PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Fax-Server bitteschön!


WhiteVelvet
2006-12-04, 10:01:24
Ich baue gerade einen Faxserver auf Ubuntu-Basis mit Hylafax und Avantfax als Clientlösung. Das alles funktioniert prinzipiell, aber leider noch nicht richtig. Hat jemand schon sowas vollständig ans Laufen gebracht? Einige meiner Probleme:

- Faxvorschau im Faxeingang funktioniert nicht
- PDF-Datei des Faxes ist leer
- gesendete Faxe werden ins in /sent/ abgelegt (kommen aber an)
- Auflösung der gesendeten Faxe ist miserabel
- ankommende Faxe sind gestaucht (jedenfalls nicht A4 wie es in der config steht)

Irgendwie gefällt mir Avantfax immer weniger. Hylafax scheint zu funktionieren, aber ohne Clientsoftware witzlos. Gibt es ansonsten vielleicht (kostenlose) Alternativen? Ansonsten bräuchte ich jetzt einen Spezialisten für die kleinen Probleme da oben :)

drdope
2006-12-04, 10:09:10
Acuh wenn nicht direkt hilft, ich erinner mich an eine Faxserver Distro, die innerhalb von 1-2 Stunde lauffähig eingerichtet war... komme leider nicht auf den Namen, das ganze basierte auch auf Hylafax...

edit: mein 3000er Post....

WhiteVelvet
2006-12-04, 10:20:27
OT: Mist, jetzt ich meinen 3000. verpasst ;D Glückwunsch!

drdope
2006-12-04, 10:31:40
--> http://www.bitkit.com/bitkit/bitkitfax
Das wars...
Davon hatte ich mal ne - für Praivatanwender - kostenlose Version in irgend ner Zeitschrift beiliegen...

WhiteVelvet
2006-12-04, 11:19:59
Ne, zu teuer, ich bräuchte ne Firmenlizenz... also brauche ich jemanden, der sich mit Avantfax auskennt.