PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lila Filme


Gast
2006-12-03, 20:05:02
Hi!
Also,ich habe seit heute mittag folgendes Problem:
Wenn ich einen Film anschauen moechte (egal welcher Player,VlC,WinPlayer etc.) ist das Bild lila.Also nicht komplett sondern nur recht stark gefaerbt.
Ich weiss um ehrlich zu sein nicht woran es liegen koennte,wuerde als erstes aber auf die GraKa tippen.Jedoch laufen Spiele ohne Probleme.Keine Grafikfehler etc.
Geaendert wurde auch nix,lediglich den Speicher wollte ich heute mal auf seine normalen Spezifikationen stellen (taktet niedriger) und danach wollte Windows nicht mehr richtig arbeiten....Also habe ich den Speicher wieder zurueck gestellt.(Liegt wohl an der Chipsatz Revision)
Vll.kennt ja jemand das Problem und weiss woran es liegen koennte.

EDIT: MemTest zeigt keine Fehler

g-string 3
2006-12-03, 20:07:03
Dürfte ein Problem mit dem overlay sein.
Verwende doch mal ein anderes Programm wie den vlc.
Da kannst du den overlay aktivieren, und deaktivieren.

Gast
2006-12-03, 20:17:40
Hi!
Also,ich habe ja schon andere Player probiert.
Bei den ist es aber genauso.Und deswegen bin ich ja am verzweifeln...
Oder kann man overlay allgemein unter windows aktivieren?wag ich ja zu bezweifeln,aber wer weiss....

Gast
2006-12-03, 20:51:02
Also,ich habe es mal mit Overlay ausprobiert,wenn ich es wegnehme wird es dunkel Lila.Ansonsten aendert sich nicht wirklich was....

Gast
2006-12-03, 20:51:40
hast du das auch direkt nach dem system start?

hast du irgendwas installiert bevor es dir aufgefallen ist?

StefanV
2006-12-03, 20:58:42
Versuch mal anderen Treiber...

Gast
2006-12-03, 21:10:16
Sofern du damit meinst,dass es auch lila ist,direkt nachdem ich den Rechner anmache und ein Video gucke: Ja.

Also installiert habe ich nur Counter-Strike Source.Die letzten par Prozent.
Sonst nichts weiteres.
Darueber hinaus war ich zwar im BIOS,habe aber nur die Bootreihenfolge
und die Speicherfrequenz verstellt.Letzteres aber aufgrund von Bootfehlern zurueck genommen.

@ StefanV:
Hat auch nichts gebracht.Zumal es ja schon seit gestern mit diesen Treibern lief und es keine Probleme gab.

Keel
2006-12-03, 22:17:11
Sofern es das ist, was ich denke, dann kann ich dir keine wirkliche Lösung anbieten (außer anderen Treibern und Codecs), nur eine kleine Hilfe: wenn das bei mir mal vorkommt, reicht es die Auflösung oder Farbtiefe kurz zu verstellen, übernehmen und dann wieder zurück auf normal. Dann läuft alles wieder wie es soll.

Da es bei mir bis jetzt nur extrem selten vorkam und ich einen "Workaround" dafür habe, habe ich mich nie wirklich um eine Lösung gekümmert...

Gast
2006-12-04, 10:07:19
Hi!

Also,irgendwie funktionierts jetzt wieder...ich weiss zwar noch nicht so ganz warum,aber ich habe zum.auch mal bei den Aufloesungen,Farbtiefen etc. ein bisschen rumgespielt...naja,falls jemand weiss woran es dann wirklich liegt,kann er es ja trotzdem mal posten.

Erstmal danke fuer die ganzen hilfen.

dittohead
2006-12-04, 14:13:43
guck mal im treibermenü unter color correction und dann drück mal "restore defaults" dann müsste es wieder stimmen