PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP oder PS2


Gast
2006-12-03, 18:08:49
Hallo alle zusammen,
ich mach auch mal einen Entscheidungsthread auf.
Und zwar, weiß ich nicht genau, ob ich mir eine PSP oder PS2 zulegen soll. Ich will auf alle Fälle eine von beiden kaufen, da mich die Spiele interessieren.
Jetzt weiß ich aber nicht, was besser ist.
Also ich kann die Konsole (PSP) nicht übermäßig oft mitnehmen daher werde ich wohl häufiger (aber nicht immer) zu Hause spielen.
Jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden, die Spiele gibts ja für beide Konsolen. Doch auf welcher machen Sie mehr Spass und was ist sinnvoller, bei nem Neukauf? Ob ich mir eine PS3 zulege weiß ich noch nicht, da diese rel. teuer ist, wenn Sie rauskommt.

TigerAge
2006-12-03, 18:17:57
Wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Konsolen hätte, würde ich die PS2 nehmen. Ich finde diese einfach besser. Ein Fernseher hat einfach eine bessere Auflösung und das Pad liegt auch besser in der Hand.

Grüße

xL|Sonic
2006-12-03, 18:42:11
Definitiv die PS2. Die PSP verfügt zum Großteil nur über Spiele, die oftmals mehr oder weniger schlecht von der PS2 portiert oder inspiriert sind, jedoch oftmals z.T. bei weitem nicht an die Klasse der Originale erreichen.
Wenns dir rein auf die Spiele ankommt, dann führt kein weg an einer PS2 vorbei.

Hatake
2006-12-03, 19:00:34
Definitiv die PS2. Die PSP verfügt zum Großteil nur über Spiele, die oftmals mehr oder weniger schlecht von der PS2 portiert oder inspiriert sind, jedoch oftmals z.T. bei weitem nicht an die Klasse der Originale erreichen.
Wenns dir rein auf die Spiele ankommt, dann führt kein weg an einer PS2 vorbei.

Full Ack :smile:

just me
2006-12-03, 20:09:18
Japs würde ich auch sagen ! Allerdings ist die PS2 nicht mehr so u2d ! Vielleicht wäre ja auch ne xbox 360 eine Überlegung wert ...

Gast
2006-12-04, 18:46:08
Spielt es eigentlich eine Rolle ob ich mir die "alte" PS2 hole oder die flache (SLIM) Version?

thiron
2006-12-04, 18:52:34
Die alte ist lauter und sperriger (Brotkastenformat).

(Und besitzt keinen Netzwerkanschluss, was aber eigentlich pille palle ist bei der PS2)

Casketizer
2006-12-04, 19:04:07
eigentlich nicht. ich bevorzuge die große, genauer die 50005, das letzte große model. aus folgenden gründen:
1. frontloader paßt besser in mein rack.
2. hatte mit der slim überhitzungsprobs bei langen dvd sessions (hatte ne weile keinen anderen dvd player).

weitere vorteile die für mich aber irrelevant waren/sind:
- die große ist etwas leichter zu modden.
- die kleine hat ein paar kompatibilitätsprobs mit ein paar psx games. nix weltbewegendes.

ansonsten: geschmackssache

DanMan
2006-12-04, 20:39:57
Ist doch ganz einfach: wenn du zumeist daheim spielst 'ne PS2, ansonsten PSP.