PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit LCD TVs aus?


Hesky
2006-12-03, 20:17:37
Hallo

Ich hab vor mir jetzt einen LCD Flachbild Fernseher zu kaufen. Ich hab da an den Sony KDL-32S2020 gedacht. Da ich garkeine Ahnung davon habe wär es gut wenn mich einer bisschen aufklären würde auf was man achten sollte. Ich wohne auf einem Dorf wo es noch keinen Digitalen Empfang gibt. Deshalb sollte der Fernseher auch einen eingebauten Analog Receiver haben womit ich auch über die normale Satellitenschüssel empfangen kann. Kann jemand ein Model empfehlen? Er sollte 80-82 cm Diagonale haben.

Merkor
2006-12-03, 21:06:54
Es kommt auf deinen Preisrahmen an. Bis gut 1000€ ist der genannte Sony ein sehr gutes Gerät. Leider hat er nur einen HDMI-Anschluss. Für die Zukunft könnte das wichtig sein. In diesem Monat bzw. im Januar kommt der Nachfolger S25xx auf den Markt mit optimierter Elektronik und zwei HDMI-Schnittstellen.

Wenn DVB-T nicht in Frage kommt, kannst immer noch über analoges Kabel schauen (der TV hat beide Tuner eingebaut) oder eben einen Kabelreceiver (DVB-C) oder Satellitenreceiver (vorzugsweise digitales DVB-S) per Scart (möglichst RGB und nicht FBAS) verbinden. Einen eigenen Satellitenreceiver hat das Fernsehgerät nicht (wie kaum eins).

Hesky
2006-12-04, 18:42:39
Es kommt auf deinen Preisrahmen an. Bis gut 1000€ ist der genannte Sony ein sehr gutes Gerät. Leider hat er nur einen HDMI-Anschluss. Für die Zukunft könnte das wichtig sein. In diesem Monat bzw. im Januar kommt der Nachfolger S25xx auf den Markt mit optimierter Elektronik und zwei HDMI-Schnittstellen.

Wenn DVB-T nicht in Frage kommt, kannst immer noch über analoges Kabel schauen (der TV hat beide Tuner eingebaut) oder eben einen Kabelreceiver (DVB-C) oder Satellitenreceiver (vorzugsweise digitales DVB-S) per Scart (möglichst RGB und nicht FBAS) verbinden. Einen eigenen Satellitenreceiver hat das Fernsehgerät nicht (wie kaum eins).

Danke für die Antwort. Wofür ist denn der HDMI-Anschluss wichtig? Wieso braucht man zwei? Warum ist eigentlich der Preisunterschied recht groß zwischem dem Sony und disem hier: Samsung LE-32R72B?