PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midnight-Shopping bei Mindfactory = Kundenverarsche???


MartinRiggs
2006-12-03, 21:54:44
Hi Leute,
hab die Suchfunktion bemüht aber sowas noch nicht gefunden, falls doch bitte dichtmachen oder zusammenführen.
Das die Preise von Mindfactory&Co nur so günstig sind wenn man über Geizhals draufgeht das ist ja nix neues.
Aber Mindfactory wirbt ja mit dem "günstigen" Midnight Shopping ohne Versandkosten, also wollte ich mir gestern Nacht nen Core 2 Duo E6600 samt Gigabyte DS3 bestellen. Hatte die Preise Tagsüber schon beobachtet und siehe da, kurz vorm Midnight Shopping hat Mindfactory kräftig angezogen.
Nagelt mich nicht auf die preise fest, hab sie nur noch ungefähr im Kopf.
E6600 Samstag-Mittag ~ 272 € jetzt 293 € ca. 20 € teurer
Gigabyte DS3 Samstag-Mittag ~122 € jetzt 133 € ca. 11 € teurer
sowas nenne ich echt mal beschiss:mad:
Toll, man spart 8 Euro Versand und bezahlt es am Artikel doppelt und dreifach drauf, super......
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hab die Bestellung natürlich nicht ausgeführt, werde ich wohl morgen bei nem anderen Shop machen.
War dann gestern so sauer das ich es gelassen hab.

Gast
2006-12-03, 22:01:58
MF-Preise schwanken auch tagsüber teils stundenweise. Um eine "Verarsche" wirklich nachzuweisen müsste man das über einen längeren Zeitraum hinweg quer über einen Mix verschiedener Produkte beobachten.

CPU & Mainboard an einem Tag kann genausogut auch innerhalb dieser üblichen Schwankung sein.

MartinRiggs
2006-12-03, 22:05:13
natürlich schwanken Preise, aber grade abends vor dem Midnight shopping haben sie schwer angezogen, das kam mir reichlich komisch vor.

Gast
2006-12-03, 22:07:21
Wie gesagt, wer Lust hat sollte das mal über einen längeren Zeitraum hinweg beobachten und dokumentieren. Dann kann man weiterdiskutieren.

Spassbastler
2006-12-03, 22:49:01
Dann kann man weiterdiskutieren.


LOL. Das kann jawohl nicht euer Ernst sein!
Man sollte vorher wenigstens einmal nach denken...

Ihr tut echt so als wenn ein Preis von 272EUR für einen E6600 das Selbstverständlichste wäre... Schonmal mit anderen Shops verglichen? Anscheinend nicht...

Tja, da waren nunmal 20, 30 oder noch mehr Leute schlauer und haben bei dem Angebot zugeschlagen, und das MF dann natürlich sofort den Preis wieder einzieht wenns Lager leer wird, scheinen andere die wohl drauf spekulierten einen noch besseren Deal zu machen, nicht verstehen zu wollen... wa

Da die meisten Leute nunmal nachmittags bis abends bestellen, liegt es nunmal in der Natur der Sache, dass beim Midnightshopping mehr oder weniger nur noch die "Reste" übrig bleiben... Kann MF doch nichts dafür wenn der die Leute vor Weihnachten wie wild den Laden leer kaufen. Einfach mal froh sein, dass MF überhaupt Midnightshopping anbietet...

Also bitte einen richtigen Beweis liefern, über Wochen oder Monate, dass Preise periodisch erhöht werden und nicht gleich jammern, weils heute teurer als gestern ist...
Manche leute würden sich wohl auch beschweren, weil Artikel aufeinmal günstiger geworden sind und sie nun unterhalb des Mindestbestellwertes gelandet sind...

GBP
2006-12-03, 22:54:31
Ich hatte mal nen Telefonat mit dem Geschäftsführer, weil ich es gewagt habe, eine recht kritische Frage im Geizhals-Forum zu stellen, bezüglich Rückzahlung.
Hat er mich halt mal angerufen.

Also... An Arroganz und Selbstüberschätzung kaum noch zu übertreffen...
Diese Sache mit dem Midnightshopping könnte meiner Meinung nach durchaus zutreffen. Aber müsste man halt man beobachten...

knallebumm
2006-12-03, 22:57:14
Hab schon oft beobachtet, daß die Preise ab Mitternacht NICHT steigen. Dagegen ist mir schon öfter aufgefallen, daß die Preise steigen, wenn die Verfügbarkeit abnimmt.

Als Verarsche würd ich die Preisgestaltung eh nicht bezeichnen.

Teilweise sind die dann bei einzelnen Artikeln durch das midnight-shopping bis zu 10€ billiger als andere Shops und das ist bei den knappen Margen schon ne ganze Menge bei Artikeln im Wert von mind. 100€. Wenn man dann noch die Bewertungen vergleicht...

Allerdings schwanken die Preise recht stark.
Bsp: Seagate 320gb Platte vor par Tagen noch um die 85€ (auch im midnight-shopping), jetzt 95€. Morgen kanns wieder anders aussehen.
edit: kaum klick ich drauf, ist die Platte bei 89€

Gast
2006-12-03, 23:31:36
LOL. Das kann jawohl nicht euer Ernst sein!
Man sollte vorher wenigstens einmal nach denken...


Erst mal nachdenken würde ich dir empfehlen. Ich habe geschrieben dass man das genau beobachten muss bevor man den Shop in die Pfanne haut. Also den Ball mal bissl flachhalten bevor man hier gross rumtönt.

Gast
2006-12-03, 23:39:46
Von Verarsche kann da nicht die Rede sein, ich denke eher, das die die Preise anhand ihres Lagerbestands anpassen.

