PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit Window-Seitenteil !


Aragorn2k3
2002-09-23, 21:25:22
Auf der Scheibe warn ein paar Flecken und auch Staub innen. Hab also mit nem leicht feuchten Lappen drübergewischt. Ging alles weg bis auf zwei Schmierflecken. Irgendwie war dann schon alles voll kleiner Kratzer, die man aber nur in nem best. Winkel sieht - also nich schlimm.
Um die andereren beiden Flecken wegzumachen, hab ich nen Taschentuch mit bisschen verdünnten Alkohol genommen (After Shave). -> Die Flecken lösten sich nach ein bisschen reiben, doch als die Sache trocken war, war die Scheibe an den beiden Stellen auf einmal ziemlich trübe. Bin nochmal mit nem feuchten Lappen drüber, hat sich aber nich gebessert.

Hab ich jetzt meine Scheibe verheizt oder soll ich nochmal mit Alkohol drübergehen? Hab schon ganz schön Angst, denn das Teil war 45€ ! :(

Bulle
2002-09-23, 21:32:36
hmm... ich weis nicht, ob´s funktioniert, aber gibt es nicht diese Politur für displays, um kratzer und soetwas zu entfernen??? Vielleicht kann man es damit wieder grade biegen. Ansonsten ist Alkohol, benzin oder ähnliches nicht wirklich gesund für Plexiglas. Es löst den Plastik an und dadurch entsteht dann diese vertrübung.

Aragorn2k3
2002-09-23, 21:38:10
Scheiße! Dann hab ich wohl ziemlich Mist gebaut. :(

edit: Ich seh übrigens grad, dass ich in der Hektik das falsche Forum erwischt hab. Der nächste Admin kann den Thread ja verschieben.

wuschel12
2002-09-23, 21:56:56
Ist das Display aus Glas oder Plastik? Kannst ja mal Polierwatte ausprobieren.

Aragorn2k3
2002-09-23, 21:58:53
Plexiglas. Hatte ja keine Ahnung, war auch keine Beschreibung zu dem Fenster, wo was von Reinigung stand. :(
Was ist Polierwatte und wo zu bekommen?
Aber ich glaub irgendwie schon, dass ich um ne neue Scheibe nicht drum rum komme oder mich mit der trüben Fläche begnügen muss.

wuschel12
2002-09-23, 22:06:45
Kann man da kaufen, wo man halt Pokiermittel zum Bsp fürs Auto bekommen kann. Schreibe einfach mal eine mail an den Hersteller und schildere Dein Prob. Vielleicht können sie Dir einen Tipp geben, bevor Du jetzt noch Geld ausgibst für nichts. Werde mich nachher mal bei der Arbeit und morgen bei meiner Versuchsanlage umhören, ob es da eine Möglichkeit was gibt. Kann also bis morgen abend dauern, kann aber nichts versprechen.

barracuda
2002-09-23, 22:10:57
Ich hätte nicht gedacht, daß in After-Shave so scharfes Zeugs drin ist, oder war's doch Nagellackentferner, der Aceton enthält -> Gift für Plexiglas? Es gibt Polierpasten für Kunststoff, sie enthalten ein feines Schleifmittel welches die Oberfläche poliert. Sowas gibts im Autozubehör- oder Haushaltsbedarf. Damit kann man sogar kleinere Kratzer rauspolieren.

Und ins richtige Forum damit.

Aragorn2k3
2002-09-23, 22:26:00
Hab mal zu PC-Cooling geschrieben. Hoffe, die geben bald ne Antwort. Wenn die sagen, dass nix zu machen ist, dann werd ich mal fragen, ob's vielleicht ne einzelne Scheibe zu kaufen gibt, die ich dann nur "reinstecken muss" (Die alte natürlich vorher raus).
Vielleicht hätte ich auch nicht die Schutzfolie entfernen sollen!? Da warn aber schon paar Blasen drunter, deswegen dacht ich, die war nur zum Transport oder so.

Man sone Kacke - das musste auch genau jetzt passieren, wo ich meine blaue Kaltlichkathode und nen leuchtenden Antec-Lüfter eingebaut habe.

Aragorn2k3
2002-09-24, 15:22:58
Hab von PC-Cooling folgende Antwort bekommen:
Da die Windows selbst aus Plexiglas sind, Plexiglas aber, da es
Kohlenstoff basierend, sehr allergisch auf Alkohol reagiert, darf man
die Window Kits in keinem Fall mit Alkohol haltigen Lösungen reinigen.
So leid es mir tut - Ihr Window Kit wird jetzt wohl in der Tat
"Schrott" sein - es sei denn Sie bekommen die entsprechenden Flecken
irgendwie wieder wegpoliert - wie das gehen soll weiss ich aber leider
auch nicht.
Natürlich dürfen Sie Window Kits reinigen - aber eben nur mit klarem
Wasser und einem weichen Tuch.

Mit freundlichen Grüßen,
bla bla



Bin grad ein paar mal mit Politur und nem extra sanften Tuch drüber.
Ein kleines bisschen ist es besser geworden, aber die trübe Stelle ist noch deutlich zu erkennen. Ich werd bei Gelegenheit mal nen Foto posten.

Lor
2002-09-24, 18:09:27
Ist zwar schade drum...aber das guckt sich bestimmt ehh mit der Zeit weg. Wär für mich kein Grund knappe 50€ für ne neue Scheibe herzugeben. EIne Alternative wäre noch du besorgst dir irgend ein Aufkleber-Symbol (Biohazard u.ä.)ausm PC-Shop. Gibt dort doch die, die auch so milchig aussehen. Drüberkleben, fertig.

Aragorn2k3
2002-09-24, 19:24:53
Originally posted by Lor
Ist zwar schade drum...aber das guckt sich bestimmt ehh mit der Zeit weg. Wär für mich kein Grund knappe 50€ für ne neue Scheibe herzugeben. EIne Alternative wäre noch du besorgst dir irgend ein Aufkleber-Symbol (Biohazard u.ä.)ausm PC-Shop. Gibt dort doch die, die auch so milchig aussehen. Drüberkleben, fertig.

Hehe - auf die Idee mit dem allmählich "weggucken" kam ich gestern auch schon. 50€ sind es mir auch nicht wert.
Ich bin vorhin noch ein paarmal mit sonem speziellen Autopolierer von Amway drüber gegangen und das Ergebnis war noch einmal sehr positiv. Die Trübe Fläche ist nun nur noch in nem sehr flachen Winkel zu erkennen und wenn man direkt draufguckt, sieht die Scheibe wieder fast wie neu aus. =)
Hab eben noch ein paar Bilder gemacht...darauf kann man absolut nix mehr von den Flecken sehn (war rechts neben Seitenlüfter)

Bevor ich es vergesse - Vielen Dank noch für den Tipp mit dem Poliermittel!

http://christiane.richard.bei.t-online.de/erste/fotos/pc1/images/04_Kaltlichtkathode.jpg

http://christiane.richard.bei.t-online.de/erste/fotos/pc1/images/06_Kaltlichtkathode.jpg

Der neue Antec-Lüfter überrascht mich übrigens auch. Meine CPU ist seit dem Antec im Idle immer UNTER 40°C. Vorher waren es immer so an die 43°C.