesehen von der etwas schnelleren CPU (2.0ghz 4mb cache vs. 1.66ghz 2mb cache) der von mir geposteten Konfiguration entspricht.
(Meine Konfiguration sollte aufgrund der lahmeren CPU sogar etwas mehr an Akkulaufzeit rauskitzeln)

Zum A8JP: Auch kein schlechtes Gerät, scheint sogar nen Tick schneller zu sein für etwas weniger Kohle, aber:

- Akkulaufzeit: All this power comes at the expense of battery life. Despite Core 2’s noted energy efficiency, the A8JP only lasted one hour in our intensive test and two hours 12 minutes in our light-use test.Damit scheidet der A8JP für mich als Laptop bereits aus und kommt höchstens als Desktopreplacement in Frage.

- Nur 2 Jahre Garantie (im Gegensatz zur 3-Jahre vor Ort Garantie von Dell, die man noch auf 4-Jahre + Intensive Care Package aufstocken kann)

- Keine SoundBlaster Audigy HD (ich bin Soundfreak, mir kommt keine standard onboardlösung ins Haus ;) )

- 14" sind mir persönlich schon etwas zu groß um wirklich portabel zu sein

Gast
2006-12-04, 11:57:42
Danke,
es scheint bei dem ASUS wohl unterschiedliche Versionen zu geben,
da meine 120GB hat, das Dell ist mir zu teuer und hat ein schlechteren
Display 1400 x 800

Alex31
2006-12-05, 21:27:06
Hab gestern den MyPal 636 mit Navi Software bekommen und kann bisher nichts negatives berichten. Das Display ist gut verarbeitet und liefert ein gutes Bild. Der GPS Empfänger arbeitet sehr gut, die Software ist einfach zu bedienen und zuverlässig. Routen werden schnell berechnet und wenn man von der Route abweicht berechnet der innerhalb von 3 Sekunden einen neuen Weg, die Sprachausgabe ist klar und gut verständlich. Die Halterung für das Auto sitzt gut und wackelt nicht. Alles zusammen ein gutes Angebot zu dem Preis, bei FSC bezahlt man mehr. Nachteilig ist der Anschluss, da es sich dabei um keinen Standardanschluss handelt, sondern um einen von Asus. Ich würde das Gerät wieder kaufen.

Gast
2006-12-07, 12:54:02
Danke,
ich hab mir jetzt mal das Nootbook und den PDA bestellt.