Habe schon sehr oft die günstigsten Preise nachts gesehen, über einen längeren Zeitraum. Würde mich nicht wundern, wenn morgen oder übermorgen der core 2 am billigsten ist und dennoch versandkosten entfallen.

GBP
2006-12-03, 23:53:03
Mich würde auch nicht wundern, wenn die Gäste hier mindfactory sind...

Gast
2006-12-04, 00:08:48
Jo bestimmt, MF hat einen eXtra Mitarbeiter der die ganze Zeit das 3DC-Forum beobachtet und sofort einschreitet wenn irgendwas negatives über die Firma gepostet wird :rolleyes:

Ist das eigentlich schon Paranoia?

Gast
2006-12-04, 00:37:44
Mich würde auch nicht wundern, wenn die Gäste hier mindfactory sind...

LOL! Sehs doch mal aus unternehmerischer Sicht: In Zeiten des Internet gibt es die Möglichkeit, als Händler seine Ware innerhalb von wenigen sekunden zu ordern (automatisches Bestellsystem). Wenn z.B. zu einem bestimmten Zeitpunkt die Ware günstiger wird, schlägt man zu und gibt die Preise direkt und automatisch an die Kunden weiter, so lange der Vorrat reicht. Wenn der Bestand für diesen Preis aufgebraucht ist, wird der Preis wieder erhöht, so lange bis sich erneut die Möglichkeit ... Stichwort Rabatte.

Mir scheint, das viele hier vergessen, das sie nicht dazu gezwungen sind, zu den höchsten Preisen zu bestellen... wer klug ist, bestellt dann wenn es am günstigsten ist und jammert nicht rum...

bluba
2006-12-04, 01:23:16
Jo bestimmt, MF hat einen eXtra Mitarbeiter der die ganze Zeit das 3DC-Forum beobachtet und sofort einschreitet wenn irgendwas negatives über die Firma gepostet wird :rolleyes:

Ist das eigentlich schon Paranoia?

Paranoia hin oder her, ist aber so...

Spassbastler
2006-12-04, 02:17:10
Erst mal nachdenken würde ich dir empfehlen. Ich habe geschrieben dass man das genau beobachten muss bevor man den Shop in die Pfanne haut. Also den Ball mal bissl flachhalten bevor man hier gross rumtönt.

Doppel LOL. "Gast" ist einfach kein Kommentar wert... Aber genau, die Leser auch noch anstiften MF in die Pfanne zu hauen, weil sie mal ganze 3 Tage was "genau beobachtet" haben... Drück dich doch gleich noch un"genauer" aus... Politiker-Style... nu gehts los. Dir sollte man echt den Ball gleich ganz wegnehmen!

Aber ach, was erzähl ich denn...
Es ist doch ganz einfach: Die, die bei MF bestellen, wissen schon genau warum sie das tun! Und die, denen die Preise nicht gefallen: Preisvergleichsseiten...

Und wenn es nicht diese Leute geben würde, die immer gleich in Foren eine ganze Firma in den Dreck ziehen, weil sie einen schlechten Tag hatten, ihnen irgendwas nicht passt...
Dann müssten sich auch nicht Mitarbeiter dieser Firmen um solche unüberlegten Posts kümmern. Manche Leute begreifen leider einfach nicht was für Konsequenzen so ein "Gerede" haben kann... Tja, ohne sowas könnte wohl viel Arbeitskraft eingespart werden, was wohl noch günstigere Preise bedeuten würde... Vielleicht mal so an die Sache ran gehen...

Crow1985
2006-12-04, 02:27:19
Da es hier im Forum gestern oder vorgestern schon in einem Thread angesprochen wurde.
Ich hab das jetzt auch 2 Nächte mal angeschaut und kann das nicht bestätigen.
Eineige Produkte (z.B. Gigabyte Boards) sind auch billiger geworden, andere teurer.
Hinzu kommt zu sagen, das 272€ für einen E6600 verdammt günstig wären;).

MFG

themk
2006-12-04, 03:32:45
Jo bestimmt, MF hat einen eXtra Mitarbeiter der die ganze Zeit das 3DC-Forum beobachtet und sofort einschreitet wenn irgendwas negatives über die Firma gepostet wird :rolleyes:

Ist das eigentlich schon Paranoia?


Traurig aber wahr: In anderen Foren, gab es solche Fälle schon.

zB. gab es im P3D Forum afair sogar mehrere User, die sich nur in Themen über einen spezifischen Online-Shop einmischten.
Ich will MF ja jetzt nichts nachstellen, kaufe dort selbst häufig ein, aber ich glaube, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war MF da am meisten aktiv.

MartinRiggs
2006-12-04, 08:05:57
ich wollte jetzt auch keinen Flame-War anzetteln, vielleicht hätte ich die KUndenverarsche weglassen sollen.
Mir kam es bloss extrem spanisch vor und wollte einfach mal eure Meinungen hören.
Wenn ich jetzt die Meinungen höre dann glaube ich auch fast eher an nen Zufall.
Aber ich glaub rein aus spass werde ich das noch beobachten, der Lagerbestand war Samstag nacht noch absolut ok, also nix mit Lager leer- Preis hoch.

wetterauer
2006-12-04, 08:47:24
Hallo!

Ich habe meine neue Rechnerkonfi auch letzte Woche nachts überprüft.
Bei einigen Teilen waren es nur Centbeträge, die auch zum Teil günstiger waren!

Vielleicht haben die da einmal zufäälig neue Preise eingepflegt?

Nighthawk1977
2006-12-04, 09:22:11
Servus zusammen,

ich habe letzte Woche auch einen kleinen Warenkorb zusammengestellt und dann im Midnight Shopping bestellt. Da waren die Preise mittags genau so wie nachts.


