Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Media Player Classic - fehlende Einstellungen und ein paar andere Probs

AnarchX
2006-12-03, 18:54:03
Nachdem ich keine Antworten per Google gefunden haben, geht nun die Fragen ans 3DC:

Warum fehlen in der 6.4.9.0er Version eigentlich die Einstellungspunkte: "Audiodecoder" und "MPEG-Decoder"?
Oder sind die nun irgendwo bei Externe Filter versteckt, wenn ja wo?

Desweiteren hab ich das Problem, wenn ich bei Ausgabe->Direct-Show-Audio etwas anderes als System Default wähle, dass einige Spuren wie z.B. Center viel zu leise werden.
Oder ist System Default schon optimal?
Soundkarte ist eine Audigy 2 ZS mit beliebigen Treiber.

Dann wäre ich auch noch interessiert ob jemand noch ein paar gute Tipps oder Links hat, wie man noch aus einer DVD vielleicht noch mehr Qualität herausholen kann. ffdshow?

mfg AnarchX

Gast
2006-12-03, 19:03:49
Ich habe keine Ahnung, ob es das ist, was du meinst: Ich kann mich jedoch daran erinnern, damals die Helligkeit in den Optionen einstellbar war. Das geht jetzt nicht mehr.

Lags ans meinem Grafikkartenwechsel oder wurde das irgendwie entfernt?

AnarchX
2006-12-03, 19:09:21
Ich habe keine Ahnung, ob es das ist, was du meinst: Ich kann mich jedoch daran erinnern, damals die Helligkeit in den Optionen einstellbar war. Das geht jetzt nicht mehr.

Lags ans meinem Grafikkartenwechsel oder wurde das irgendwie entfernt?

Genau das ist eine der Optionen die fehlt -> MPEG-Decoder.
Im 6.4.8.4 noch problemlos auswählbar und zudem auch wichtig, da sonst die schwazen Balken die zum Film gehören, heller sind als die Balken des Monitors.

EliteForce
2006-12-03, 20:18:13
Hab mir gerade mal die Version gezogen,

unter Internal Filters, dann auf der rechten Seite,Doppel Klick auf MPEG-2Video.

Dann sollte sich die Einstellung erkennbar zeigen.;)

Tschau

AnarchX
2006-12-03, 22:10:54
Hab mir gerade mal die Version gezogen,

unter Internal Filters, dann auf der rechten Seite,Doppel Klick auf MPEG-2Video.

Dann sollte sich die Einstellung erkennbar zeigen.;)

Tschau
Oha...=)
Danke, damit wäre Frage Nr.1 geklärt.

(del)
2006-12-03, 23:16:28
ffdshow? Ja, Postprocessing.