PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Timings von unbekanntem Ram rausfinden?


fellpower
2006-12-03, 20:06:48
moin

habe hier 2 x 1 gb ddr 400 ddr1 ram rumliegen. billig noname teile, liegen hier halt rum. will die fuern file server nehmen, doch leider verwehrt mir das board (A8N SLI Premium - nicht wundern, lag auch noch rum..hihi) den dienst mit dem ram. auto funktion geht nicht. RAM failed meldung vom speechreporter.

meine corsairs aus meinem gamerpc laufen jedoch auf dem board. also ist das board okay. die rams laufen auf einem alten asrock board jedoch auch (memtest okay). also sind die rams auch okay.

wie findet man am besten raus, mit welchen timings sie laufen muessen? denn das wird das problem sein. leider zeigt mir das asrock board keine timings an und die, die mir everest auf dem asrock anzeigt, funzen im A8N SLI Premium nicht.

irgend jemand ne idee, was ich da machen kann?

kann ich auf dem asrock irgend n tool, ausser everest nehmen um mir die timings anzuschauen, die dieser ram "brauch" ??

PS: sie liefen damals schonmal auf meinem A8N SLI Premium, doch leider weiss ich immer, was ich damals gemacht habe. meine mich aber zu erinnern, das es an den timings lag.

Oberon
2006-12-03, 20:16:01
Stell halt im Bios die Timings manuell auf die höchsten Werte, das könnte schon reichen.

fellpower
2006-12-03, 20:23:32
alle werte aufs hoechste? und das funzt?

Oberon
2006-12-03, 20:27:07
Probieren geht über Studieren ;)

Superheld
2006-12-03, 20:27:37
stell doch die timings ertmal auf 3558 zb. um zusehen ob die Dinger noch gehen

EliteForce
2006-12-03, 20:29:36
CPUz sollte Dir eigentlich auch unter SPD die Timings anzeigen die im SPD Table der Riegel eingetragen sind.