Gruß
Dominik Marquardt

Kingbushido
2006-12-04, 09:56:37
Also, ich habe neulich 2 Festplatten und ein Mainboard bei MF im Midnight Shopping gekauft! Vom Preis her muss ich sagen TOP... war der selbe Preis wie gegen Abend!
Aber ich hab mich in ner ganz anderen Art und Weise verarscht gefühlt...

Als ich die Ware bestellt habe (Nacht von Montag zu Dinstag), war alles als "ab Lager" gekennzeichnet. Habe den Betrag auch gleich nachts noch online überwiesen... im Bestellstatus stand dann überall "für Sie reserviert".
Dienstag : 1 Artikel Liefertermin 3 Tage später (wobei der Liefertermin der Eingangstermin bei MF sein sollte), Rest "für Sie reserviert".
Mittwoch: Bestätigung des Zahlungseinganges
Donnerstag: Der rückständige Artikel auf einmal für mich reserviert, aber ein anderer auf Rückstand! *hä?* (bestätigt für Montag eingehend)
Montag: der für Montag bestätigte Artikel da, aber der, der schonmal rückstandig war, war schonwieder nicht mehr für mich reserviert und für Ende der Woche (eingehend bei MF) bestätigt!

Nach ein paar "bösen" Mails hin und her wurde die Ware dann am Dienstag versendet und Mittwoch bei mir!
In der selben Nacht hatte ich bei nem anderen Shop bestellt, und die Ware war in der selben Woche am Freitag da...

Nighthawk1977
2006-12-04, 10:01:46
Das Phänomen der verfügbaren bzw. reservierten Ware habe ich bei meiner Bestellung im Moment auch bei meiner Bestellung.
Im Mindfactory Forum meinten sie, dass das WaWi System gerne rumzickt. Wenn die Ware aber einmal reserviert wäre, dann bliebe sie das.

Wollen wir's mal hoffen...


Gruß
Dominik Marquardt

Beeblebrox
2006-12-04, 10:16:01
Die Preisschwankungen hatte ich neulich auch. Wollte mir ein P5-B Deluxe und ein paar andere Dinge bestellen und so gegen 23:30 wurde das MoBo immer um 8-10 EUR teurer. Das steckt auf jeden Fall System dahinter, das ist mit Schwankungen der Einkaufspreise oder Währungsschwankungen nicht zu erklären. Man muss aber dazu sagen, der Preis bewegt sich dann eben zwischen Top und immer noch ganz günstig. Wenn man es nicht eilig hat, kann man es sportlich nehmen. Nach ein paar Tagen klappt es dann doch mit dem günstigen Preis.

Ich bestell trotzdem ganz gern dort. Vor allem kann man sich auf die Warenverfügbarkeitsangabe auch bei momentan nicht lieferbaren Artikeln verlassen. Ich hab schon öfter Ware bestellt, die einen Liefertermin in ein bis zwei Wochen hatten. Spätestens am angegebenen Liefertermin war die Ware unterwegs.

der13big-l
2006-12-04, 11:22:48
da die läden immer größer werden und die leute einfach immer mehr bestellen, die lagersoftware immer aktueller werden ist es in einigen shops mittlerweile so das sich minütlich die preise ändern. Wenn ich was kaufen will dann beobachte ich ne woche den preis. Bei mindfactory ist mir aufgefallen das die preise mittags meist am günstigsten sind, da kann man dann auch mal die versandkosten bezahlen. z.B. per nachnahme, habe jetzt schon zweimal was per nachnahme bestellt und es wurde jeweils inerhalb 1 Stunde versendet und war am nächsten tag da. Das soll mir mal ein anderer shop zeigen.

mfg
BIG-L

PS: alternate verascht die kunden meiner meinung nach, bei nachmachme brauchen die bei verfügbarer ware ganze 4 tage um was zu versenden, und 2-3 tage um auf eine e-mail zu antworten. :rolleyes:

Gast
2006-12-04, 12:02:59
Das die Preise am Tage am günstigen sind, kann ich nicht bestätigen. Habe mindfactory schonmal 6 monate durchgehend lang besucht und die hatten nachts oft die günstigsten Preise, allerdings ist das JEDEN Tag anders!!

Gast
2006-12-04, 13:42:50
hatte mir vor ein paar tagen cpu+mainboard bei denen bestellt.
kurz vor mitternacht nachgeschaut und der preis für die cpu+board waren noch gleich.
nach mitternacht war die cpu 12€ teurer. :(

am nächsten abend war der preis der cpu nach mitternacht wieder normal und ich hab schnell bestellt. :)

mofa84
2006-12-09, 03:26:38
Kann mir hier mal jemand helfen?

Bekomme bei Geizhals 89,95€ angezeigt, aber wenn ich auf den MF-Link klicke den Preis von gestern noch, 95,13€?
http://geizhals.at/deutschland/a170428.html

Gast
2006-12-09, 04:10:05
Kann mir hier mal jemand helfen?

Bekomme bei Geizhals 89,95€ angezeigt, aber wenn ich auf den MF-Link klicke den Preis von gestern noch, 95,13€?
http://geizhals.at/deutschland/a170428.html

Tjo, gute Frage. Ich hab deine Anfrage mal unterschiedlich an Geizhals gestellt und auch auf Mindfactory suchen lassen (ohne Geizhals Bonus), es kommt bisher immer auf dein Angebot heraus. Interessant. Ruf da mal an und teil uns das Ergebnis mit.

mofa84
2006-12-09, 04:42:54
Ich hab jetzt geizhals mal eine Mail geschickt, wie das mit MF aussieht.

