PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eventmanagement starten


Craig
2006-12-03, 16:21:45
Ein Freund überlegt, ein EVManagement Unternehmen zu gründen. Zunächst auf kleiner Basis mit Partys etc. - welche Ratschläge kann ich ihm geben, dass er nicht gleich auf die Schnauze fällt? Gibt es hier viell. Leute, die schon Erfahrung in dem Bereich haben?

Plutos
2006-12-03, 17:19:27
Erfahrung - relativ wenig. Aber ich denke, das wichtigste ist es am Anfang, überhaupt etwas zu haben, was man managen kann - also die Frage, wie er an seine ersten Projekte kommt. Dazu ist ein umfangreiches Netzwerk (wie ich dieses Wort hasse :frown:) sicherlich recht hilfreich.
Natürlich muss man davon ausgehen, dass sich dein Freund mit allen relevanten Sachen auskennt und da schon Erfahrung mitbringt.

headlion
2006-12-03, 17:27:23
also ich denke er muss erstma richtig gut investieren. und sponsoren für die partys anbesten haben. kenn ein der macht das aber der ist schon viel älter der hatte im sommer nen "großes" event gemacht, aber es waren nicht die zuschauer zahlen da und damit ist er denn erstma FETT ins - gegangen. und dann muss er ja noch alles zahlen.

also ich denke mal es wird nicht leicht sein.

mofa84
2006-12-05, 00:32:56
einer von mir ausm Verein hat sich auch immer "Eventmanager" geschimpft, hat 3 größere Partys ("Events", wie ich das Wort hasse ;)) mit relativ (zumindest regional) bekannten Coverbands veranstaltet.

Dabei haben jeweils min. 50 Leute aus dem Verein mitgeholfen (natürlich umsonst, die Einnahmen gingen an den Verein) und der Gewinn war im 4-stelligen Bereich - also wenn man die Bezahlen müsste, würde man da imho keinen Gewinn machen bzw. lukrativ wäre es sicher nicht.
Dazu kommt auch noch dass man als Verein sicher bevorteilt wird im Gegensatz zu einer (profitorientieren) Privatperson (z.B. bekommen wir umsonst die Gemeindehalle zu Verfügung).