PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Pioneer DVD-Brenner 111D und DVD+RW


oO_KIWI_Oo
2006-12-03, 22:14:06
Laut den Spezifikationen sollte der Brenner DVD+RW (1x-4x compatible) beschreiben können. Jetzt habe ich jedoch schon zwei Sorten probiert (Aldi und Verbatim) und er bricht den den Brennvorgang gleich zu Beginn ab. Das Nero Info Tool zeigt mir hingegen an, das eine DVD+RW im Laufwerk ist. Die Geschwindigkeit wird mit 2,4x-4x angezeigt. DVD-RW (4x certified), DVD+R (16x) und DVD-R (16x) beschreibt er hingegen anstandslos (getestet mit Verbatim).

Nachdem ich die Aldi DVD mit dem Brenner meiner Frau formatiert/gelöscht habe, hat er diese seltsamerweise beschrieben... Weiß jemand Rat, wo hier das Problem sein könnte?

Der Brenner hängt am JMicron Controller auf meinem P5B. Die Brennsoftware ist Nero Essentials 7.

oO_KIWI_Oo
2006-12-05, 06:05:28
Ich habe jetzt mal die neueste Firmware eingespielt. Leider ohne Erfolg. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen?