PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet: Seite nicht gefunden


Frochy
2006-12-03, 20:13:37
Hallo,
habe ein etwas seltsames Problem mit mehreren meiner Rechner.
Ich starte den Rechner und fange an zu surfen, ganz normal. Dochnach einiger Zeit, oder wenn ich das Fenster schliesse und den Browser erneut starte (Explorer oder Firefox - egal) kommt immer die Google Seite mit der Info "Seite nicht gefunden" oder so. Dann ist kein surfen mehr möglich, bis ich den Rechner neu gestartet habe. Das ist mega nervig. Leider finde ich nichts bei Google oder im Forum, weil ich den Fehler nicht genau beschreiben kann. Ich habe aber das Gefühl, dass es mit GData zu tun haben könnte. Denn mit den Rechnern ohne AVK 2006 oder 2007 tritt dieser Fehler nicht auf. Ich weiss aber nicht wo das Problem liegt. Kann mir dazu wohl jemand nen Tip geben ? Ach ja, ein ausschalten des AVK bringt nichts. Wenn ich die IP von einem Server eingebe, z.B. Heise, dann funktioniert es, zumindest bis zu der Seite. Hardware ist sehr aktuell, alle Treiber auf dem neusten Stand, WinXp Pro SP2 mit recht aktuellen Patches. Tritt sowohl beim Notebook als auch beim desktop PC auf. Ein dritter PC (ohne AVK) funktioniert jedoch (aber damit surfe ich nur sehr selten). Netzwerkspiele funktionieren auch.
Habe ich noch etwas vergessen ?

Danke im Voraus

Gast
2006-12-03, 23:07:56
soll von uns jemand bei dir vorbeikommen und das gdata-zeug deinstallieren, oder willst du das vielleicht erstmal selbst ausprobieren?

Frochy
2006-12-04, 13:11:50
Hatte ich auch schon gemacht, aber mit Deinstallieren ist es nicht getan.
Hatte ich auch vormals (auch mit GData) nicht. Erst mit irgendeinem Update ?
Ist denn GData so übel ?
Teilweise habe ich auch eine Seite versatz darin (wenn ich focu.. eingebe kommt seite nicht gefunden und bei heis... kommt die Focus Seite.

Haben die denn da so eine Art Filter drin ?

Habe grade erst ne 3 er Lizenz gekauft.

Alternativen (ich weiss, da gibt es jede Menge) ? Wie seht es mit Trend Micro aus ?

Gruss und Danke

Frochy