Ein wenig suspekt ist mir der Laden immer noch, als ich vor 2 Monaten den PC für meinen Cousin bestellt habe, wurde für einzelne Teile ständig das Verfügbarkeitsdatum nach hinten verschoben und teilweise sogar mir schon zugesicherte Teile waren plötzlich nicht mehr lieferbar.
Erst als ich mich dann im MF-Forum beschwert habe, bekam ich dann plötzlich einen Anruf und der gebrochen deutsch sprechende Mitarbeiter meinte nur ich solle mich nicht so aufregen und schlecht über MF reden, man könne doch per Telefon alles regeln...

aths
2006-12-09, 07:25:12
Wie ist das mit Geizhals? Bezahlt man, sofern man über Geizhals geht, tatsächlich weniger für das Produkt?

Henry
2006-12-09, 09:32:00
du zahlst den preis, der in deiner bestellung steht.

Gast
2006-12-09, 11:01:59
Hm, MindFactory also als Shop nicht zu empfehlen.

VV-Computer ist doch besser , oder?!

Gast
2006-12-09, 11:03:42
Huh? Warum sollte MF nicht zu empfehlen sein?

Gast
2006-12-09, 11:33:44
Ist ja ne Frage!

Gast
2006-12-09, 11:43:40
Fragen schliesst man im allgemeinen mit einem Fragezeichen ab, das ist dieses hier -> ?

MF ist durchaus zu empfehlen, es gibt nicht so viele wirklich bessere Shops aber dafür jede Menge deutlich schlechtere.

Gast
2006-12-09, 12:05:36
Wie ist das mit Geizhals? Bezahlt man, sofern man über Geizhals geht, tatsächlich weniger für das Produkt?Ja, das ist bei einigen Händlern wirklich der Fall. Manche verlangen aber dafür bei Geizhals-Einsteig höhere Versandkosten.

Gast
2006-12-09, 12:10:36
Hm, 3Dcenter sollte die Möglichkeit auschließen , als Gast auch posten zu können.....

mofa84
2006-12-09, 13:02:20
Wie ist das mit Geizhals? Bezahlt man, sofern man über Geizhals geht, tatsächlich weniger für das Produkt?Bei Preiskampf steht das extra dran. Bei MF siehste es am Link: http://geizhals.at/redir.cgi?h=mindfactory&loc=http:%2F%2Fwww.mindfactory.de%2Fcgi%2Dbin%2FMindStore.storefront%2FDE%2FProd uct%2F0021951%3Fpid%3Dgeizhals

Yups
2006-12-09, 13:13:19
MF hat in letzter Zeit doch schon einige komische Dinge gemacht. Was mich schon teilweise echt zum nachdenken gebracht habe.
Ich habe schon mehrmals da bestellt und wurde nie enttäuscht. Ich war auch schon nen paar mal da, lief alles super da, obwohl ich doch lieber zu reichelt fahre ;)
(beides 15-20km von uns)
Was mich bei MDF jetzt stört sind die neuen Versandkosten :mad:
Das mit den Preisen war schon immer so, letztens wollte ich nen A64 4000 da bestellen, sollte 85€ kosten... Naja, kam erstmal was dazwischen, eine halbe Stunde später nur noch 75€, das war mal echt geil :D

=Floi=
2006-12-09, 14:41:29
trotzdem ist der schop noch immer günstig und gut
es werden eben sehr viele leute auf einmal bestellen und deshalb die schwankungen bei etwas heiklerer hardware wie ram oder prozessoren
uu wird dann auch zu einem höherem preis nachgeordert etc.

es zählen nicht nur niedrige versandkosten sondern auch wie die ware verpackt wird und da habe ich mich schon geärgert als km elektronik da pappe in das packet reinheckselte

mofa84
2006-12-09, 14:43:55
das mit der Festplatte ist immer noch so - obwohl jetzt 11:11 Uhr als Aktualisierungszeit dransteht!

Superheld
2006-12-09, 15:50:15
schon wieder was komisches:wink:

jetzt bei Geizhals steht der Speicher bei 182€
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

wenn ich auf Mindfactory klicke kostet der 232€:confused:

bei den andern Shops ist alles normal:|

Gast
2006-12-09, 15:56:03
Wie aufregend.

Itachi
2006-12-09, 15:59:15
Lol, MF macht das nur damit sie bei den Preis-Suchmaschinen immer an vorderster Front steht.:mad:

Lol und wenn man draufklickt, dann muss man trotzdem den teueren Preis bezahlen, sehr hinterlistig.

Gast
2006-12-09, 15:59:51
Man muss garnichts. Oder zwingt dich etwa jemand zum Kauf?

Itachi
2006-12-09, 16:14:09
Lol, trotzdem sehr hinterlistig........:mad:

Hm.......

Gast
2006-12-09, 16:17:43
Man muss garnichts. Oder zwingt dich etwa jemand zum Kauf?

Wenn Steinhöfel (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/80548) das sieht, könnt ihr euch auf ne Abmahnung freuen. :P

Gast
2006-12-09, 16:19:26
Jo, und der Saumarkt schreit jeden Tag im TV wie billig er doch ist und dabei kostet ein stinknormales DVI-Kabel dort locker mal 20,- Euro.

Die Welt ist ja soooooooooo schlecht, gut dass wir vergleichen können...

themk
2006-12-09, 16:22:11
VV-Computer ist doch besser , oder?!

VV verlangt bei einer Reklamation 18€.

Ich kann zwar verstehen, dass es einen Arbeitsaufwand darstellt, zB ein defektes Netzteil zu testen, aber 18€ sind doch nicht normal!?

Gast
2006-12-09, 16:24:13
Auch hier gilt: Niemand ist gezwungen da zu kaufen. Was regt ihr euch über sowas auf? Kauft einfach woanders.

Gast
2006-12-09, 16:26:17
Jo, und der Saumarkt schreit jeden Tag im TV wie billig er doch ist und dabei kostet ein stinknormales DVI-Kabel dort locker mal 20,- Euro.

Die Welt ist ja soooooooooo schlecht, gut dass wir vergleichen können...

Du musst da ja nicht kaufen. Man muss garnichts. Oder zwingt dich etwa jemand zum Kauf?

Lasst es einfach. Es ist irreführend und sicher auch keine gute PR für euch.

Gast
2006-12-09, 16:27:25
schon wieder was komisches:wink:

jetzt bei Geizhals steht der Speicher bei 182€
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

wenn ich auf Mindfactory klicke kostet der 232€:confused:

bei den andern Shops ist alles normal:|

Das nenne ich typisch DAU: Was hat Mindfactory damit zu tun, wenn Geizhals die Preise nur alle paar stunden mal aktualisiert??? GAR NICHTS!!!!

Superheld
2006-12-09, 16:32:05
na klar hat Mindfactory damit was zu tun die aktualisieren zu schnell:wink:
und bescheißen uns damit

Gast
2006-12-09, 16:32:18
Du musst da ja nicht kaufen. Man muss garnichts. Oder zwingt dich etwa jemand zum Kauf?

Lasst es einfach. Es ist irreführend und sicher auch keine gute PR für euch.

Wen meinst du mit "euch"? Ich habe mit keinem der Läden auch nur das geringste zu tun, bin beruflich auf einem ganz anderen Gebiet tätig.

Gast
2006-12-09, 16:32:40
Wenn ihr so weiter macht, geht dieser Thread ans Geizhals/Ht4U/Computerbase/P3d/Luxx/Heise etc. -Forum.

Ein anderer Gast ....
2006-12-09, 16:37:45
Euch zwingt doch keiner bei MF etwas zu kaufen ... Ich frag mich wo das Problem liegt .. und mal ganz offen wer soviel Geld für Highend-Hardware ausgeben kann muß doch sicherlich nicht auf den Cent schauen .. oder etwa doch ;-) ?

Gast
2006-12-09, 16:39:52
na klar hat Mindfactory damit was zu tun die aktualisieren zu schnell:wink:
und bescheißen uns damit

Das musst du mir mal erklären!

Was kann Mindfactory dafür, wenn IRGENDEIN ANDERER FALSCHE Preise listet?

Bei Mindfactory werden die Preise in JEDEM FALLE korrekt angezeigt, sind im Warenkorb sichtbar und werden vor abschicken der Bestellung nochmal für jeden Blinden angezeigt.

Gast
2006-12-09, 16:39:52
na klar hat Mindfactory damit was zu tun die aktualisieren zu schnell:wink:
und bescheißen uns damit

Das musst du mir mal erklären!

Was kann Mindfactory dafür, wenn IRGENDEIN ANDERER FALSCHE Preise listet?

Bei Mindfactory werden die Preise in JEDEM FALLE korrekt angezeigt, sind im Warenkorb sichtbar und werden vor abschicken der Bestellung nochmal für jeden Blinden angezeigt.

Sumpfmolch
2006-12-09, 16:49:42
Wie ist das mit Geizhals? Bezahlt man, sofern man über Geizhals geht, tatsächlich weniger für das Produkt?

hätt ich ja gern überprüft...mf hat aber wieder die preise geändert und geizhals hängt im moment hinterher. 4 cpus verglichen...überall hat geizhals grad falsche preise gelistet

Gast
2006-12-09, 16:52:18
Ja, man bekommt manchmal günstigere Preise über Preisvergleichsseiten.

Das trifft aber auch auf viele andere, z.B. KM Elektronik zu.

themk
2006-12-09, 17:57:46
VV-Computer ist doch besser , oder?!

VV verlangt bei einer Reklamation 18€.

Ich kann zwar verstehen, dass es einen Arbeitsaufwand darstellt, zB ein defektes Netzteil zu testen, aber 18€ sind doch nicht normal!?

Darauf antwortet Gast:

Auch hier gilt: Niemand ist gezwungen da zu kaufen. Was regt ihr euch über sowas auf? Kauft einfach woanders.

1.Dass niemand gezwungen ist dort zu kaufen, sollte jedem klar sein.
Ohne solche Informationen fällt man jedoch möglicherweiße ein falsches Urteil.
2.Ich habe mich in meinem Posting nicht aufgeregt. Ich wollte wissen, ob jemand zur Thematik mehr Infos hat. (wie siehts bei anderen Shops aus? kann man bei VV das Geld wieder zurückbekommen?)
3.Wenn du es sagst.

Gast
2006-12-09, 23:51:39
LOL schaut mal auf den Preis vom E6600.......

Der ist wieder plötzlich auf 293€ gestiegen hm...........

sehr komisch, haha, dies ist eine Kundenverarsche, die fehlenden Versandskosten werden halt auf die Produkte geschlagen........

Ist also nur ein Werbegag, aber sehr hinterlistig.....

Superheld
2006-12-10, 00:03:27
der kostet auch nur 23€ mehr als bei geizhals gelistet:uhammer2:

mofa84
2006-12-10, 03:08:26
Das nenne ich typisch DAU: Was hat Mindfactory damit zu tun, wenn Geizhals die Preise nur alle paar stunden mal aktualisiert??? GAR NICHTS!!!!Hallo?

Schau dir mal mein Beispiel an!

Da stand Donnerstag Nachmittag bei Geizhals 95,13€, dann seit Donnerstag Nacht 89,95, und jetzt sogar 88,99€ - aber bei MF kostet die Platte seit Donnerstag in Wirklichkeit 95,13€! Aber Geizhals aktualisiert mehrmals täglich!

Also kann da was nicht stimmen, außer MF setzt immer kurz zum aktualisieren den Preis runter und nach 10 Minuten wieder hoch!

Gast
2006-12-10, 10:31:39
Wie aufregend. Skandal. Gähn.

x4ce
2006-12-10, 10:48:40
mir ist es auchmal aufgefallen, beim bestellvorgang ist mir aufgefallen, das die bestellung auf einmal ca 10€ teurer war. habe einfach nach ner halben stunde den warenkorb aktualisiert und alles war wieder normal. ;)

Gast
2006-12-10, 10:54:10
Wie jetzt, du hast, bevor du auf "kaufen, kaufen, kaufen, kaufen" geklickt hast, erst noch den Preis gelesen?

Ja ist das denn erlaubt?

mofa84
2006-12-10, 10:57:10
Wie aufregend. Skandal. Gähn.Dann halt doch einfach die Fresse wenn dich das Thema des Threads nicht interessiert.


Scheiß Gäste!

Gast
2006-12-10, 11:00:55
An deiner Stelle würde ich etwas an meinem Ton arbeiten, solche Beleidigungen kommen gar nicht gut...

Im übrigen interessiert mich dieser Thread schon sehr, mich interessieren alle Realsatire Threads :)

Gast #2
2006-12-10, 11:06:03
müsste man glatt melden solche ausfälle. auch registrierte dürfen sich nicht alles erlauben.

CrazyHorse
2006-12-10, 11:17:24
Ich frage mich ob sich dieses Gehampel von Mindfactory überhaupt lohnt. Über Geizhals kommen doch mündige und preisbewußte "Käufer" in den Onlineshop. Das sind doch eigentlich die ersten die sofort kehrt machen und beim nächsten Shop in der Liste bestellen, wenn der Preis zu hoch und vor allem nicht der Erwartung gemäß ist.

Gast
2006-12-10, 11:22:30
Das ist ja aller Wahrscheinlichkeit nach kein bewusst gesteuerter Prozess sondern es ergibt sich einfach aus dem, ich sag mal "Reibungsverlust", der Schnittstelle zwischen dem MF System und Geizhals. In diesem Thread sind ja nun genug Beispiele von Leuten bei denen es billiger wurde, bei einigen wurde es teurer und bei anderen wiederum änderte sich garnichts.

Das passt aber nun natürlich nicht ins Weltbild der Verschwörungstheoretiker und "Kundenverarsche" Schreier ;D ;D ;D

Superheld
2006-12-10, 11:27:47
es geht auch darum das alle Preise 10-25€ teurer sind im Shop

Laxer
2006-12-10, 11:28:41
Hat denn Geizhals feste Uhrzeiten für das Abrufen der aktuellen Preise je Artikel? Oder passiert der Abruf willkürlich je nachdem wie die Ressourcen etc. frei sind?

Ajax
2006-12-10, 11:34:31
Dann halt doch einfach die Fresse wenn dich das Thema des Threads nicht interessiert.


Scheiß Gäste!
Bitte! Diese Tonart muss nicht sein! Das gibt einen Tag Auszeit.

Superheld
2006-12-10, 11:34:31
du kannst zu jeder Uhrzeit vergleichen die Preise stimmen nie bei MF

Gast
2006-12-10, 11:38:55
Das liegt einfach daran dass MF die Preise unheimlich oft aktualisiert. Auch im normalen Shop, da geht das bei einigen Artikeln durchaus 10 Mal am Tag rauf und runter, ich hab das schon oft beobachtet. Hab ich noch bei keinem anderen Shop in dieser Frequenz gesehen. Wenn Geizhals ihre Datenbank vielleicht nur 2 oder 3 Mal am Tag abgleicht dann sind die Unterschiede praktisch unvermeidlich.

Laxer
2006-12-10, 11:43:14
Hm, das beantwortet aber leider meine Frage noch nicht... ;)

Apfelsaft
2006-12-10, 11:43:16
Ich weiss jetzt nicht , in welchem Intervall Geizhals aktualisiert.
Aber du kannst zB. rechts oben sehen , wann die Seite aktualisiert wurde.In der Artikelbezeichnung des Händlers steht dann noch , wann der angezeigte Preis gültig war (oder noch ist)

Abgesehen davon finde ich diese Diskussion hier überflüssig. Auch wenn die Preise (teilweise) nicht mit Geizhals übereinstimmen sollten , wird keiner gezwungen zu diesem Preis zu kaufen. Wenn Geizhals die Preise bei MF übernimmt , so stehen diese auch so im Shop.

Gast
2006-12-10, 11:47:50
Scön auf den Punkt gebracht. Darauf wurde hier im Thread ja nicht zum ersten Mal hingewiesen aber nützt ja scheinbar nüscht :)

Laxer
2006-12-10, 11:53:45
... und ich dachte immer Diskussionsforen wäre genau dafür da! :D

Tyrann
2007-04-09, 00:25:10
so, hab gerade bei MF bestellt, die Preise waren identisch zu denen von heut mittag und sogar der 1€ pro Artikel Aufpreis bei CC Bestellung wurde mir erlassen

Deathrid3r
2007-04-09, 00:59:38
Unglaublich.
Die Hälfte der Postings hier lauten "Ihr müsst ja nicht kaufen" oder so ähnlich.

Einfach sinnlos. Darum geht es ja nicht.
Sagt ihr sonst auch es ist ja egal wen man wählt in der Politik, man muss ja nicht wählen?
Klar muss man nichts. Aber man kann ja wohl noch über verschiedenes diskutieren?

