PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesucht wird ... Musik

Johnny Goodman
2006-12-03, 22:14:12
Hallo,
ich hab wiedermal eine Frage bezüglich von Musik - ich suche wenigstens eine Band die sich durch das Spiel mit traditionellen Instrumenten aus Asien als auch durch moderne Einflüsse gekennzeichnet ist.
Es würde auch helfen wenn es Leute gibt die mir OSTs nennen können (egal ob Anime oder normale Filme) die so etwas verarbeiten, denn ich bin nicht bewandert was dieses Thema angeht.

MfG Johnny

PS: Um sich etwas zu orientieren: der Naruto Soundtrack bietet zum Teil solche Elemente.
Hier finden sich Auszüge, ich meine dabei "Narutos main-theme" oder "The Raising Fighting Spirit" (http://www.narutochuushin.com/main.php?category=multimedia&page=soundtrack&PHPSESSID=1801e87a93303ae67f083a8204e514b4)

Thanatos
2006-12-03, 23:15:29
Ich würde mal schauen ob es sowas wie "Asian Folk" gibt, da ja Folk damit definiert ist, dass man mit alten Instrumenten wie Drehleier, Schlüsselfidel, Sackpfeife spielt, diese jedoch gekonnt mit modernen Rhythmen und Instrumenten kombiniert.

Beispielhaft wäre dazu Hedningarna zu nennen, nein, leider keine Asiaten. ;)

Johnny Goodman
2006-12-04, 13:28:20
Hab mich wieder etwas findig gemacht ... bisher sind aber nur die "Yoshida Brothers" auf meinen Plan gerückt, ist eine sehr gute Mischung aus traditionellen als auch neuen Klängen.

MfG Johnny :)

PS: kann nichmal jemand nen OST zu irgendnem Anime in der Richtung angeben? :|

timbell
2006-12-04, 14:42:53
Also ich würde da ja auf die DiskJokey's tippen. So heissen die wirklich^^. Die haben die Musik zu Goldenboy gemacht. Det is eine Anime Serie. Nun ja wäre nen Tipp von mir ;-)

Gruss neo

P.S. Gruss schreibe ich mit Ss nicht mit ß

XD

darph
2006-12-04, 15:45:31
Bear McCreary - Battlestar Galactica
Der Soundtrack der neuen Serie zeichnet sich durch exzessiven Einsatz japanischer Taikotrommeln aus. ;)

wrdaniel
2006-12-04, 16:39:12
Soundtracks zu Hero, Tiger&Dragon, Last Samurai?

Johnny Goodman
2006-12-05, 17:23:21
Nachdem ich nun auch in den Battlestar Galactica OST reingeschnuppert habe, muss ich sagen dass ich sehr überrascht davon bin! :wink:
Ausgezeichnete Musik und Klänge, konnte mit der Neuauflage der Serie nix anfangen aber die Musik ist umsomehr zu empfehlen. :biggrin:

MfG Johnny

PS: Die Soundtracks zu Tiger+Dragon, Last Samurai und wie sie alle heissen sind mir einfach zu traditionell ... ich möchte unbedingt diese Art der "klassischen" asiatischen Musik mit moderner Musik im Einklang hören, das ist der Wahnsinn meiner Meinung nach :rolleyes: .