Aber egal, macht was ihr wollt. Will mich jetzt nicht noch mehr aufregen

Gast
2007-04-09, 01:03:55
Die Produktpreise ändern sich bei Mindfactory stündlich.

Ihr merkt das ganz leicht, wenn ihr mal bei Geizhals schaut.

z.B. bietet Händler A das Produkt für 19,95 an, Mindfactory wird bei geizhals aber noch mit 19,99 € gelistet, aber wenn man auf den Link klickt, sieht man schon den neuen Preis von 19,92 €. :)

Die passen sich somit immer der aktuellen Konkurrenz an, das hat nix mit der Nacht zu tun.

Tyrann
2007-04-11, 11:33:39
nochmal zu meiner Bestellung: im shop sind alle von mir bestellten Artikel lieferbar, aber im Bestellstatus stehen 3 artikel auf lieferbar ab 13.4. :|

Gorthol
2007-04-11, 13:05:30
nochmal zu meiner Bestellung: im shop sind alle von mir bestellten Artikel lieferbar, aber im Bestellstatus stehen 3 artikel auf lieferbar ab 13.4. :|

Ein ähnliches Problem hab ich auch gerade.
Hab vor drei Tagen 2 Artikel bestellt, beide ab Lager lieferbar. Im Bestellstatus aber erst ab 12.04. und 16.04. lieferbar.
Hab dann mal dezent im MF Forum nachgefragt. Laut Moderator stimmt der Bestellstatus oft nicht und laut Mitarbeiter wird meine Bestellung heute noch verschickt. Mal abwarten was sich da tut.

Der Service von MF war bisher jedenfalls immer top. Nur bei den Preisen muß man aufpassen. Man sollte nur über Links von Preissuchmaschinen im Shop bestellen und man muß schnell sein. Ich hab das Gigabyte P965-DS3 für 97€ über geizhals.at Link bestellt. Keine Stunde später hat das Mainboard wieder über 110€ gekostet.

dargo
2007-04-22, 10:49:07
Ist es noch aktuell bei Mindfactory, dass man keine Versandkosten bei Bestellungen zwischen 0 und 6 Uhr bezahlen muss?
Ich finde dazu nichts.

Spasstiger
2007-04-22, 10:54:11
Ist es noch aktuell bei Mindfactory, dass man keine Versandkosten bei Bestellungen zwischen 0 und 6 Uhr bezahlen muss?
Ich finde dazu nichts.
Ja, ist immer noch so. Siehe das unterste Bildchen in der rechten Bildleiste.

Thodin
2007-04-22, 10:55:53
Ist es noch aktuell bei Mindfactory, dass man keine Versandkosten bei Bestellungen zwischen 0 und 6 Uhr bezahlen muss?
Ich finde dazu nichts.

Ja, ist noch aktuell. (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/437921cd003f09822740c0a801ea063f/Export/userpages/ut_midnightshopping)

€: ;(

RainingBlood
2007-04-22, 10:59:25
da hab ich wohl Glück gehabt: X2 3600+, Samsung HDD und Arctic Kühler waren nachts noch genauso teuer wie am Tag.

Laz-Y
2007-05-26, 21:10:32
Wie sieht es denn mit den Vesandkosten per Nachname aus, wenn man nach 24 Uhr bestellt. wisst Ihr das zufällig?

AnarchX
2007-05-26, 21:12:23
Wie sieht es denn mit den Vesandkosten per Nachname aus, wenn man nach 24 Uhr bestellt. wisst Ihr das zufällig?

Ab 200€ AFAIK kostenfrei.

edit:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/usertemplate/redirect?page=ut_midnightshopping

GBP
2007-05-26, 21:21:08
Einfach so wegen Deinem Nachnamen versenden die nicht...
Oder meintest Du Nachnahme? Mache ich aus Prinzip schon nicht.

soLofox
2010-08-25, 13:12:47
Dagegen ist mir schon öfter aufgefallen, daß die Preise steigen, wenn die Verfügbarkeit abnimmt.


das stimmt wohl ;)

gestern abend lag mein warenkorb bei 328EUR. heute morgen um 5.20 bei 335EUR ;)

weil der prozessor nicht mehr auf lager war. und der kühler laut geizhals auch nicht, im shop stand jedoch dass 3 auf lager sind.

naja, nächstes mal spar ich mir jedenfalls das frühere aufstehen, die 2-3EUR die man da spart, kann man sich bei solchen beträgen gleich schenken.

ux-3
2010-08-25, 17:27:17
there is no such thing as a free lunch

testmax
2010-08-25, 18:25:42
nabend,
habe gestern nacht folgenes bestellt.
http://www.abload.de/thumb/entgltigbestellenhp4b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=entgltigbestellenhp4b.jpg)

es war genau 1€ teurer als abends um 20uhr.

rolf

urfaust
2010-08-25, 18:36:53
Midnight Shopping = Verarsche!

wollte bei denen mal eine Graka zum guten Preis kaufen,
habe bis Mitternacht gewartet und zack, war die Grafikkarte 10,- EUR teurer.
Auf darauf folgenden Abenden immer das gleiche Spiel...mal 8,- teurer, mal 11,- usw.
Tagsüber, vor 00:00 aber immer stets günstiger..seltsam...seltsam...

Alexander
2010-08-25, 19:09:43
Ich habe letztens in einer Bestellung ca 6 Artikel gehabt. Nach Mitternacht wars ~ 2€ teurer. Es hat sich also immer noch gelohnt. Allerdings bestand die Bestellung vorwiegend aus Kleinkram. Kann es sein, dass MF bevorzugt bei einzelnen teuren Artikeln an der Preisschraube dreht? So etwas habe ich auch schon mal erlebt.

urfaust
2010-08-25, 19:20:11
Kann es sein, dass MF bevorzugt bei einzelnen teuren Artikeln an der Preisschraube dreht? So etwas habe ich auch schon mal erlebt.

in meinem Fall handelte es sich um eine GTX480 wenige Wochen
nach dem Release. Bingo.

IVI
2010-08-25, 19:42:41
ok leute, wer macht mit: systematische erfassung der preisschwankungen
um es halbwegs repräsentativ zu machen, müssen mind. 10% der artikel überwacht werden, nur lieferbare artikel zählen. es brauchen sich nur 40 bis 50 nutzer hier zusammenfinden und dat ding durchzieh'n *g*

YfOrU
2010-08-25, 21:00:53
Midnight Shopping = Verarsche!

wollte bei denen mal eine Graka zum guten Preis kaufen,
habe bis Mitternacht gewartet und zack, war die Grafikkarte 10,- EUR teurer.
Auf darauf folgenden Abenden immer das gleiche Spiel...mal 8,- teurer, mal 11,- usw.
Tagsüber, vor 00:00 aber immer stets günstiger..seltsam...seltsam...

Das ist nicht "Verarsche" sondern dynamische Preisanpassung und Optimierung in Vollendung.
Ihr könnt davon ausgehen das die Preise dabei auch Live weitergeleitet werden. Nur sind die Preissuchmaschinen aufgrund ihrer umfangreichen Datenbanken nicht in der Lage das ebenfalls in Echtzeit umzusetzen.

Als Händler interessiert das aber recht wenig denn je nach Branche sind die Margen sehr niedrig sowie der Konkurrenzdruck so hoch das selbst das allerletzte Register gezogen werden muss (Rechtlich ist man dabei in einer passablen Position denn die Daten wurden bereits übermittelt).

In diesen Fällen ist das dann die Preisanpassung über Referrals (wie geizhals), Angebote der Mitbewerber und das Sahnestück: Über Angebot und Nachfrage, Lagerbestand und Zielgruppen. Wobei Zielgruppen über die Uhrzeit erreichbar sind. Das fein abgestuft auf einzelne Artikel und Warengruppen ist dann die Königsklasse.

Da ich selbst öfters mit eCommerce Projekten befasst bin, Respekt. Meiner Meinung nach eine der besten Umsetzungen zur Zeit. Wobei der Preis über das komplette Produktportfolio gesehen sich dabei faktisch nicht bewegt und wer beobachtet kann immer wieder ein nettes Schnäppchen machen.

Gast
2013-01-16, 20:31:45
Habe das auch erlebt.

Produkt "tagsüber" immer 9% billiger - beim "Nacht-Kauf" dann plötzlich 9% teurer.

Dabei ist es ein Produkt, was SICHER nicht ständig nachgekauft und verkauft wird (d.h. kein viel gefragter Schnell-Dreher).

Ist nicht Ehrlichkeit das, was am längsten währen würde???

Aber so sehe ich das auch als Kunden-Verarsche!

Grauluchs
2013-02-09, 14:29:37
1. war der Beitrag schon seit fast 3 Jahren tot !!
2. bin zumindest ich bei Posts von Leuten die sich nicht mal anmelden sehr vorsichtig
3. solange du nicht einmal das Produkt nennst ist deine "Tatsache" nicht einmal nachprüfbar

von daher hat dein Post für mich leider 0 Aussagekraft

USS-VOYAGER
2013-02-09, 17:35:20
Ich habe vor 2-3 Tagen eine HD 7950 bei Mindfactory bestellt die hat am Tage 253€ gekostet und nach 0 Uhr als ich bestellt habe auch 253€. Werde mir heute Nacht einen FX 6300 noch bestellen der kostet zur zeit 115€ ich gehe mal davon aus das er nach 0 Uhr immer noch 115€ kosten wird.

sei laut
2013-02-09, 19:24:36
1. war der Beitrag schon seit fast 3 Jahren tot !!
2. bin zumindest ich bei Posts von Leuten die sich nicht mal anmelden sehr vorsichtig
3. solange du nicht einmal das Produkt nennst ist deine "Tatsache" nicht einmal nachprüfbar

von daher hat dein Post für mich leider 0 Aussagekraft
Dazu kommen Prozentangaben. Je nachdem, von welcher Preisklasse wir reden, kann die Schwankung auch nur ein paar Cent sein. :freak:

USS-VOYAGER
2013-02-10, 00:29:01
Mhh nu wollte ich den FX 6300 bestellen der am Abend noch bei 115€ lag nun kostet er 125€...
Lesen die etwa mit? :) Oder wurde doch der Preis wegen Freiem Porto nach 0 Uhr erhöht?
Bestell ich jetzt halt woanders...

Zergra
2013-02-10, 00:55:58
Mhh nu wollte ich den FX 6300 bestellen der am Abend noch bei 115€ lag nun kostet er 125€...
Lesen die etwa mit? :) Oder wurde doch der Preis wegen Freiem Porto nach 0 Uhr erhöht?
Bestell ich jetzt halt woanders...
Es werden immer nur ein paar Produkte erhöht....

anderer Gast
2013-02-10, 01:07:17
Habe das auch erlebt.

Produkt "tagsüber" immer 9% billiger - beim "Nacht-Kauf" dann plötzlich 9% teurer.

Dabei ist es ein Produkt, was SICHER nicht ständig nachgekauft und verkauft wird (d.h. kein viel gefragter Schnell-Dreher).

Ist nicht Ehrlichkeit das, was am längsten währen würde???

Aber so sehe ich das auch als Kunden-Verarsche!
nee, die "Obergeier-Schlaumeier" bekommen ihre Strafe, hihi